Unterschiede Laramie und Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Apr. 2017
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Ort
Malsch
Hallo zusammen,

nach der kurzen Vorstellung in einem anderen Forenteil nun noch einige Fragen:

Nach reiflicher Überlegung und Unvernunft habe ich mich entschlossen einen RAM 1500 zu kaufen. Händler gibt es mittlerweile einige. AUTEC ist der nächstgelegene. Es soll ein Crew Cab mit 5,7 und Gasanlage werden. Ich schwanke noch zwischen Sport und Laramie, beide haben optisch etwas für sich. Ich kann nur einige technische Unteschiede nicht erkennen, falls es diese geben sollte.
Zum ersten: ist der Sport härter gefedert? und zum zweiten: haben beide den automatisch zuschaltbaren Allradantrieb, oder hat das nur der Laramie?

Ein Freund von mir hat den Laramie mit Luftspielerei, d.h. hoch und runter wie man will. Ich sehe jedoch keinen Sinn darin. Ich fahre ausschließlich auf der Straße und wenn ich einmal im Jahr in ein Parkhaus muss, suche ich mir ein entsprechend hohes aus. Oder was meint ihr?

Ich hoffe meinen langjährigen Traum bis Ende Juni erfüllt zu haben.

Viele Grüße von einem ein Loch in die Mütze freuenden Didi
 
Die luftfederung ist nicht nur Spielerei fürs gelände.bei beladung oder hängerbetrieb bieten sich dadurch auch vorteile von der Sicherheit und vom fahrkomfort her.

Das ist ein Argument, Danke.
 
Hallo, mit AUTEC als Händler, hast du schon mal die Beste Wahl getroffen, richt Andreas Liebe Grüße vom Österreicher aus
8)
 
Technisch gibts keine großen Unterschiede.
Der Laramie hat eben das Chrom.
Sitzmemory, Sitzheizung hinten und Holzoptik im Innenraum.

Gruß Frank
 
Technisch gibts keine großen Unterschiede.
Der Laramie hat eben das Chrom.
Sitzmemory, Sitzheizung hinten und Holzoptik im Innenraum.

Gruß Frank

Korrekt was noch zu erwähnen ist, Laramie hat die beleuchteten Türgriffe und evtl noch mehr (turfacher?) innen.
Sport kommt wenn ich mich recht erinnere mit einem minimal lauteren Auspuff.
 
Die Chromfelgen sind beim Laramie nur Blender!
Der Sport hat komplett Alufelgen, wirken finde ich persönlich hochwertiger.
 
Beim Sport ist die Mittelkonsole serienmäßig, deshalb ist es bei mir n Laramie geworden, denn jetzt kann man auch mal rüber rutschen oder im Notfall noch jemanden mitnehmen
8)

Wobei die dunklen Scheinwerfer und Rückleuchten beim Sport auch schön sind.
 
Super, Danke für die vielen Antworten. Ich habe schonmal bei Autec vorgefühlt und werde mir demnächst mal ein paar Farben anschauen und dann vor Ort entscheiden. Denn: gefallen tun sie mir beide.
 
Beim Sport ist die Mittelkonsole serienmäßig, deshalb ist es bei mir n Laramie geworden, denn jetzt kann man auch mal rüber rutschen oder im Notfall noch jemanden mitnehmen
8)

Wobei die dunklen Scheinwerfer und Rückleuchten beim Sport auch schön sind.

Hast du keine Mittelkonsole oder 3 Sitze vorn????
:?:
 
Hast du keine Mittelkonsole oder 3 Sitze vorn????
:?:

Hi suvfan,
Ich hab keine Mittelkonsole und dafür ne Art Notsitz, der umgeklappt als Armlehne dient. Über die Armlehnenbreite sind 3 Getränkehalter eingelassen, ich glaub in der Konsole sind es nur 2...
Diese Armlehne kann man aufklappen und findet dann die USB Schnittstelle sowie ne 12V Ladebuchse. Bei hochgeklappter Armlehne gibt es unter der Sitzfläche noch einmal ein großes Staufach.
Wie bereits gesagt, ich wollte die Möglichkeit haben, auch mal durch zu rutschen, denn in DE kann es durchaus mal notwendig sein, auf der Beifahrerseite einsteigen zu müssen
:evil:

In den kleinen Fußraum vom mittleren Sitz kann man übrigens prima kleine Rucksäcke oder die Handtasche der Begleitung stellen :oops:
Leider haben die Händler immer noch die alte durchgängige Sitzbank im Kopf und bestellen deshalb immer mit Konsole. Es sind beim Gen4 jedoch die gleichen Sitze wie mit Konsole :roll:
 
Schau mal da:
https://www.ramtrucks.com/

Da solltest Du fündig werden,was die Ausstattungslinien und mehr betrifft.

Wenn es um den Kauf für DAS WUNSCHFAHRZEUG geht, entweder schauen, was hier angeboten wird oder alternativ den Traumhobel importieren lassen.
Oli, der Forumsinhaber kann Dir DAS AUTO hierher bringen lassen.
 
Oben