Unterschiede Kat´s 3500 zu den kleinen..?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Aug. 2014
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Ort
Zossen
Moin Leute,

mein Gen.2 3500er Dually braucht eigentlich nur einen neuen Schalldämpfer.
Das Trumm scheint es aber so nicht mehr zu geben, also ist umbauen angesagt.

Jetzt zur Hauptfrage, warum hat der 3500er 2 Kats und diese recht weit hinten, und der 2500er z.B. nur einen und den weiter vorn bei den Hosenrohren?

Am Motor kann es wohl nicht liegen, Abgaswerte werden mit einem Kat sicher nicht schlechter sein...Platz ist beim 3500er an der stelle auch....würd mir ne menge arbeit sparen nur ein Rohr nach hinten zu legen, evtl. hat hier schon jemand diesen Umbau gemacht?

Gruss
 
Fährt hier wohl keiner mehr Gen. 2 Ram was?
:-D
 
doch ich aber 2500 und nur eine Dose im Rohr .... warum auch mehr ? wenn das so langt

cu
 
California Modell, oder Heavy Duty Motorcode, die waren anders in der Abgasreinigung.
 
Joa einer lagt ja beim 1500 und 2500...wieso dann 2 beim 3500....das gab mir zu denken....aber hab nun doch 2 geordert und strick mir dahinter selber was...

Wie kommst du da drauf?
Zwei Kats sind natürlich effektiver als einer :?

Joa sicher...6 sind noch besser. Aber welche Abgasnorm hat der 5.9er im 1500/2500 mit einem Kat? Und welche Abgasnorm hat der 3500 mit 2 Kats? Letzterer kommt wohl nicht über Euro1 hinaus.
 
Oben