Unterschied Magnaflow 16869 und 16870

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Apr. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
St.Pölten
Hallo,

Kann mir jemand beschreiben worin der klangliche Unterschied zwischen beiden Magnaflow liegt.
Ist die 69er vergleichbar mit d. 14" Topf und die 70er mit einen 18" Topf?
Wo liegt ein Flowmaster 50HD vom Klang und Lautsrärke?
Man dankt

Lg Ingo
 
Du sprichst mir aus der Seele, Ingo! Ich wollte auch schon fragen... Der Orginalauspuff ist doch arg zahm, bei mir muss auch was anderes drunter.

An meinem alten hatte ich ein Flowmaster mit viel und unangenehmen dröhnen drunter. Das soll ja wohl beim Magnaflow besser sein.

Gruß Thomas
 
Ich hab das Thema auch gerade. Ich habe mich nach langer Recherche für eine Flowmaster Amercian Thunder Cat Back Anlage entschieden. Die hat den Flowmaster 50 HD Topf dran, der extra verstärktes Blech hat und recht groß ist. Der 50 HD soll speziell für unsere großvolumigen Hemi Trucks konzipiert sein. Innen nicht aufdringlich, angeblich kein Dröhnen und aussen schön "noticeable".
Dazu kommt noch ein Maximizer Long Lube Fächerkrämmer mit Sportkats

Ich finde dieses Video recht aufschlussreich.
[youtube]watch?v=QEBdiW4LbI0[/youtube]

Hier zwei Soundfiles...ist natürlich nur bedingt aussagekräftig, aber man hört schön den dumpfen, nicht agressiven sound.

[youtube]watch?v=rUXv8Zod74o[/youtube]
[youtube]watch?v=GI9aWrKnX8Q[/youtube]
 
ich finde diese Soundfiles echt für den Arsch. In Echt klingen die ganz anders. :roll: Liegt an der bescheidenen Aufnahmequalität und an der Wiedergabe (PC-Speaker).
 
Da kann ich nur sagen, kaufen und probieren

Jeder empfindet Sound unterschiedlich.

An manchen Fahrzeugen Dröhnen , an manchen nix.

write by blueskyofheaven
 
ich finde diese Soundfiles echt für den Arsch. In Echt klingen die ganz anders. :roll: Liegt an der bescheidenen Aufnahmequalität und an der Wiedergabe (PC-Speaker).

Deswegen spiel ich sowas auch nur am PC mit gscheitem Sound System ab. Aber dennoch kann man erkennen ob eine Anlage dumpf und sonor klingt, heiser oder kreischt.

Fokus lag aber eigentlich auf die Erklärung von der Messe wo Flowmaster anwesend war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner eine Idee wo der Unterschied beider Anlagen liegt?

Habe heute fast ein zweites mal reingestartet weil ich d. Motor nicht hörte, das muss sich ändern :mrgreen:
 
Einen Vergleich gibt's doch schon ein paar Thread weiter unten. 18 oder 14er.

Die Entscheidung muss du selbst treffen. Hab den 18 drunter. Mir gefällt es. Nicht zu laut. Besonders unten rum schön sonorig. Wenn man richtig Gas gibt aber auch schön "rotzig". Wenn ich wen wo abhole hören die mich immer schon kommen was mir selbst gar nicht bewusst ist. Kein dröhnen. Plug und play von boeschbuilt.
 
Hallo,

beide Anlagen haben die gleichen Töpfe, also dürften die beiden nicht 14" oder 18" sein.

Muffler Body Height5 IN
Muffler Body Width11 IN
Muffler Body Length22 IN
Muffler Body Diameter5 x 11 IN
 
Der Unterschied zwischen den beiden Anlagen liegt wohl nur am Rohrdurchmesser

16869: 2,5"
16870: 3"

Töpfe sind, wie schon gesagt wurde, gleich.
 
Servus zusammen,

Ich interessiere mich für den Mangaflow 16870 (9cm Durchmesser am Endrohr) Hat den zufällig jemand drauf?
Gibt es eine Möglichkeit in Dtl den zu legalisieren? (TÜV)
Weiß jemand wie die ogr Endrohre vom Durchmesser sind? ( Hab grad weder RAM noch Lineal zur Hand)
Liebe Grüße
Tom
 
wie sieht es bei den Komplettanlagen wechseln aus..........? wird da grundsätzlich Gummis oder auf/anhänge zeugs für die Rohre mitgeliefert oder empfohlen welche mit
zu ordern???

meine original Anlage(Auto) ist ja erst 5000 km gelaufen

danke
 
wie sieht es bei den Komplettanlagen wechseln aus..........? wird da grundsätzlich Gummis oder auf/anhänge zeugs für die Rohre mitgeliefert oder empfohlen welche mit
zu ordern???

meine original Anlage(Auto) ist ja erst 5000 km gelaufen

danke

Bei den Komplettanlagen sind die Aufhängungen mit dabei. Befestigt wird an den serienmäßigen Gummis.
 
Hallo,

Kann mir jemand beschreiben worin der klangliche Unterschied zwischen beiden Magnaflow liegt.
Ist die 69er vergleichbar mit d. 14" Topf und die 70er mit einen 18" Topf?
Wo liegt ein Flowmaster 50HD vom Klang und Lautsrärke?
Man dankt

Lg Ingo


der 16870 ist lt. magnaflow ein Umbausatz auf 2 strahlige Abgasanlage wenn Standart nur einfach ist. Die Endstücke sind etwas kleiner damit die unter der Stoßstange rausgucken können. (Du hast ja dann keine Ausbuchtungen)

Die 16869 ist als "replacement" wenn du eh schon 2 Strahlig fährst (Sport,Laramie etc.) ...

Die Mittelschalldämpfer sind identisch.

Was mich interessieren würde ist, wo der tatsächliche DB Wert bei 3750Upm liegt. Messung gem. Norm. Hat da jemand Ergebnisse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben