Unterschied Hellcat und Hellcat Redeye 2022

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Challenger gibt es ja eh nur nuancen in der Optik zwischen den Modellen.
Der größte Unterschied ist eigentlich nur zwischen R/T und SRT (SXT mal ausgeklammert - wer fährt sowas?): Du hast unterschiedliche Motorhauben und Kühlergrills. Der Demon hatte auch nochmal eine andere Hutze.

Abseits dessen sinds nur die Embleme. Alles was SRT beinhält, sieht bis aufs Emblem gleich aus.
Was vielleicht noch interessant ist: Du kannst nur beim Hellcat Widebody die Motorhauben Pins dazubuchen bei Dodge. Beim Redeye nicht. Redeye Widebody hat auch weniger Decals als Addons wenn du den bei Dodge konfigurierst. Es gibt auch nur eine Felgenart. Da hat die Hellcat Widebody mehr Möglichkeiten.

Also Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf bzw. Import, wenn euch da eine Hellcat Redeye Widebody begegnet. Oder nutzt das um gezielt Fragen zu stellen.
Der Dodge Konfigurator ist da ganz Hilfreich:

Hellcat Widebody vs. Redeye Widebody:
https://www.dodge.com/bmo.challenge...22C/2JQ/PR3,X9,ESJ,DFE,TYS,WHP,AF,3EJ,UAS,27QDodge Build & Price | Customize Your Vehicle

Hellcat und Hellcat Redeye NORMAL sind von den Konfigurationen gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Redeye gibt es scheinbar aufgrund der verbesserten Kühlung nicht mit adaptiven Tempomat.
Den Redeye kann man auch mit der Motorsport-Haubenverriegelung bestellen. Guido Gemein hat einen auf dem Hof.
 
Hab mich gestern damit befasst, weil ich darüber nachgedacht habe, mir einen zu kaufen. Wäre aber nur wieder so ne fixe Idee, wie der RAM. Nach 4 Wochen ist bei mir bei materiellen Dingen die Luft raus.
Der RAM steht auch nur wochenlang rum und wird nur für Urlaubsfahrten genutzt.
Die aktuellen Modelle werden mit Jailbreak beworben. Macht nur für denjenigen Sinn, der sich seine Hellcat selbst konfiguriert. Jailbreak bedeutet Wegfall der Konfigurationsbremsen. Man kann sich mehr oder weniger einen Harlekin nach persönlichen Vorlieben zusammenstellen, ohne dass der Konfigurator sagt "orangene Gurte nur mit Bord-WC bestellbar".
Die Händler ordern die Jailbreakmodelle sehr konservativ (schwarz / schwarz / schwarz) und hoffen, den Geschmack der Kunden zu treffen.
Dabei kann man es richtig wild treiben.
 
Oben