Unterschied ATF4 zu ATF+4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Hallo Liebe User,

gibt es einen unterschied zwischen ATF4 und ATF+4??

Was besagt denn das "+"???

Vielen Dank,

Ben
 
+ = Positiv, mit dem +4 ist das wie mit dem Jogurt und den linksdrehenden Jogurtkulturen! Gibts überhaupt "nur"4??? Oder ist das eher ein Schreibfehler?
 
Hi,

naja.....

Man liest eben beides!

Also kann ich zum nahcfüllen auch das ATF 4 ohne Plus verwenden!

Werde nämlich heute abend schnell noch meinen Kühler wechslen! Naja, Da öäuft ja auch etwas ATF Öl durch!

Und naja anscheinend ist ja das Gertiebeöl so ne Wissenschaft bei Chrysler!

Danke.
Ben
 
bevor du es reischüttest, schau halt auf die Spezifikationen / Freigaben, dann ist alles sicher...
einfach "irgendein" ATF4 / ATF+4 nehmen wäre mir zu heikel
 
es ist nur ATF+4 zu verwenden das mindestens von Chrysler lizenzziert wurde. . ATF 4 ist nicht für Chrysler Getriebe zertifiziert. Das ATF+4 besitzt eine sehr hohe Druckbelastung,da im Chrysler Getriebe sehr hohe Scherkräfte auftreten. Es ist auch nicht elektrisch leitend.
Und wenn du den Kühler wechselst läuft eigentlich kaum Öl aus,da das Öl nur bei laufendem Motor durch den Kühlkreislauf befördert wird . Pass auf die Spange am unterem Zulauf beim Kühler auf. Diese ist innenliegend ,man sieht diese nicht . haben uns aus 15 CU Rohr, das wir aufgeschnitten haben eine Abdrückvorrichtung gebaut und dann mit einer Zange in Richtung Schlauch gedrückt ,um den Verschluss zu lösen.
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst mal vornweg, ich nehme nur ATF von Mopar :mrgreen:
Original wurden damals unsere BJ. noch mit Atf +3 befüllt.
Es gibt aber eine Freigabe unserer Fahrzeuge für das +4 (MS-9602)
Fahren kannste mit beiden, aber das atf +3 wirste kaum noch kriegen, glaub ich (warum auch)
Wenn schon vom Werk mit +4 befüllt dann nur Atf+4 verwenden, ansonsten ist es abwärtskompaktibel zu Atf+2 oder Atf+3
Atf +4 soll auch besser sein (behält wohl seine Eigenschaften länger)
keine Ahnung vom atf 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja... mopa oder nicht is ja ma relativ.....

ravenol passt, ist günstig und aus heimischen landen...
das ms 9602 bedeutet nur das es bei mopa getestet wurde, die entscheidende aussage solte sein:
DaimlerChrysler (License-No. 40630041)
öle mit dieser freigabenummer können verwendet werden..


ich machs euch mal einfach....
da sind alle freigaben:
https://www.centerforqa.com/licensedatf4brands.html
 
Oben