Unterdruckleitungen 4.7l aus 2003 Dodge Ram. Was geht wo hin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Sep. 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam
Hallo, ich habe heute die Zündkerzen an meinem frisch erworbenen Ram gewechselt, meine Fresse sahen die scheisse aus. Anscheinend seit vielen Jahren drin und zudem die falschen..

Nun ist mir an der Drosselklappe ein Schlauch ins Auge gefallen der durchgerissen war, das andere Ende lag im zündkerzenschacht. Wo geht der Schlauch eigentlich hin? Ich habe leider nichts gesehen..
Im angehängten Bild habe ich den Schlauch mal markiert.
Es ist im Prinzip der hinterste oberste Anschluss auf der Fahrerseite der Drosselklappe.
Sieht übrigens auch nicht mehr aus wie ein originaler schlauch.

Fehlererscheinungen habe ich übrigens dadurch keine.
Seit dem die Kerzen gewechselt sind läuft er jedenfalls schon mal sehr viel besser.

Evtl weiß ja jemand von euch etwas?

Lg Phil
 

Anhänge

  • IMG_20180915_213214_193.jpg
    IMG_20180915_213214_193.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 161
Echt? Da gucke ich nachher gleich mal nach.

Ansonsten muss ich sie Tage mal in der Halle am Ersatzmotor nachsehen, nur denke ich mal, dass der Schlauch an irgend ein anderes Bauteil/Sensor etc. geht.

Trotzdem schon mal vielen Dank
:)
 
Also ich hab so etwas leider nicht.
Habe lediglich auf dem luftleitplastik die Abbildung der Keilriemen und Klimafüllmenge und an der Motorhaube die Infos zur Emission.
:/
 
Ist das Thema noch aktuell?
Ich klinke mich da gerne mal mit ein, weil ich da grad ähnliche Zweifel habe.
Bei dir scheint dieser etwas dünnliche Schlauch zu dem auf meinem Bild gezeigten Bauteil zu gehen.
Wobei ich mich frage, was das Teil eigentlich für eine Funktion hat?
Gehe ich recht in der Annahme, dass auf das offene Rohr an der Drosselklappe der Schlauch für den Bremskraftverstärker gehört?
 

Anhänge

  • 20180409_201150.jpg
    20180409_201150.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 119

Anhänge

  • Unterdruckdiagramm.gif
    Unterdruckdiagramm.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 106
Oben