Undicht am Motor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DerOli

QuadCab
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
Kö-Stein
Hi,

habe heut mit bedauern feststellen müssen, dass der Dodge etwas Öl verliert. Nachdem ich mich unter den Wagen gezwängt habe, hab ich erst mal nach der Stelle suchen müssen. Hatte schon die Ventildeckel oder ähnliches in Verdacht, aber nein. Als ich unter den Wagen kuckte fiehl mir auf, das der Querträger unter dem Motorblock, da wo der Aulauf vom Ölfilter sitzt, leicht verölt ist.
Hab dann erst gedacht es wäre die Ölwanne an der Vorderseite, aber es kommt, so wie es aussieht aus der Dichtung, in der die untere große Umlenkrolle steckt und der Keilriemen drüber läuft. Hab mal vorsichtshalber ein Foto von der Stelle gemacht.
Vieleicht weiß ja jemand wie man das Teil genann nennt, das ich mal nach nem Ersatzteil kucken kann.
Bei den Servicehandbüchern find ich nur welche bis Bj 2006, passt das auch weitestgehend beim 2007er? Zudem, wie lad ich die Bücher runter? ist hierzu eine Registrierung nötig???

Wäre super wenn jemand nen tipp hätte.
 

Anhänge

  • stelle.jpeg
    stelle.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 201
Ich denke es ist der Simmerring hinter dem Rad . Rad runter, alter raus, neuer rein, Rad wieder drauf .
 
Ganz so einfach ist es wohl doch nicht. :roll:
Auch wenn man eventuell das mit normales Werkzeug hinbekommt, ist der Platz zum arbeiten doch sehr bescheiden.
 

Anhänge

  • seal1.jpg
    seal1.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 133
  • seal4,7.jpg
    seal4,7.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 133
ok
:)


danke für die Ausschnitte..

ich denke das wird dann ein Fall für die Werkstatt.. da trau ich mich nicht wirklich selber dran
:)
 
Oben