Umstecken oder nicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die physikalischen Kräfte die in einer Kurve wirken, bleiben immer die selben.
Man kann versuchen, diese mit der Fahrwerksabstimmung zu „überlisten“ aber austricksen lässt sich die Physik nicht.
 
Und was soll uns das jetzt sagen. :dontknow:

Das die innere Flanke, ähnlich wegradiert ist, wie die äußere, während die Mitte noch für 1-2 km getaugt hätte.
 

Ok, das ist Argumentation im Internet und ich könnte das so stehen lassen :mrgreen:
Wenn man die Physik austricksen könnte, würde sich keim Mopedfahrer mehr in Kurven auf die Schnauze legen und kein Formel1-Fahrer mehr vor ner Kurve bremsen.
Man kann es beeinflussen, aber nicht verändern!
 
Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Umstecken ist durchaus sinnvoll :mrgreen:
 
Ich fahre jetzt seit fast genau 10 Jahren meinen RAM, und das fast ausschliesslich auf MTs. Und noch nie war die innere Flanke nennenswert stärker abgenutzt als die mittlere Lauffläche. Ob Front oder Heckkratzer macht auf jeden Fall auch einen Unterschied aus, was das Verschleissbild angeht.
 
Ich fahre jetzt seit fast genau 10 Jahren meinen RAM, und das fast ausschliesslich auf MTs. Und noch nie war die innere Flanke nennenswert stärker abgenutzt als die mittlere Lauffläche.

Du fährst zu langsam :mrgreen:

Aber natürlich sind die Hunsrück/Mosel-Strecken, wenn der Bock in jeder Kurve über die Vorderräder schiebt und pfeift, nicht das normale Fahrprofil des DurchschnittRAMlers.
 
Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Umstecken ist durchaus sinnvoll :mrgreen:

Schade das Du nicht weiblich bist :mrgreen:

--
Okay. Back to Topic.

Hier mal die Bilder wie der aktuelle Stand nach 14:000 KM ist. Reifen ist ein Yokohama Geolandar AT G015 in Originalgröße.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_4fa.jpeg
    fullsizeoutput_4fa.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 77
  • fullsizeoutput_4f9.jpeg
    fullsizeoutput_4f9.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
Hallo, wenn Ihr die Räder von hinten nach vorne tauscht müsst Ihr doch auch die Sensoren tauschen oder umprogramieren sonst gibts doch eine Fehlermeldung ? Oder geht dass einfach so? Dachte immer die sind der Seite und Achse zugeordnet...
 
Hallo, wenn Ihr die Räder von hinten nach vorne tauscht müsst Ihr doch auch die Sensoren tauschen oder umprogramieren sonst gibts doch eine Fehlermeldung ? Oder geht dass einfach so? Dachte immer die sind der Seite und Achse zugeordnet...

Die Position der Sensoren wird automatisch erkannt.
 
Auch dem beschrifteten Screenshot sind meine Bedenken zu dem Geolandar G015 zu sehen.
Natürlich bringen die Profilkanten und nicht die Rillen an sich den Grip.

Es ist eine Sache, wenn ein Neureifen Bestwerte liefert,
und
eine andere Sache, wenn der bis 80tsd.km gute Werte liefert.

Ich möchte den G015 lieben, habe aber Bedenken, was nach 30tsd.km passiert,
bzw. wenn die vielen flachen Rillen (Grip-Kanten) weg sind. :cry:
 

Anhänge

  • Geolandar-AT-G015-bei-15tsd-km_20180527.jpg
    Geolandar-AT-G015-bei-15tsd-km_20180527.jpg
    632,5 KB · Aufrufe: 87

Neueste Beiträge

Oben