Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht doch
;-)


Es gibt noch Prüfer die von 10 0200 umschlüsseln. Tipp im SW kann ich Dir gar keinen geben, aber evtl meldet sich aus der Region noch jemand. Alternativ halt doch mal alles lesen
:-)
 
Hatte gerade ein Telefonat mit dem TÜV Süd in Forchheim.


10/0200 darf er nicht mehr umschlüsseln. Er könnte es maximal im Fahrzeugschein unten anhängen (entspricht N1GBE) aber der Zoll wird es höchstwahrscheinlich nicht anerkennen...
 
Hallo alle zusammen ,

Ich habe neulich den Steuerbescheid in Höhe von 604EUR bekommen.
In meinem Schein habe ich unter (4) 0200 und unter (5)LKW offener Kasten stehen und in der Allonge steht auch was von (N1G Geländefz.Gü.bef.b.3,5t ,Balastkraftwagen .

Glaubt ihr man kann damit was reißen ?

Die wollen nämlich ,dass ich meinen Wahen vorführe.
 
Du kannst den Zoll darauf hinweisen. Akzeptieren miss er es nicht.

Was ist ein Balastkraftwagen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh es sollte BA Lastkraftwagen heißen.

Werde dort mal hinfahren ,habe ja nichts zu verlieren.
Mal schauen was die mir erzählen wollen.
 
Moin Moin
einmal die ganzen Einträge lesen besonders auf den ersten Seiten.
Habe es da so gemacht wie beschrieben und mein RAM EZ 2013 wurde umgeschlüsselt zu N1G BE. Danach habe ich dann (weil nicht aufgelastet, 180 € zu zahlen.)
Einfach mal alles durchlesen.

Grüße von der Ostsee

bulli44
 
:mrgreen:
 

Anhänge

  • 61A3F09A-0166-4307-A95A-A98B1C1D8FD6.jpeg
    61A3F09A-0166-4307-A95A-A98B1C1D8FD6.jpeg
    428,1 KB · Aufrufe: 357
  • FC94AE94-20B3-4C33-A1D3-805D6CB2DCD6.jpeg
    FC94AE94-20B3-4C33-A1D3-805D6CB2DCD6.jpeg
    526,6 KB · Aufrufe: 351
Da hilft nur ein echtes umschlüsseln, dass es in die Felder J und 4 kommt. Danach ist Ruhe mit dem Thema.
 
Boah ey, bin ich froh, dass ich damit mal so GAR KEINE Probleme hatte....

In BaWü beim Käufer auch BA, umschlüsseln angeblich nicht möglich
In Niedersachsen TÜV > Nö, geht nicht, DEKRA > ja aber nur mit offener Ladefläche also auf Kumples gehört und zur KÜS > knapp 50,- gelatzt, und BE Eintragung !
185,- Steuern und Spaß haben !

PS: Ein Freund und RAM Fahrer mußte die Rückbank ausbauen, damit der als LKW eingetragen wurde ! (zahlt 210,-)
> war ebenfalls zur KÜS > Rückbank wieder drin, 5 Sitzer und ebenfalls BE geschlüsselt

BITTE NICHT vermischen: PKW, LKW, BE (Pickup) sind 3 Begriffe die VERSICHERUNGEN und ZOLL/ZULASSUNGSSTELLE unterschiedlich interpretieren können, bzw. die in den Scheinen mal so oder so stehen können (Warum auch immer).

Bei mir wurde zum Bsp aus : LKW bis 3,5to....ohne GGVS... > Kraftfahrzeug bis....
Wichtig war das im Schein aus BA > BE wurde, alles andere ist für den Zoll/Steuer erstmal egal. Manch einer glaubt das er nur mit !LKW! oder "PKW" im Schein den besseren "Schnitt" bei Versicherungen macht...dass muss am WEnde jeder selber für sich rausfinden....

just my 2 cents...
 
Hallöchen,
ein Nachbar von mir, kann seinen 2013'er Dodge Ram (angeblich) nicht auf N1G-BE umschlüsseln lassen, weil er eine Einzel Zulassung hat!!!!!!
Kann dass stimmen?
Weß Wer Was?

LG Holli
 
Hallöchen,
ein Nachbar von mir, kann seinen 2013'er Dodge Ram (angeblich) nicht auf N1G-BE umschlüsseln lassen, weil er eine Einzel Zulassung hat!!!!!!
Kann dass stimmen?
Weß Wer Was?

LG Holli

Blödsinn. Anderen TÜV suchen.
 
Dachte ich auch gleich.
Der Arme, er hat nicht mal ein Handy. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
So ,
heute den Termin beim TÜV-Nord wahrgenommen,da es sonst keine Dekra oä.machen und umgeschlüsselt auf N1G BE.
Morgen dann zum Str.Verk.Amt und alles eintragen.
Dann heißt es auf Post warten
:)
 
Guten Abend,
mich hat es nun ebenfalls ereilt und muss umschlüsseln. Habe nicht alle Seiten durchgelesen zu folgendem Problem: - - > alte Schlüsselnummer.
Bisher hatte ich bei TÜV und GTÜ keinen Erfolg die alte nationale Nummer 0200 auf die neue EG N1 BE umzustellen. TÜV meint er kann es unten eintragen unter 22, GTÜ sagt geht gar nicht. Hat das jemand schon mal erfolgreich umgeschlüsselt bzw. jemand eine Anlaufstelle im Südwesten für mich?
Danke schon mal im voraus!!

update:
Gutes Neues erstmal!

TÜV Thüringen hat mir weiterhelfen können, jetzt als Geländefahrzeuge zur Güterbeförderung Pick-up unterwegs.
Steuerbescheid ist ebenfalls da, nun wieder nach Gewicht besteuert. Allerdings möchte der Zoll rückwirkend weiterhin für 2018 und 2019 anteilig die Steuer nach PKW Berechung haben, erst ab Änderungsdatum im Dezember gilt wieder die Berechnung nach Gewicht. Ist sowas denn rechtlich möglich?
 

Neueste Beiträge

Oben