Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da steht zwar LKW aber damit wird schon PickUp Besteuerung gemeint sein (N1G BE)

Die 210€ passen schon, viel günstiger wird's nur wenn statt Pickup richtig nach LKW besteuert wird.
Da kommst du dann auch unter 200€ davon.

Was ist eine "Pickupbesteuerung"? Kenne nur Hubraum- oder Gewichtsbesteuerung
 
Heute vom dicken den steuer Bescheid bekommen.
Trotz Auflastung wegen AHK auf 3,0t und umschlüsselung auf N1GBE den Steuerbescheid für Lastkraftwagen bekommen.
Da stimmt doch was nicht.

Was meint ihr? Einspruch einlegen?

Greet

Haben dir die Antworten auf Facebook nicht gereicht ?
 
Heute vom dicken den steuer Bescheid bekommen.
Trotz Auflastung wegen AHK auf 3,0t und umschlüsselung auf N1GBE den Steuerbescheid für Lastkraftwagen bekommen.
Da stimmt doch was nicht.

Was meint ihr? Einspruch einlegen?

Greet

Der Witzethread ist woanders. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Heute vom dicken den steuer Bescheid bekommen.
Trotz Auflastung wegen AHK auf 3,0t und umschlüsselung auf N1GBE den Steuerbescheid für Lastkraftwagen bekommen.
Da stimmt doch was nicht.

Was meint ihr? Einspruch einlegen?

Greet

Alter, jetzt fragt er hier auch noch mal.... Bei FB entwickelt sich auch schon zum Funthread des Tages... :oops:
 
Der Witzethread ist woanders. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nen Versuch hier drin wars wert
:)
ok bitte den Bericht in fun thread verschieben
:)
habe nur hier gepostet da viele aus FB es nicht checken das sie auf N1GBE um Schlüsseln müssen und immer noch ihr BA drin stehen haben.

Aber sorry das ich den Spaß hier gepostet habe.
 
Nen Versuch hier drin wars wert
:)
ok bitte den Bericht in fun thread verschieben
:)
habe nur hier gepostet da viele aus FB es nicht checken das sie auf N1GBE um Schlüsseln müssen und immer noch ihr BA drin stehen haben.

Aber sorry das ich den Spaß hier gepostet habe.

Nein, dein Problem ist, dass Du zwar BE hast, es aber mit deiner 3t Auflastung im Text vollkommen selbst verbockt hast.
Oder wolltest Du darauf anwitzeln, dass da nicht Pickup- sondern LKW-Steuer steht ?
 
Nein, dein Problem ist, dass Du zwar BE hast, es aber mit deiner 3t Auflastung im Text vollkommen selbst verbockt hast.
Oder wolltest Du darauf anwitzeln, dass da nicht Pickup- sondern LKW-Steuer steht ?


Ja wollte da bisschen anwitzeln aber sehe schon der Witz kommt irgendwie nicht gut an.

Ok lieber den Beitrag löschen
 
Hallo,

mich interessiert mal wie eure Erfahrungen beim Umschlüsseln auf N1 G BE waren, hat das immer mit Vorlage des Gutachten geklappt?
Vielleicht gibt es ja auch Erfahrungswerte im meiner Region Hannover?

Danke.

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das denn sein ? Der Ausdruck vom TÜV Nord ? Das ist alles andere als ein Gutachten.

Ausserdem hast PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir war es so als ich den gekauft habe beim Autohaus Marzina in Aschaffenburg war er noch N1GBA, ich sagte zum Verkäufer er solle ihn mir bitte umschlüsselung auf N1GBE, gemacht getan.

Habe aber mit bekommen das es einige anhand der PDF vom TÜV Nord (in dem Thread hier) gemacht haben.

Es gibt aber auch noch was vom KBA da ist nur eine Auflistung was es bedeutet N1GBA und das N1GBE damit müsst es auch klappen.

Bin mir aber nicht sicher ob er dafür ausgelastet sein muss wegen der AHK.

Google mal nach KBA n1gbe.

Hoffe konnte helfen.
Greetz
 
Von BA zu BE ist kein Thema. Das geht eigentlich überall. Das Problem ist von 10 0200 oder 10 0300 zur internationalen Schlüsselung.
 
Mal kurz ne Frage, an die, die schon beim TÜV vorstellig waren und umgeschlüsselt haben?
Guckt der Prüfer sich auch den Wagen an.....von wegen nicht erlaubter Dinge am Fahrzeug...oder bleibt er
beim Thema? :mrgreen:

In Wesel hat er nur kurz geguckt, ob es tatsächlich ein Pickup ist und gut war.
 
Hallo,

mich interessiert mal wie eure Erfahrungen beim Umschlüsseln auf N1 G BE waren, hat das immer mit Vorlage des Gutachten geklappt?
Vielleicht gibt es ja auch Erfahrungswerte im meiner Region Hannover?

Danke.

Gruß
Andy

Erfahrung aus Garbsen:
Hinfahren, TÜVer anquatschen dass ich auf N1GBE umschlüsseln lassen will.
TÜVer fragt ob denn KFZ-Schein und Auddowagen da wäre.
Raus annen RAM, Prüfer vergleicht VIN-Nr. RAM und Schein.
Geld gelatzt und Dokument für Zulassungsstelle bekommen.
Habe fertich.
 
Moin Moin
am 08.05.19 schrieb ich:
Moin Moin
Gestern beim TÜV gewesen ohne Probleme umgeschrieben und heute morgen bei der Zulassungsstelle, Kreis OH, Eintragung machen lassen.
Alles ohne Probleme
(Siehe Oben, so sah meine TÜV Bescheinigung auch aus. )


Gestern 22.05.19 bekam ich vom Zoll Post mit Änderung und neuen Beträgen.
Also alles ganz "Easy"
:-D
:-D
:-D


Gruß aus dem hohen Norden

bulli44
 
Oben