Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leider ist man diesen Trotteln oftmals ausgeliefert und kann (erst mal) nichts tun dagegen...

Ist jetzt OT: Samstag wurde unser Winterauto, ein E46 Touring abgeschleppt, weil er er jungspund von Beamten samt seiner Kollegin als zu tief erschien... Unser kranker Hund im Kofferraum, wir beide ohne Jacke,...
Es ist ja nicht so, als ob wir es diesen ******* nicht mehrmals angeboten hätten, selbst das Maßband zu nehmen und die Höhe nach zu messen... (wir wussten das die Kiste sogar 8-10mm höher liegt als eingetragen). Glaub dafür war er zu doof... Auto wurde abgeschleppt, ich sollte dann noch einen Alkoholtest machen weil ich mich recht aufregte, gegen den ich mich weigerte. Hab ihn angeboten mich mit aufs Revier zu nehmen und Blut abzuzapfen, ihm aber gleich gesagt das ich dabei gern kollabiere, nur damit er das wusste. War ihm dann schon zu heikel...

Jedenfalls mussten wir dann im Pulli mit von einer Narkose geschwächten Hund am Arm zusehen, wie im Schneeregen unser Auto verladen wurde.
Heute morgen rief der TÜV an, wo das Fahrzeug hin geschleppt wurde, dass alles okay ist, Fahrzeug entspricht komplett den Papieren.
Termin mit den Dienststellenleiter ist gemacht, das ganze hat ein Nachspiel, denn das was der Wixxer betrieben hat war reine Schikane!

Edit: Und die Kontrolle verlief höflich und freundlich ab, bis zu dem Punkt wo der Arsch das nachmessen verweigerte und mitteilte, dass das Fahrzeug abgeschleppt werden muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal wieder zum Topic zurük zu kommen.... Meiner hat seit Erstzulassung N1G BA in den Papieren stehen. War heute beim GTÜ in der Hammerbrookstrasse 41 in Hamburg. Der Prüfer dort (Stefan Koch) kannte das Thema und hat unkompliziert ein entsprechendes Gutachten erstellt. Nach 15 Minuten und 25,--€ ärmer war ich wieder draußen. Am 07.02. ist dann Termin bei der Zulassungstelle...
 
Wenn sich die Aufbauart ändert kann es sein dass die ZSt. eine neue EVB will.

Bei mir war es so.

Ist eh wurscht, denn eine evb kostet nichts und erspart Ärger.
 
Bei uns wählt man im Internet eine freien Termin, wählt sein Anliegen aus, fährt pünktlich bin und kommt dran. Gasanlage eintragen war 20 Minuten, ohne Wartezeit. Reingehen, anmelden, zum Schalter.... :mrgreen:
 
Bei uns wählt man im Internet eine freien Termin, wählt sein Anliegen aus, fährt pünktlich bin und kommt dran. Gasanlage eintragen war 20 Minuten, ohne Wartezeit. Reingehen, anmelden, zum Schalter.... :mrgreen:

Termin machen geht hier auch, aber erst für übermorgen ... oder heute hingehen, Nummer ziehen, abwarten ... fertig.
 
Ist in größeren Städten wohl oft der Fall (Berlin 2-3 Wochen Wartezeit).
Bei uns gehts auch noch mit Nummer ziehen und warten.

Lübeck ist ja nur eine mittelgroße Stadt...aber Zulassungsstelle + Ordnungsamt sind da eine Katastrophe
8)
8)
8)
da gab es schon Wartezeiten von bis zu 6 Wochen....hat sich zum Glück wieder ein wenig normalisiert...
 
Zum Glück hab ich mir vor Jahren beim anmelden vom RAM schon die Sympathie des Zulassungsleiters gesichert. :lol:

Egal worum es geht, rein in die Zulassungsstelle, direkt ins Büro des Leiters, und mein Anliegen wird direkt zur Chefsache.
8)
Cheffe steht auf US-PUs, aber sowas von...

Wer sich (hier im Städtle) natürlich blöd anstellt und erst Nummern zieht oder dem Cheffe blöd kommt, der hat dann die Arschkarte gezogen. :roll:
 
Hallo zusammen,

was mir aber immer noch nicht so klar ist..... :oops:
Wer kann denn nun die Umschreibung zu N1(G) BE im Westen machen: TÜV, GTÜ (wie weiter oben zu lesen),.... wer noch?
 
Was ist denn für euch Westen? Frankreich?

Freund meiner besseren Hälfte ist Prüfer beim TÜV-Rheinland.
Seine Aussage nach meiner Frage wo,wer: "Geh zur Dekra, die sind diesbezüglich entspannt."
Umschreibung inerhalb einer Fahrzeugklasse (Also PKW oder LKW) kein Problem. Änderung von 10 200 (LKW) auf PKW hingegen geht ausschließlich beim TÜV (im Westen).

Und falls ihr mir nicht glaubt:
 

Anhänge

  • DekraN1GBE.jpg
    DekraN1GBE.jpg
    2 MB · Aufrufe: 140
Um eine günstigere Versicherung zu haben, zB.
Kommt natürlich immer auf die Rahmenbedingungen an. Hier möchten wir ja von den einiges günstigeren Steuern profitieren
;)
 
Du kannst ihn auch als LKW mit PKW-Versicherung fahren.
Stöber mal ein bisschen im Forum.
 
Wie soll das funktionieren?
Jede Versicherung hat mir bisher gesagt, dass das nicht funzt.
:evil:
 
Oben