Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du brauchst nix reklamieren. Nach der Eintragung in die Fzg-Papiere geht das automatisch zum Zoll und deren Computer berechnet an Hand der Felder J und 4 den anzulegenden Steuersatz. Das kommt alles automatisch.
 
Ich musste nach der Umschlüsselung, die bei mir die Dekra gemacht hat zur Zulassungsstelle und es ummelden. Erst dann geht es automatisch zum Zoll.
Kosten waren, 54 € bei der Dekra für die Umschlüsselung und 16,80 € bei der Zulassungsstelle als Bearbeitungsgebühr.
 
Ok...danke. Fahre Samstag mal nach GTÜ...fragen ob die das machen.

Mein Ramhändler hier in Metzingen (Raum Stuttgart) macht die Untersuchungen mittlerweile auch bei GTÜ (ich habe neulich ewig das TÜV-Gutachten gesucht und das GTÜ-Dingens immer wieder weg gelegt, bis ich gemerkt habe genau das ist der Wisch den ich such :roll: ) ich denke also das wird schon gehen...
 
Ok...danke. Fahre Samstag mal nach GTÜ...fragen ob die das machen.


Du bist doch direkt an der Quelle...TÜV Nord , Dorstener Str. 201 , mach über das Portal nen Termin mit Herrn Poggenpohl (Dipl Ing. )
Der darf das eintragen und macht das auch..

(Auch alles andere war kein Problem, Auflasten, Spurplatten... etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde meinen RAM ja hoffentlich kommende Woche ausgeliefert bekommen.

Da es ein Neuwagen ist und über das Autohaus Köhler in Potsdam über einen Zulassungsdienst in Berlin zugelassen wird, bin ich mal gespannt wie sich die Besteuerung darstellen wird...

Ich werde mal berichten sobald ich den Bescheid erhalten habe.
 
Frag doch lieber vorher bei deinem Autohaus, wie die Eintragung aussieht, bzw sag denen wie es laufen soll.

Ansonsten hast du nachher die Rennerei.
 
Da ich nun schon recht lange auf den RAM warte und es während des nun fast zweimonatigen Kaufprozesses (lag nicht an mir. Ich habe gesagt ich will und habe das Geld) eh schon etliche Verzögerungen und irreführende Aussagen gab, will ich mich da nicht mehr einmischen.
Ich will ihn nur endlich haben. Zur Not kläre ich dann im Nachgang nochmal, hoffe aber dass die wissen was sie tun, da ja "Lizensierter Dodge-Händler"...
 
"Lizensiert" ? Und Du bist sicher, dass Du da nen RAM bekommst ? Und auch ganz sicher, dass Du ihn da kaufen willst ?
 
[...] eh schon etliche Verzögerungen und irreführende Aussagen gab [...]

Na Mensch, das klingt doch nach einer richtig guten Idee, dort ein Auto zu kaufen!
Fliegender Händler á la "Der ehrlich Ahmed" oder "Russisch Import & Export"

Jetzt mal Spaß beiseite: Wenn der Händler irreführende Aussagen macht hat er entweder keinen Plan (nicht gut) oder er hat einen Plan... (noch schlechter....für dich)
 
Eigentlich machen die ganz guten Eindruck. Sonst wäre ich da auch nicht mehrfach hingefahren.
 
Irreführende Aussagen lassen bei mir immer Zweifel aufkommen, ob ich dort gut aufgehoben bin.
Gerade bei Investitionen in dieser Höhe überlege ich mir gut, wo ich kaufe.
Was bei mir dazu führte, das ich von Händler zu Händler getingelt bin und obwohl vor Ort RAM's verfügbar waren,
habe ich schlussendlich 500km entfernt gekauft.
 
Ich hatte vorher schon hier im Forum gelesen, dass viele Mitglieder ein paar hundert km aufbringen müssen um zu einer "Vertragswerkstatt" zu fahren. Daher war ich sehr erfreut, dass ich aus Berlin nur etwa 30km zum Händler habe.

Nunja, warten wir mal ab. Bezahlt ist er schon Größtenteils, er steht schon auf dem Hof beim Händler und muss "nur noch" zugelassen werden. Was aber in Berlin dauert.
Mal sehen wann und wie die Übergabe wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben