UConnect mit Iphone, Musik streamen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Nov. 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem meinen RAM und streame von meinem Iphone 6 (IOS 12.1) Musik auf das UConnect (Softwareversion 16.34.19) über Bluetooth. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn sich das UConnect mit dem Iphone verbunden hat, dauert es recht lange, bis ich in der Medien App, die Alben abrufen kann. Es erscheint sehr lange die Meldung "Bitte warten" mit den laufenden Punkten darunter.

Ist dieses Verhalten normal? Ich habe auch schon die USB Buchse in der Mittelkonsole genutzt, bringt aber keine Verbesserung.

Habt Ihr eine Ahnung, ob dieser ganze Vorgang zu beschleunigen ist?

Viele Grüße aus Düsseldorf,

Georg
 
Lange ist immer relativ.

Ich warte immer bis das Radio komplett hochgefahren ist.
Dann mache ich Bluetooth an und es geht meist zügig.

Wenn ich Bluetooth schon anhabe wenn ich ins Auto steigenund dann Zündung/ Radio an, saueet es meist etwas länger.

Aber trotzdem finde ich es von der Zeit okay. Meistens geht noch beim Ausparken die Musik an.

Ansonsten Mess mal die Zeit. Weil wie gesagt die Aussage lang ist sehr relativ.
 
Bisher habe ich über Bluetooth die Musik immer vom Handy aus bedient und vom Uconnect nur auf Stick oder SD Karte ausgewählt.

Mit dem Uconnect auf die Ordner im Handy zugreifen muss ich mal probieren ...
 
Danke erstmal für Eure Antworten, die Musik startet schon recht zügig (ja wieder relativ
;)
) aber wenn ich dann auf dem Uconnect auf "Alben" gehe, um ein anderes Album zu hören, dauert es bis zu 4 Minuten, bevor ein Zugriff auf die Liste möglich ist. Das ist das Problem.

In welchem Format müssen die Titel auf einem Stick sein, damit Uconnect diese lesen kann?

Grüße
Georg
 
Je mehr Tital auf dem Stick / Medium sind, desto länger braucht er zum einlesen. Ich hab etwa 80 GB auf einem Stick und je nach Lust und Laune des Radios dauert es ab dem ersten Start auch je nach Windrichtung, wann er anfängt zu spielen bzw aufzulisten. Sicher komplett hochgefahren ist das Radio, wenn das NAVI und die Freisprecheinrichtung geladen hat. Danach gehts relativ zügig mit der Auswahl.
 

Neueste Beiträge

Oben