TV Zug lässt sich nicht mehr einstellen (46RE)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
111
Ort
Brensbach
Im Zuge meines Pumpensimmerring-Abenteuers hab ich jetzt alles wider eingebaut (soweit) und war grade dabei, die Leitungen/Anschlüsse wieder herzustellen.

Gear Selector is wieder dran, jetzt wollt ich obendrauf den TV Zug aufstecken, den dafür soweit ausziehen, dass die flache Seite am Schaft passt, hab ich Widerstand im Zug, also nur leicht, zieh etwas weiter machts "Plopp" und der Zug hängt ca 5 cm draußen.

Dachte erst ich hab ihm am Throttlebody abgerissen, da sitzt er aber noch. Zieh ich oben - kommt er 5cm raus und geht unten rein. Fast als wäre die Hülle kürzer geworden. Gerissen ist er also wohl nicht, abgerissen auch nicht. Ich kann ja am TB etwas justieren, aber 5cm lässt das sicher nicht zu. Gibts da nen Trick wie der justiert wird?

Was ich aktuell nicht habe, ist die verankerung aller Leitungen oben auf dem getriebe, da mit alle haltepins der einzelnen Befestigungen abgebrochen sind. Muss der TV Zug exakt richtig liegen weil er sonst irgendwo zusammengeht? Ich checks nich.

Hilfe!

Edit: Jetz aufm Sofa hab ich grad drüber sinniert... Das Ding wird ja durch die Feder gezogen, also muss es ja soweit rausschauen... Ich glaub es passt... Ich depp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Was ich aktuell nicht habe, ist die verankerung aller Leitungen oben auf dem getriebe, da mit alle haltepins der einzelnen Befestigungen abgebrochen sind. Muss der TV Zug exakt richtig liegen weil er sonst irgendwo zusammengeht? Ich checks nich.

Nein, muß er nicht . Funktion ist auch gegeben, wenn er nur rumbaumelt.
 
Ja wie gessagt beim Nachdenken aufm Sofa wars mir dann klar... die "Federpsannung" oben am TB kommt ja nur von der Feder am Getriebe, welche den Lever ja auch noch rauszieht... nach drei Stunden unterm Auto hat der Verstand dann nachgelassen. Aber: Das Getriebe is immerhin wieder da wos hingehört. Den TV Zug befestige ich dann im wachen Zustand.
 
Das Problem is gelöst. Das schwarze Röhrchen am Getriebe ist vom Clip gesprungen, das wieder draufgeclipt -> alles gut
 
Oben