truck tent

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tom010

QuadCab
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
1.301
Reaktionspunkte
164
Ort
Aichach
hallo,

hier der erste eindruck und die ersten fotos des napier sportz III truck tent.
aufbau war soweit ok, hat aber doch ca. 40min gedauert, da ich erst einmal die aufbauanleitung gelesen habe, geprüft habe ob alle teile da sind und dann gings los.
einfach aufbauen geht, wenn man weiss wie es geht. material und verarbeitung sind hochwertig. passform ist gut. nutzenfaktor aus meiner sicht hoch.
der erste test wird dann ende september (slovenien) sein.

cu tom
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 696
  • 02.jpg
    02.jpg
    31 KB · Aufrufe: 687
  • 03.jpg
    03.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 693
So ein truck tent ist schon was sehr interessantes!
Was würdest sagen, mit ein bißchen Übung, wie lange braucht man um es ab- oder aufzubauen?
Denn z.B. zum Bäcker fahren mit dem aufgebauten Zelt wird ja nicht gerade ne gute Idee zu sein...
 
Saugut. Meinst du von der Konstruktion geht es auch mit Ramboxen?

ich glaube da verschenkst du zuviel platz. von der konstruktion her müsste es gehen. am stoff ist genügend "luft" um über die boxen zu kommen.
ich hatte die seitlichen schienen des bakflip nicht demontiert.

an der seite zur kabine hin kann man das zelt öffnen. da gibt es auch ein pole (zeltstange) die oberhalb am zelt eingeschoben wird. leider konnte ich nicht feststellen wie deise dann befestigt wird....
 
So ein truck tent ist schon was sehr interessantes!
Was würdest sagen, mit ein bißchen Übung, wie lange braucht man um es ab- oder aufzubauen?
Denn z.B. zum Bäcker fahren mit dem aufgebauten Zelt wird ja nicht gerade ne gute Idee zu sein...

der aufwand zum abbau/aufbau um kurz zum bäcker zu fahren wäre mir zu hoch.
nach dem ersten versuch würde ich sagen, aufbau beim zweitenmal ca. 15min, abbau (mit verpacken in der tasche) 10min. zu zweit würde es schneller gehen.

cu tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der aufwand zum abbau/aufbau um kurz zum bäcker zu fahren wäre mir zu hoch.
nach dem ersten versuch würde ich sagen, aufbau beim zweitenmal ca. 15min, abbau (mit verpacken in der tasche) 10min. zu zweit würde es schneller gehen.

cu tom

hatte meins damals deswegen nicht auseinandergebaut. Ldiglich die Halterungen zum Bed gelöst und das Ganze in einem Teil heruntergenommen.
 
Der preis ist 1=1
:evil:

import über kontakte preiswerter......
 
ich hatte bei summit racing bestellt (mit wohlfühlprogramm, lieferung nach hause) und das hat mit dem dollerkurs ende august, 340euro gekostet.
versand hat 7 tage in anspruch genommen.

cu tom
 
naja, 298euro sind mal eben orginal preis usa (249$ = 194euro) + 100euro > für was?
und, es ist nicht das aktuelle model. eher von 2010 oder 2009.

cu tom
 
naja, 298euro sind mal eben orginal preis usa (249$ = 194euro) + 100euro > für was?
und, es ist nicht das aktuelle model. eher von 2010 oder 2009.

cu tom

Hää?

Aber du hast doch 340 Euro bezahlt, hast du zumindest geschrieben? Dann wären doch 298,- bei Büsching (bei 4x4outdoor kostet es übrigens das gleiche) gar nicht so shlecht
:-D


Ausserdem denke ich, dass der Preis von 298,- in Deutschland schon angemessen ist, gerade wenn es in den USA 249,-$ kostet. 194,- Euro plus Versand, plus Zoll, plus Steuer... Da bleibt nicht mehr viel für Gewinn der Firma übrig...
 
Schick! Hab auch eins, ist aber für ein Long Bed. Habe mir 2 Aluwinkel gemacht so das ich es auch auf unseren drauf bekomme. K
lightmetal Können das ja mal ausprobieren ob es bei dir auch past!
 
Ein Bekannter von mir hatte das Flip Pac auf einem Nissan. Er war recht begeistert von dem Ding. Ich hab mir das mal näher angeschaut. Wenn es aufgeklappt ist hat man Platz wie in einer Kathedrale. Wärs nicht so schweineteuer, ich hätte schon eins. :oops:
 
hallo,

hier der erste eindruck und die ersten fotos des napier sportz III truck tent.
aufbau war soweit ok, hat aber doch ca. 40min gedauert, da ich erst einmal die aufbauanleitung gelesen habe, geprüft habe ob alle teile da sind und dann gings los.
einfach aufbauen geht, wenn man weiss wie es geht. material und verarbeitung sind hochwertig. passform ist gut. nutzenfaktor aus meiner sicht hoch.
der erste test wird dann ende september (slovenien) sein.

cu tom

40 Minuten hast Du für den Aufbau gebraucht? Ich habe auch ein Sportz Zelt in der coolen Tarnoptik für meinen RAM 2500 und brauchte für den Aufbau gerade mal 10 Minuten kleiner Tip den Grundaufbau mit Stangen neben dem Truck durführen und dann das komplette Zelt auf die Ladefläche stellen geht einfacher! Dann nur noch die Zurrbänder zur Befestigung angebracht und fertig ist das Zelt. Übrigens gibt es die komplette Sportz Truck Tent Serie bei 4x4outdoor.eu im Shop zu kaufen, die sind jetzt Haupthändler für D/A/CH und auf der offiziellen US Sportz Dealer Seite mit Link aufgeführt.
Wir waren mit dem Zelt schon in Kroatien und ein paar Mal an der Ostsee wo es oft ordentlich gestürmt und geschüttet hatte. Meine Frau und ich sind morgens immer trocken aus dem Zelt gekrabbelt. Übrigens haben wir uns noch einen kleinen 2 Stufigen Alutritt für 35 € besorgt, das erleichtert den Einstieg.
 
Oben