TRS (Fahrstufensensor für RAM 5,2l) HILFE !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Juni 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Modautal
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Fahrzeug: Dodge RAM VAN 3500 Bj. 2001 5,2L, 169kw Getriebe 46RE

In diesem Fahrzeug war vom Vorgänger ein Getriebe vom 5,9er verbaut. Jetzt habe ich mir das "richtige" Getriebe sprich eins für die 5,2er Maschine besorgt.
Warum: Weil das 5,9er Getriebe anders übersetzt ist, gerade bei Bergauffahrten hat er viel zu früh hochgeschaltet. Und der Vorgänger von meinem Dodge hatte wohl mal einen Getriebeschaden und hat noch ein 5,9er Getriebe über gehabt, und dieses eingebaut.

Der Getriebetausch hat gut geklappt, alles hat gepasst - bis auf den TRS Stecker. Und zwar war am 5,9er Getriebe ein 5poliger Stecker verbaut, und beim 5,2er ist jetzt nur ein 3poliger dran...??? Den TRS komplett tauschen geht nicht, da der TRS vom 5,9er gesteckt ist, und dann über zwei Schrauben gehalten wird. Der TRS vom 5,2er ist geschraubt...

Bilder habe ich beigefügt.

Kann mir jemand helfen, wie ich den 5poliger Stecker an den 3poligen Anschluss am Getriebe ran bekomme...? Es sind auch 5 Kabel am Stecker angeschlossen, einen Schaltplan habe ich leider nicht gefunden... Wenn ich wüsste welche Kabel an den 3poligen dran kommen, könnte ich mir die kabel dranlöten.

Ich bin über jeden Tip sehr dankbar...
 

Anhänge

  • PICT0485.JPG
    PICT0485.JPG
    454,1 KB · Aufrufe: 59
  • PICT0484.JPG
    PICT0484.JPG
    763,4 KB · Aufrufe: 62
Oben