Trainhorn 240er Kit eingebaut in 3. Generation Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
Registriert
29. Jan. 2009
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
3
Ort
Hohenstein-Ernstthal
So nach ein paar schönen Tage unter und in meinem Ram, hab ichs nun installiert und es funktioniert richtig gut, man bekommt so ein nettes lächeln beim Benutzen...
Der Einbau erfolgte in zwei Etagen die jeweils direkt mit den im Rahmen vorhandenen Löchern verschraubt wurden. Hierbei sind 4 M22 Spindeln eingestzt, die beiden Etagen sind aus 4 mm Alu-Riffelblech gefertigt.
Somit habe ich nach unten einen guten Schmutz und Nässeschutz und oben die möglichkeit alle Wartungsarbeiten leicht durch zu führen.
Oben sitz der Kompressor und das Ventil, darunter der Tank und die 4 Hörner. direkt neben der Webasto, so ist die auch endlich geschützt. Der Kippschalter unterbricht das Zündungplus vom steuergerät uns somit den Kompressor, der Push-Button lößt das Magnetventil aus. Somit kann ich alles deaktivieren und obendrein bleibt dir original Hupe unverändert.
Strom:Zündungsplus direkt aus dem Sicherungskasten(Tipp von Odins-Klinge),Masse vom Massepunkt am rechten Kotflügel und Dauerplus direkt von der Polklemme an der Batterie.

den Rest sieht man auf den Bildern.

Achtung wrangler ich weiß wo du wohnst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    113 KB · Aufrufe: 602
  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 599
  • Foto(2).JPG
    Foto(2).JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 600
  • Foto(3).JPG
    Foto(3).JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 588
  • Foto(6).JPG
    Foto(6).JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 592
  • Foto(7).JPG
    Foto(7).JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na schaut doch super aus.
:!:


Nur die Anschlüsse von den Hörnern schauen da so ungeschützt raus oder täuscht das?
 
Na schaut doch super aus.
:!:


Nur die Anschlüsse von den Hörnern schauen da so ungeschützt raus oder täuscht das?

die sind nicht tiefer als die Lippe der Stoßstange, nach 3 Zoll höher ist da unten viel platz, man könnte eine Abdeckung drüber bauen, ist eigentlich ne gute idee, werd ich mal machen, mal sehen....aber passiern sollte da nix
 
so unterfahrschutz für die Hörneranschlüsse und Schläuche nachgerüstet, wieder 4mm Alu Riffelblech, abgekantet und mit unterster Etage verschraubt, schließt bündig mit Stoßstange nach vorn und unten ab, denke nu iss fertisch
heute nochmal Druckanzeige gecheckt, 150 PSI wie erhofft
man beachte auf dem ersten bild meine fleißige helferin
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    88 KB · Aufrufe: 502
  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 503
  • Foto(2).JPG
    Foto(2).JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saubere arbeit!

Das unterste Blech halte ich auch für sehr sinnvoll. Wenn man die viele Arbeit bedenkt.
 
Saubere arbeit!

Das unterste Blech halte ich auch für sehr sinnvoll. Wenn man die viele Arbeit bedenkt.

so im Nachhinein hast du da Recht...war schon bissl was zu werkeln, wäre schade wenns gleich wieder hopps geht :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön gemacht!

Ich bin auch grad dabei, mein 240er Kit einzubauen. Der Plan ist, Kompressor und Lufttank hinter die vordere Stoßstange zu setzen.
Die Hörner sollen dann vor den Kühlergrill....ich hoffe und denke eigentlich auch, dass der dann immer noch genug Kühlung bekommt
:?:


Wäre der kürzeste Weg auch für die Verschlauchung. Ich hatte ein wenig Bedenken, dass bei Montage unterm Auto irgendwann die volle Dröhnung Wasser in die Hörner läuft.

Zudem waren vorher auch Zusatzhörner verbaut, die vor den Kühlern befestigt waren...das hatte scheinbar auch kein Problem gegeben. Allerdings waren die recht verrottet und daher auch kaputt.

Ein Vorteil für mich entstand durch die alten Hörner, weil ich nicht neu verkabeln musste. Die ausgemusterten/alten Hörner waren über die "normale" Hupe geschleift....wobei man mittels Kippschalter jeweils wählen kann zwischen der Originalen oder den Zusatzhörnern. Den Push-Button, den Du verbaut hast, finde ich auch sehr gut. Ich werde den mitgelieferten Kippschalter jetzt nutzen, um das Zündungsplus unterbrechen zu können wenn ich mal möchte, dass der Kompressor nicht die ganze Zeit läuft.

Wenns fertig ist, setz ich auch mal paar Bilder rein.
 
Sehr schön gemacht!

Ich bin auch grad dabei, mein 240er Kit einzubauen. Der Plan ist, Kompressor und Lufttank hinter die vordere Stoßstange zu setzen.
Die Hörner sollen dann vor den Kühlergrill....ich hoffe und denke eigentlich auch, dass der dann immer noch genug Kühlung bekommt
:?:


:)
Denke schon, jedoch habe ich nicht zuletzt deshalb die ganze Anlage nach unten gelegt, denn da ist platz und nichts wird beeinflusst,den Kompressor habe ich mit Absicht so eingebaut dass er gut fahrtwind abbekommt und schön gekühlt wird

Wäre der kürzeste Weg auch für die Verschlauchung. Ich hatte ein wenig Bedenken, dass bei Montage unterm Auto irgendwann die volle Dröhnung Wasser in die Hörner läuft.

:-D
Thema "Verschlauchung" ich habe 0,0 cm übrig vom Schlauch für die Hörner, aber dafür 1,5 m vom Schlauch der zum Tank und Ventil geht,Thema Wasser/Schnee und ähnliches deshalb waagerechter einbau und von oben und unten sowie von vorn abgeschirmt

Zudem waren vorher auch Zusatzhörner verbaut, die vor den Kühlern befestigt waren...das hatte scheinbar auch kein Problem gegeben. Allerdings waren die recht verrottet und daher auch kaputt.

Ein Vorteil für mich entstand durch die alten Hörner, weil ich nicht neu verkabeln musste. Die ausgemusterten/alten Hörner waren über die "normale" Hupe geschleift....wobei man mittels Kippschalter jeweils wählen kann zwischen der Originalen oder den Zusatzhörnern. Den Push-Button, den Du verbaut hast, finde ich auch sehr gut. Ich werde den mitgelieferten Kippschalter jetzt nutzen, um das Zündungsplus unterbrechen zu können wenn ich mal möchte, dass der Kompressor nicht die ganze Zeit läuft.

Wenns fertig ist, setz ich auch mal paar Bilder rein.

Aber immer, Bilder sind sehr gewünscht!!! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Zwischenbericht, Anlage läuft wunderbar,keine Undichtigkeiten ist sau laut und der Wrangler kann mich nich mehr leiden :-" ,
werd wohl nen Sack Trockenfutter vorbei bringen müssen :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben