Träger System für den Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Grabs
Hallo Zusammen
Die Situation ist so..... ich möchte über der Ladebrücke (Dodge Ram 1500 CrewCab 2014) ein Dachzelt montieren, wie auf dem Bild nur nicht so hoch.

Wichtige Voraussetzung ist aber, dass ich die Laderaumabdeckung weiterhin verwenden (aufrollen) kann d.h. die Querträger müssten so 15-20cm über der Abdeckung sein.
Sollte schnell demontierbar oder mit andern Sachen z.B. Fahrradhalter kombinierbar sein.

Habe mir überlegt, auf den Seitenwänden li/re eine flache c-Schiene zu montieren z.B. von Rhino. Anschliessend die Querträger wie normal üblich (muss nur hoch genug sein).
Die Schienen würde ich auf die Plastikabdeckung legen und nach unten verschrauben (denke da sind sicher noch welche Löcher vorhanden).

Eine andere Variante wäre noch die 4 Löcher an den Enden der Ladebrücke irgendwie zu verwenden.

Hat jemand schon einmal so etwas in der Art "gebastelt" und gibt es evtl. Bilder dazu
Reicht die Stabilität aus?

Suche noch Ideen.
Danke jetzt schon für die zahlreichen Ideen.
 

Anhänge

  • IMG_0196.jpg
    IMG_0196.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 1.087
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapperlot, Alkohol sollte aber nicht im Spiel sein wenn du zu Bett gehst. Aber Dodger trinken ja nix.
:-D
:-D
:-D
 
Ein bild mit tent von eine avanlanche
;)

9307263878_0ccdc53030_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sjeng hemmi - cooles Zelt. Habe ich auch schon überlegt.. Ist das nicht aufwendig mit dem verzurren im Radkasten etc.
Billiger ist es auf jedenfall
:-)
Verstaust du die Stühle etc. Auf den hinteren Sitzen?
 
@sjeng hemmi - cooles Zelt. Habe ich auch schon überlegt.. Ist das nicht aufwendig mit dem verzurren im Radkasten etc.
Billiger ist es auf jedenfall
:-)
Verstaust du die Stühle etc. Auf den hinteren Sitzen?

Weiss ich nicht. Ist nicht meine.

4568310931_61ba483b1c_o.jpg


4568311515_310d559199_o.jpg
 
Ich habe mir aus Edelstahl einen Rahmen schweißen lassen, der in die vier Löcher rein geht. Dann sind zwischen Oberkante Ladefläche und Träger noch ca. 5-10 Zentimeter Luft.
Und auf dem Träger ist mein Dachzelt montiert
:)

Der Träger wird dann einfach mit zwei Gurten nach unten verzurrt und fest ist er.


Ich werde morgen mal Bilder von Träger mit Dachzelt machen und mal schauen, ob ich auch noch Bilder habe, wo der Träger auf der Ladefläche ist.
 
ChrisK
Da bin ich mal gespannt auf die Bilder
:-)

Ich hatte mir eben die Laderaumabdeckung gekauft ohne etwas weiter zu denken!
Die Abdeckung möchte ich weiterhin verwenden auch wenn ein Dachzelt oder anderes Zeugs auf dem Ständer montiert ist. Es darf einfach nichts in den Laderaum rein, weder Spannset noch ein Winkelprofil etc.

Ahhh Schaumer mal
:-)


Inzwischen habe ich eine Holz-Reling gebastelt .... die könnte ich mit einem Spannset nach unten befestigen - brauche die Abdeckung nicht - ist gedacht für Heu- Strohballen oder Holztransport ---- wobei ich weder Heu, Stroh noch Holz brauche
:-)
Ich finde schon noch eine Anwendung dafür
:-)
 

Anhänge

  • RamWood.JPG
    RamWood.JPG
    668,7 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wie versprochen, hier die Bilder vom Träger mit montierten Dachzelt.

Und ich habe sogar noch ein Bild gefunden, wo der Träger auf der Ladefläche ist :lol:

Und ja, wir haben extra so geparkt :D:D:

asasu6es.jpg

a6esy6u4.jpg

u4egebuv.jpg
 
Ich habe einen Rahmen aus Stahl gebaut, der in den 4 Öffnungen in den Seitenwänden abgestellt wird. Dann das ganze mit Blech verschlossen. Der Aufbau bleibt auf dem Dodge und dient mir als Abdeckung für die Brücke, ähnlich wie ein Hardtop, nur eben nicht so hoch.
 
Ein TruckTent für einen QC hab ich auch noch anzubieten, passt aber auch auf ein CC.
1x Benutzt.
 
So, gut Ding will Weile haben..... noch nicht fertig aber es wird ....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    998,7 KB · Aufrufe: 554
Oben