Toyota - neuer Zwischenfall!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist beim Prius gar möglich , den der hat keinen Schlüssel .

Dann wird der eben so einen albernen neumodischen Start/Stop-Knopf haben.
Dieser hat (zumindest aus eigener Erfahrung mit italienischen und deutschen Autos) eine Panikfunktion.

Wenn man 2-3x hinterneinander drauf tippt geht der Motor aus. Egal wann, egal wie.

Naja....is eben die gleiche Panikmache wie bei Klimakatastrophe, Flughafenbombenschiebereien etc. blabla....
 
Im Fernsehen haben Sie das mal mit einem 3er BMW getestet. Selbst wenn du Vollgas gibtst, kannst du das Auto noch per Vollbremsung zum Stillstand bringen. Natürlich velängert sich der Bremsweg.

Die Aussage von so einem ADAC-Technik-Fuzzi im Interview war: "die Bremsanlage hat ungefähr doppelt so viel Leistung wie der Motor, bei jedem Auto."

Also, wenn das Gaspedal klemmt: voll bremsen! So einfach ist das. Warum sagt das den Amis keiner?

Audi hatte in den 80ern ein ähnliches Problem mit den Automatikgetrieben. Das hängt denen heute noch an. Toyota wird das mit Sicherheit auch mehr wehtun als die heute ahnen.

Gruß vom Nordlicht
 
Wie sieht es eingentlich in D um Toyota aus?

Hier gab es gestern frueh einen neuen Zwischenfall, ein Prius Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht bremsen, die Polizei in San Diego blockierte ihn und bremste ihn bis zum Stillstand, das ganze aus 94 mph!!!

Toyota arbeitet nicht so mit den Behoerden wie diese es gerne haetten, Daten ueber Fahrzeuge werden nicht zu Verfuegung gestellt, sind zum Teil nicht einmal aufbewahrt worden!

Dealer schicken Kunden nach hause, wollen Fahrzeuge nicht reparieren!

Hier kocht es richtig!!

Hier mal Infos und ein Video dazu: https://www.autoblog.com/2010/03/09/video-san-diego-runaway-prius-has-media-buzzing/
 
Die Aussage von so einem ADAC-Technik-Fuzzi im Interview war: "die Bremsanlage hat ungefähr doppelt so viel Leistung wie der Motor, bei jedem Auto."

Jedes halbwegs vernünftiges Auto kann in ca. 3sek. von 100 zum Stillstand kommen. Das entspricht ca. 40m Bremsweg.
Hat man ein Auto, das in 9sek. auf 100 rennt, hat die Bremse somit die dreifache Leistung gegenüber dem Antrieb.

D.h. bei einem Durchschnitts-Ram mal so eben 5-600KW :shock:

Problematisch wirds erst im 1.Gang oder wenn man beim Ram mit Geländeuntersetzung fährt.
Da hat der Motor schon deutlich mehr Gewalt.
Aber da befindet man sich in einem Geschwindigkeitsbereich, in dem man den Bock auch mal gegen die Leitplanke oder in den Acker setzen kann ohne großartig verletzt zu werden.

Aber die Rammbockaktion von dem Sheriff is mal wieder typisch US-Hero-Style.
 
Warum passiert das immer in den Staaten? Weil die meisten Amis einfach nur blöd sind!
Genau wie der der während der Fahrt sein Tempomat an sein Motorhome setzte und dann
nach hinten ging um Kaffee zu kochen.
Er verklagte den Hersteller weil er im Strassengraben landete!
Es stand ja nicht in der Betriebsanleitung das daß nicht erlaubt sei......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum passiert das immer in den Staaten? Weil die meisten Amis einfach nur blöd sind!
Genau wie der der während der Fahrt sein Tempomat an sein Motorhome setzte und dann
nach hinten ging um Kaffee zu kochen.
Er verklagte den Hersteller weil er im Strassengraben landete!
Es stand ja nicht in der Betriebsanleitung das daß nicht erlaubt sei......

Das ebenfalls meine Meinung! Die Versuchen doch nur, ihre eigenen Rostlauben da drüben zu verkaufen
und die Aufträge im Land zu halten, egal ob andere bessere Fahrzeuge bzw. Angebote haben. Da wird
dann einfach negative Propaganda betrieben... naja... sollen die doch Reihenweise gegen die Wand
fahren... Vllt. lernen die dann Autofahren!
 
....Die Versuchen doch nur, ihre eigenen Rostlauben da drüben zu verkaufen....

und Ich dachte die fahren schon alle wir hier im Forum ?!

Sind da noch welche drüben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das genau ist der Punkt. Ich muss den SChlüssel ja nicht raus ziehen. Kann ich eh nicht, so lang der Hebel nicht auf P steht. Und was ist so doll gefährlich daran, die Zündung abzuschalten? Kann dem im Moment nicht folgen...

Wenn du die Zündung aus machst fällt die Lenk- und Bremsunterstützung aus.

Zu dem Rest fällt mir nur ein Vorfall von gestern auf der Arbeit ein... wenn Menschen in Panik sind haben sie leider die Angewohnheit ihre Hirnfunktionen auf ein äußerst niedriges Maß zu reduzieren.
Und ich bin überzeugt, dass das bei Deutschen nicht anders ist als bei Amerikanern...die Anwesenden natürlich ausgenommen...
;)
 
Wenn du die Zündung aus machst fällt die Lenk- und Bremsunterstützung aus.

Zu dem Rest fällt mir nur ein Vorfall von gestern auf der Arbeit ein... wenn Menschen in Panik sind haben sie leider die Angewohnheit ihre Hirnfunktionen auf ein äußerst niedriges Maß zu reduzieren.
Und ich bin überzeugt, dass das bei Deutschen nicht anders ist als bei Amerikanern...die Anwesenden natürlich ausgenommen...
;)

Nunja, spätestens als die Dame der Polizei sagt, er soll doch in N schalten, sollte auch ein panischer Mensch das noch hinbekommen oder? Ich jedenfalls habe unser Auto im Abendverkehr bei klemmenden Pedal nicht gegen die Wand oder ein anderes Auto gesetzt. Und selbst die Bremsscheiben wurden nur etwas mehr beansprucht, aber nicht bis zum verglühen - denn es stimmt, in den "Schrecksekunden" braucht man doch einen kurzen Moment alles zu "raffen".
 

Neueste Beiträge

Oben