Torsen oder Leberkäse?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hinten find ich Torsen super (denk dran, 2WD meiste Zeit), aber vorn werde ich, wenn, dann gleich auf Eaton E-Locker gehen. Denn vorn will ich ganz bewusst ein/ausschalten können.
Zwischenzeitlich rausgefunden dass die E-Locker nicht mehr erhältlich sind. Dann lange hin und her überlegt, Thema aufgeschoben, und letztendlich heute mit Taubenreuther telefoniert wegen einer ARB. Mal schaun.

Weltmeister, hast du was gemacht wegen der Truetrac?
 


Endlich sieht man mal wie das Anti-Spin im HD RAM aufgebaut ist.
Ich bin weiter sehr zufrieden mit dem Ding.
Irgendwann werd ich mal dazu kommen die vordere ARB einzubauen die schon wieder über ein Jahr hier rumliegt.
 
Ich weiß jetzt genau wo das eigentliche Problem liegt, nur soviel:
-Vorne kann man keine automatische Sperre einbauen. Da gibts, wenn überhaupt, 100% Sperren elektrisch, mit Unter oder Überdruck manuell geschaltet(Unterdruck ist die schlechtere Variante, weil man sich im Falle einer Undichtigkeit Dreck(wasser) ins System reinzieht.)
-Hinten mußte einfach reingucken, siehst du nur eine großen Klotz, ist es eine Torson-Sperre( die übrigens auch keine 100% hat), kannst du vier kleine Zahnräder sehen ist es ne LSD.
 
Bestens. Weil ne Torsensperre nicht von Drehzahl-, sondern von Drehmomentunterschieden getriggert ist. Zumal bei Zuschaltallrad ja üblicherweise auf der Strasse gar kein Drehmoment an der VA anliegt. Aber selbst bei Permanentallradlern sind Torsensperren vorne im Rallyesport üblich.
 
Oben