Tipps zum Kauf eines Grand Caravan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Hallo Zusammen,

da wir Nachwuchs bekommen haben sind wir auf der Suche nach einem Grand Caravan. Gibt's da was zu beachten bzw habt ihr Tipps für uns?
Wir haben schon einen ins Auge gefasst, den wir uns am Samstag anschauen werden. Der Wagen ist von 2014, hat knapp 30.000 km gelaufen hat bereits eine LPG-Anlage drin und soll 20.500€ kosten. Was meint ihr dazu?

Lg Desiree
 
Vorsicht. Sehr viele Ex Mietwagen & Unfaller auf dem Markt.
Carfax ist Pflicht.
BRC Gasanlage mit 2 Tanks?
 
Okay. Wie genau funktioniert das mit dem Carfax?
Ja genau die LPG Anlage ist von BRC mit Ventilschutz, wie viel Tanks drin sind weiß ich nicht. Der Händler bietet auf Wunsch auch bis zu 36 Monate Garantie an.
 
Ich hab keine Ahnung von den Caravan. Aber Preis klingt so das man mißtrauisch sein sollte. Irgendwie war ich überrascht, ein 14 er mit Gas für 20000 :shock:

Aber muss ja nicht alles schlecht und teuer sein...
 
Ja das stimmt das ist wirklich sehr günstig. Der hat auch noch einen anderen da stehen von 2012. Der hat 46.000 km gelaufen auch mit LPG Anlage und dafür will er 21.900 haben. Die Ausstattung soll aber was besser sein als bei dem aus 2014. Wir werden aufjedenfall die Augen aufhalten, aber vielleicht haben wir ja auch Glück und es ist wirklich ein Schnäppchen.

Habt ihr dene Tipps worauf man achten muss außer das mit dem Carfax? Schwachstellen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay Dankeschön
:)
 
Von welchem Händler? BRC,Ventilschutz und 2 Gastanks unter den Sitzen klingt nach kenn ich :mrgreen:
 
Ist sicher was nicht i.O. mit der Kiste, langsam hat man(n) einen Riecher dafür.
Hast nen Link zum Auto/Händler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind alle 3 im Kundenauftrag, heißt keine Gewährleistung -> Finger weg, der Händler weiß, warum er im Auftrag verkauft, vor allem der 14er
 
beim 3,6L Pentastar Motor gabs mal ein Problem, insbesondere hörbar an einem Tickern. Hauptsächlich waren Jeep Wrangler betroffen, allerdings auch wohl Dodge.

Ihr solltet also bei einer Probefahrt ganz genau hinhören ob bei Benzinbetrieb etwas zu hören ist...

In den USA gibts auch eine Verlängerung der Garantie dafür, mehr Info: https://www.pentastars.com

Ich hatte im 2012er Durango auch den 3,6L. Keine Probleme
:)
 
Mh okay aber er bietet ja auf Wunsch bis 36 Monate Garantie an, würde er das denn machen wenn was an dem Auto wäre? Wo kann man denn einen mit gutem Gewissen kaufen? Leider sind das in unserer Umgebung die Einzigen...
 
Mh okay aber er bietet ja auf Wunsch bis 36 Monate Garantie an, würde er das denn machen wenn was an dem Auto wäre? Wo kann man denn einen mit gutem Gewissen kaufen? Leider sind das in unserer Umgebung die Einzigen...


Mit den "Gebrauchtwagengarantien" kannst du in der Regel nichts anfangen. Wenns darauf ankommt bezahlen die oft nicht freiwillig oder haben ausschußklauseln in ihren Verträgen. Da verdient oft nur der Händler und die Versicherung. Besser vorher checken lassen als hinterher ärgern. z.b. Tüv, Dekra, Freier Sachverständiger und Carfax
 
Bevor ich den Durango kaufte, war ich auch mal bei Coenen in DN und die hatten 'nen Chrysler GrandVoyager mit dem V6 da stehen und es gibt noch den VW Routan, der ebenfalls baugleich ist, auch mit dem 3,6l V6, auch da mal nach schauen und eventuell auch in Betracht ziehen, für ein gutes Auto weit zu fahren.
Hier war ich mal, um mir 'nen Benz GL anzuschauen, der hatte mehrere Chrysler und VW da stehen, hat aktuell auch Dodge GC und Chrysler GV dort:
https://home.mobile.de/KKAUTOPARKSCHWERINSCHWERIN#ses

Der verkauft importierte Fahrzeuge mit Händlergewährleistung und optionaler Gebrauchtwagengarantie und mit 2 Gastaknen unter den Sitzen, so dass Stow'n'Go entfällt, weil Sitze nicht flach zu legen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem war ich auch, sehr unfreundlich, schon vorm Besuch am Telefon.
Wollte auch keine Vin rausgeben.
Hatte Unfaller & Ex Mietwagen im Angebot.
 
OK, bei mir war er freundlich, ich war in Hamburg bei 'nem Kumpel und der hat extra Samstag länger gemacht, damit ich nachmittags halbwegs nüchtern noch 'ne Probefahrt machen konnte und ich hätte auch mit dem Auto dann nochmal werktags zu einer Werkstatt oder TÜV fahren können, wie ich wollte zum checken und so. Ich fand den am telefon etwas griesig, aber er sagte dem zu und vor Ort waren die, bis auf die Rottweiler, die schon frei rum liefen, freundlich :mrgreen: Nach VIN habe ich am Telefon nicht gefragt, hatte aber dann gefragt, ob er mir den Brief wegen der VIN kopiert oder ob ich die fotografieren kann, war ihm egal, er hat dann den Brief kopiert. Carfax des Benz war übrigens damals sauber und das Auto auch. Aber halt 'nen Ami-Import, keine EU-Version.
 
Ja durch den Lancia Voyager sind wir auf den Chrysler Voyager gekommen und von da auf den Crand Caravan :lol: Nur leider gibt's da auch nichts in der Umgeben was auch ins Budget passt. Der Conen hat leider Momentan keinen da stehen... wir sind bereit etwas weiter zu fahren.. aber es muss schon im Rahmen bleiben. Bis nach Aschaffenburg wo die 2 Caravan stehen fahren wir auch 2,5 Stunden. Ich denke mal 3 Stunden wäre das äußerste! Schwerin ist dann doch was weit, leider!
 
Wenn Ihr die Entfernung einschränkt, wird es länger dauern, das passende Fahrzeug zu finden, leider.
 
Oben