Tipps für gute Stossdämpfer hinten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iceman414641

QuadCab
Registriert
11. Aug. 2015
Beiträge
1.848
Reaktionspunkte
263
Ort
VS-Schwenningen
Tach zusammen,

Mein TÜV Mann meinte ich brauche dringend neue Stoßdämpfer hinten. Seh ich auch ein weil so wie die aussehen kann da nimmer viel Öl drin sein.

Was ist denn so zu empfehlen ? Möglichst was was schon in DE ist und man nicht erst aus den USA importieren muss. Wäre aber auch kein Problem falls es nix gibt kauf ich bei Rockauto.

Ist das ein Problem wenn man nicht originale nimmt ? Würde zu Zubehör wie Bilstein oder Rancho tendieren habe aber keine Ahnung ob man da ne Zulassung für braucht oder ob das wurscht ist was man einbaut.

Schonmal danke für Infos
:)


Grüße
Markus
 
Beim VAN sind vorne auch verstellbare Ranchos drin.
Beim Truck wird aktuell gerade von Trailmaster auf Rancho umgerüstet.

gruss, Thomas
 
Stoßdämpfer sind eintragungsfrei wenn sich keine fahrzeugmaße dadurch ändern....
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Denke ich werde bei Rockauto die Rancho 5000 oder 7000 bestellen.
Wie finde ich denn die Originalteilenummer der bei mir verbauten raus ? Keine Lust das falsche zu bestellen, da gibts tausend verschiedene.

Grüße
Markus
 
Ich hatte die Bilstein B6 drin und war vollkommen zufrieden damit.
Bei dir müssten sogar die 5100 von Bilstein passen, sind auch in der Höhe verstellbar.
 
Die 5100 sind nur in der Höhe vorne verstellbar, hinten nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben