Tipp zur Laderaumabdeckung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sooo für alle die es Interessiert die Abdeckung (siehe paar Beiträge zuvor) ist Gestern via ups angekommen (Montag bestellt ne Woche später da) 331,78 Euronen inkl. Versandt und paar einneunzig Euro Zoll :roll:
 
Und wo sind die Foddos?
8)
 
da mein Dicker immernoch in der Werkstatt steht (Bezinpumpe mit
Lieferschaden bekommen und erneut bestellt) noch keine Fotos hoffe dass ich am WE montieren kann!
 
bin auch grade am basteln...
baue mir grade ein gestell aus holz über das später eine plane kommen soll...
einzigster nachteil -> das ganze wird recht schwer und sperrig...
8)
 
bin auch grade am basteln...
baue mir grade ein gestell aus holz über das später eine plane kommen soll...
einzigster nachteil -> das ganze wird recht schwer und sperrig...
8)

viel spass, hab schon einige gesehen, die es mit selbstbau versucht haben, toll sah es meistens nicht aus. auch die spannung der plane bekam keiner so richtig hin. ich würd mir den aufwand sparen und was fertiges kaufen :idea:
 
viel spass, hab schon einige gesehen, die es mit selbstbau versucht haben, toll sah es meistens nicht aus. auch die spannung der plane bekam keiner so richtig hin. ich würd mir den aufwand sparen und was fertiges kaufen :idea:


ja, des problem hatte ich auch...
plane hängt durch, wassersack und futsch des ganze...
hab mir deswegen jetzt was aufwändigereres einfallen lassen..
werde mal paar bilder machen und posten wenn alles fertig ist
:)
 
der ram-archer (ehemals aktiver hier
:evil:
) hatte auch so eine selbstgebastelte plane, nur mist ! plane war gut, der rest, naja, bekam nicht genügend spannung drauf, somit immer ein wassersack bei regen und schnee
:!:
 
71864_160761370615055_100000435790251_419068_3410885_n.jpg



Hier mal ein Bild von meiner "do it yourself" Abdeckung
:)

Gefällt mir eigentlich recht gut, is relativ günstig und erfüllt primär ihren Zweck!!!
 
Über eine Planenlösung (Eigenbau) hatte ich auch nachgedacht, aber mich wg. der Werkzeugkiste, die integriert bleiben sollte und wegen fehlender Stabilität dann doch für eine Abdeckung aus Riffelblech entschieden. Der Alurahmen der das ganze trägt ist mit 4 Klemmen an der Side Rails der Ladefläche befestigt und lasst sich in 5 min. abnehmen. Einzige Nachteil gegenüber der Planenlösung ist, dass man das Teil nicht unterwegs mal spontan "wegrollen" kann. Ansonsten eine stabile und dichte Lösung (Moosgummi als Dichtung und Kratzschutz).



Mehr Bilder hier: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=19276 Ansonsten schau einfach mal vorbei, steht doch fast vor Deiner Haustür.
 

Anhänge

  • CIMG0657.JPG
    CIMG0657.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du deine konstruktion mal näher beschreiben, sieht so ganz sauber aus :idea:

Die sieht nicht nur sauber aus
:)

ist ein Rahmen aus holz, 3 Querstreben aufgeteilt längs...
Drüber liegen mehrere Verbundholzplatten die mit dem Rahmen verschweißt sind.
Das Ganze bezogen mit ner Plane, fertig...

Kosten ca. 100 Euro Holz, 50 Euro Plane (3x2,5m)
War für mich die schnellste und günstigste Lösung!
 
Die sieht nicht nur sauber aus
:)

ist ein Rahmen aus holz, 3 Querstreben aufgeteilt längs...
Drüber liegen mehrere Verbundholzplatten die mit dem Rahmen verschweißt sind.
Das Ganze bezogen mit ner Plane, fertig...

Kosten ca. 100 Euro Holz, 50 Euro Plane (3x2,5m)
War für mich die schnellste und günstigste Lösung!


jetzt noch bitte das gewicht, kannst das alleine wegheben?
 
An bwz. wegheben ist nur dann alleine möglich wenn ich die Klappe hinten öffne und das ganze Gestell nach hinten runter ziehe...
Einfacher geht es natürlich zu zweit..
Habe mich für eine Konstruktion die nicht klappbar ist entschieden, von demher ist die Spannweite meiner Arme nicht weit genug
:D

Alternativ wäre eine Lösung mit Stürodurplatten möglich..
Die gibt es allerdings im normalen Baumarkt nur bis zu einer länge von 1,5m, somit zu kurz
:(

Habe mich deswegen für die etwas schwerere Alternative entschieden
:)

Falls bedarf besteht kann ich noch weitere Bilder machen..
 
Tach Leute habe da auch eine Frage habe ja die Abdeckung von ATC drauf soweit alles bestens nur wenn ich diese aufmache und es geregnet hat läuft das Wasser durch den entstehenden Spalt aufs Bed. Die Plasteeinlage auf dem Bed geht auch über die Kante. Es war zwar eine große L-Schiene dabei die man da draufkleben kann aber dann müßte ich dieses Stück Plastick abtrennen. Habt Ihr das alle so gemacht oder gibt es eine andere Lösung?
 
Oben