Tieferlegung 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boedefeldt

QuadCab
Registriert
29. März 2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
0
Ort
Untermeitingen
Ich will mein 2001er RAM 4x4 tieferlegen, kann aber nirgens Teile finden nur für 2WD Rams. Hat einer Ideen ?
 
Tieferlegung ist nur eine Frage der Beladung!!!


Spass bei Seite, werd mich mal eben erkundigen, bin gleich wieder da.

Gruss
Bernd










P.S. warum überhaupt, ist höher nicht besser?
Sind die Beine etwa zu kurz?
 
Sind die Beine etwa zu kurz?

:eek:nfire: :eek:nfire: das sagt der richtige!!! :oops:
8)
 
@PP
Ich brauche meine Trittbretter oder Nerf Bars, steh ich zu!

Herr Boedefeld
Gibt es nicht, die Fahrwerksgeometrie lässt es nicht zu!!!

Das ist die Auskunft von drei Herstellern.

Gruss
Bernd
 
@ Wingfox, ja ja, war ja nur Spaß!
:-)


Ich muss unser Dingens jetzt auch schon seit 3 Wochen alleine fahren, da mein Holde ( = gleich etwas größer als Du ) und die Kids dank den noch fehlenden Nerfbars nicht mit fahren können. Zum Glück ist unser Hund recht sportlich und hopst so rein!
:-)

Bin also nicht so alleine.
 
Soll Dir sagen wer mit Nerf Bars handelt, hab ich schon mal im anderen Forum von gelesen .......
 
Da gibts nur eins
wenn Du nicht zu tief runter willst (dein Ram)
dann fahr zu nem Federnspezi
der kann Dir die vorderen stauchen und hinteren warmmachen und verbiegen
 
wenns nicht zu tief wird, dann wird er nur etws straffer
bei 4-8 cm sollte es noch gehn
wichtig ist nur was die Vorder Achse zulässt
 
Nein Nein so nicht, so das man das Rad noch komplett sieht aber zwischen Rad und Fender keine Hand mehr zwischen passt. Find ich aber gut das man sich im Mustangforum an richtigen Autos erfreut.
 
Ich würde Dir bei einem 2001 ein Airride empfehlen! Das kannst Du so einstellen wie Du es gern hättest - dazu kommt, das Du nix an Kappa verlierst, da Du jeder Zeit auf Dein normale Level zurück kannst.

Für die Rams bis BJ 2001 gibt keine 4x4 Kits, jedenfalls finde ich keine!
Für den 2002-2005er gibts von GroundForce einen 4x4 Tieferlegungskit mit 1,5 -2" vorn und 3,5-4" hinten. Das würde ich gern rein machen!
Da würde man nur knapp unter das 2WD Level kommen - mehr muß net sein und bringt auch nix, ausser Kreutzschmerzen und jedemenge harte schläge auf Rahmen und Karosse.
 
Ganz einfach: Einen 2WD kaufen :roll:

Kein Scherz. Das machts so schön einfach. Wenn du den 4x4 nicht unbedingt brauchst ...
 
Ne danke, habs erst jetzt wieder gesehn und gemerkt.
Auf der Autobahn, etwas stärkerer Regen und Du bist mit 2WD voll aufgeschmissen - wie auf rohen Eiern! Nein Danke, will dann Drifts hinlegen wenn ich das will! :mrgreen:
 
Hab mit dem SS-T von Metal Mieze allerdings auch keine Probleme.
Hat zwar nich das Drehmoment von Michas aber geht auch ganz nett!! :walk:
 
Ne Ne ein 4WD sollte es schon sein, liegt ja hier doch alle paar Jahre mal Schnee. Im Winter mit 2WD keine Chance. Bei Regen würde ich aber nicht mit Allrad fahren, dann lieber etwas langsamer. Da ist der auch nicht für gemacht, denke ich. Ich meine Allrad auf Autobahn.
 
Oben