Tieferlegen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Feb. 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürstenfeldbruck
Hi Ram'ers

Hat jemand Erfahrung mit (mal andersrum) tieferlegen eines 2012er 1500er?
Hab H&R Federn verbaut und bin nicht wirklich glücklich.
ist mir nicht tief genug, ist nicht besonders harmonisch und die Front schlägt bei kurzen trockenen Stößen.
Möglicherweise sind die Dämpfer überfordert?!?!
Vielleicht ist das Schlägen der Front ja auch normal?
Hab seit Juni ca. 18000km Gefahren und möchte jetzt was ändern
Über Tipps und Erfahrungen würd ich mich sehr freuen

Die Hörner zum Gruße
 
hast's im Rücken? :mrgreen:
 
....und Bachblickpanik! :mrgreen: :mrgreen:
 
Weder Höhenangst noch Rücken - Tief gefällt mir ganz einfach
Bin jahrelang mit höhergelegten rumgegurkt und jetzt gehts halt in die andere Richtung
So ein geduckter RAM ist einfach geil

Hab auch bei GF schon geschaut - Denk aber ein oder zwei Erfahrungsberichte wären hilfreich
 
Weder Höhenangst noch Rücken - Tief gefällt mir ganz einfach
Bin jahrelang mit höhergelegten rumgegurkt und jetzt gehts halt in die andere Richtung
So ein geduckter RAM ist einfach geil

Hab auch bei GF schon geschaut - Denk aber ein oder zwei Erfahrungsberichte wären hilfreich

Kann nur für die 3. Gen sprechen und da ist Groundforce beim 10 Zylinder nicht beliebt.
Beim 8 Zylinder sind einige mit rumgefahren und schienen ganz happy.
Schon mal geguckt, ob der Bump Stop bei den H&R Federn noch genug Freiheit hat, oft muss ein gekürzter "bump stop"
verbaut werden, ansonsten setzt er dort auf und die VA fängt an zu hüpfen. Kommt bei schnell gefahrenen Kurven irgendwie nicht gut...
:-D
 
Und auf Strassen 3.Ordnung. Hatte da ein Erlebnis in Kroatien :shock: :twisted:
Denk der Anschlag ist es nicht. Fühlt sich an als würd man partiell ohne Dämpfer fahren
 
..........das würde mich auch interessieren, hast schon was gefunden
 
So ein geduckter RAM ist einfach geil

endlich mal jemand der meine Meinung teilt!!!! Ram muss nicht immer hoch!!!!

Ich werd ab nächstem Jahr Airride fahren...muss nur noch ein Tüv finden der mit spielt :mrgreen:
 
ich bin ja auch auf der Suche nach einem gescheiten Tiefgang,

Hätte gerne was es hier in EU zu kaufen gibt, aber leider ist da das Angebot sehr begrenzt, und die Amisachen, sind dann oft zu extrem, und bis sie hier sind, wird das sicher eine Menge mehr kosten

Das einzig brauchbare was ich bis jetzt gefunden habe für meinen 5,7L Hemi 2WD Bj. 2004 ist das hier, und das würde vom Preis auch gut passen.

https://www.ebay.de/itm/170963381919?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Jedoch stelle ich mir die Frage: ob es für die Vorderachse reichen wird, da bei diesem Set vorne keine Stoßdämpfer verbaut werden. (Auch bei vergleichbaren Sets aus den USA sind bei dieser Tieferlegung für vorne keine anderen Stoßdämpfer vorgesehen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedoch stelle ich mir die Frage: ob es für die Vorderachse reichen wird, da bei diesem Set vorne keine Stoßdämpfer verbaut werden. (Auch bei vergleichbaren Sets aus den USA sind bei dieser Tieferlegung für vorne keine anderen Stoßdämpfer vorgesehen.)

stimmt nicht ganz....bei manchen gibts schon Dämpfer dazu nur eben nicht zu nem günstigen Kurs
 
Aber eben diese Dämpfer sind nicht zu finden

Deswegen frag ich mich ja obs reichen wird?

Dürfte wohl so sein, da ja alle Sätze Für 1,5" vorne ohne Stoßdämpfer sind
 
ich bin ja auch auf der Suche nach einem gescheiten Tiefgang,

Hätte gerne was es hier in EU zu kaufen gibt, aber leider ist da das Angebot sehr begrenzt, und die Amisachen, sind dann oft zu extrem, und bis sie hier sind, wird das sicher eine Menge mehr kosten

Das einzig brauchbare was ich bis jetzt gefunden habe für meinen 5,7L Hemi 2WD Bj. 2004 ist das hier, und das würde vom Preis auch gut passen.

https://www.ebay.de/itm/170963381919?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Jedoch stelle ich mir die Frage: ob es für die Vorderachse reichen wird, da bei diesem Set vorne keine Stoßdämpfer verbaut werden. (Auch bei vergleichbaren Sets aus den USA sind bei dieser Tieferlegung für vorne keine anderen Stoßdämpfer vorgesehen.)


.........so eine Scheiße hatte bereits ein Komplettfahrwerk bestellt und auch bezahlt, als ich plötzlich die Nachricht bekam, das sich der Verkäufer in der Preisangabe vertan hätte. Nun kostet es das 2,5 fache mehr als ich bezahlt hatte..........jetzt fängt das ganze suchen wieder an......... :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
 

Neueste Beiträge

Oben