Tesla PickUp

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mit E-Autos gar nix am Hut und finde die auch nicht praktikabel.

... Aber verdammt, je mehr ich von dem Truck sehe, desto mehr find ich den gut.
Ich will einen haben :shock: :shock: :shock:
 
ich würde einen nehmen......und dann bei gasmonkey meine karosserie vom gen 4 draufzimmern lassen.....

im ernst, bevor ich solch ein hässliches teil fahre, würde ich eher das geld in einen elektroumbau von meinem stecken.....


Das wäre auch noch 'ne Idee!
Diese Ausgeburt von Hässlichkeit käme mir selbst für 500.- nicht ins Haus.
 
Tesla baut ja jetzt (also will) ein Werk für über 10.000 Arbeitsplätze bauen. Da werden die sicher ein paar Trümpfe in der Hand haben, um ihren Truck auch hier anbieten zu dürfen :mrgreen:

Hoffentlich kommt denen nicht eine seltene Schmetterlings-Art in die Quere. Dann ist Schluss mit lustig. Mal bei den Grünen nachfragen....
 
Der einzige Tezzla den ich vielleicht kaufen würde....

[youtube]TAKqBARhOxg[/youtube]
 
[No message]
 

Anhänge

  • tesla.jpg
    tesla.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 77
10 Jahre steuerfrei und fast keine Unterhaltskosten und schon ist mir das vollkommen wurscht als was das eingetragen wird
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich schon erwähnt? 35.000km für 750€ und in 18 Monaten 18,55€ für Bremssteine bezahlt. Fertig :mrgreen:
Und wenn ich eine PV-Anlage hätte, würden noch geschätzt 400€ davon runter kommen.

Ich bin aber sicher das der in echt ganz anders und durch die Größe geiler wirkt, als auf den Bildern. Auf den selbstgedrehten Videos bei Präsentation sieht der ja auch viel bulliger aus als auf den Bildern oder Werbevideos. Und in anderen Farben wirkt es sicher auch ganz anders. Ob das alles so bleibt, ist eh abzuwarten. Das Leuchtenband vorn wird in der EU so sicher auch viel zu hell sein und das Leuchtband oben ist hier auch nicht erlaubt. In wie weit das Rollo hinten alltagstauglich ist, wenn erst mal Schnee, Dreck, Laub etc. drauf oder drin liegt, bleibt auch abzuwarten. Sicher wird der auch mit normalen Reifen kommen und nicht mit den Offroadteilen. Es bleibt also vieles abzuwarten. Und vielleicht kommt bis dahin auch noch etwas anderes schönes.
 
Radi

das hat nichts mit TriMotor zu tun, sondern damit, dass die TriMotorvariante 1500 kg Zuladung hat und 800 km Reichweite (also vermutlich 150 KWAkku = 1000 kg oder so Gewicht), da gehe ich von einem Leergewicht von wenigstens 3,1 Tonnen aus... vermutlich eher 3,6 oder noch mehr?!

Wenn man den nicht als PKW zugelassen bekommt, ich habs geschrieben, wird eine sinnvolle Zulassung schwierig!

Oli, natürlich wäre es gut, wenn das 3,5 Tonnen Gesetz abgeschaft würde. Kannst es ja mal probieren. Deine Gegner werden der Verband der Spediteure, die Grünen, die deutsche Automobilindustrie, wahrscheinlich der ADAC, der Herr Pfarrer und was weiß ich noch wer sein. Dein Lohn ist dafür eine übergroße Statue von Oli gibt Watt, gestiftet von allen HD Fahrern. :mrgreen:
Warum muß der eigentlich umbedingt schneller sein. Mit Wohnwagen darfst eh nur 80/100 fahren. Also hinterm LKW. Ohne Ww brauchst erst mal ´ne Strecke, wo Du auf einen Durchschnitt von über 100 kommst. Das dann auch noch ´nen nennenswerten Zeitvorteil bringt.

Er meinte nur, wenn der durch die Motoren und dem viel größeren Akku zu schwer werden würde. Dann wiegt das Teil vielleicht schon leer 4t. Der ist ja eigentlich für die Staaten gebaut. Wie sieht es denn da mit Gewichtsklassen aus?

Ich kann´s Dir nicht genau sagen. Es gibt wohl schon verschiedene Führerscheinklassen, aber das 3,5 Tonnen Gesetz haben sie nicht.
Vielleicht ist der ja auch vorn gar nicht so steif und hart wie aussieht.

Was sagt den Frau Dilli dazu? :mrgreen:

Hoffentlich kommt denen nicht eine seltene Schmetterlings-Art in die Quere. Dann ist Schluss mit lustig. Mal bei den Grünen nachfragen....

Würde eher mal eine Marktanalyse durchführen, wo man heute noch 10.000 qualifizierte Arbeiter für ein Werk herbekommt. :-"
Und sag jetzt ja nicht Audi. Die Streichen jetzt eh nur die Stellen, die sie die nächsten Jahre durch Verrentung eh nicht mehr nachbesetzen können. #-o

@ RedShoe. Das ist das Basismodell. 0WD ohne Akku. Günstiger Einstiegspreis! :mrgreen: Schickes Blau.
8)
 
Ich kann´s Dir nicht genau sagen. Es gibt wohl schon verschiedene Führerscheinklassen, aber das 3,5 Tonnen Gesetz haben sie nicht.

Um Euch mal etwas Licht ans Fahrrad zu machen:

Es gibt:
- regular driver's license (auch mit Motorrad-Erweiterung)
- commercial driver's license

Letztere gibt es als "non-commercial" (RV's und sowas) und "commercial" (gewerblich) und wird benoetigt fuer so ziemlich alles "weighing 26,001 pounds (11,794 kg) or more", incl. Anhaenger.
Da kommt der cybertruck lange nicht ran.

Plus natuerlich Sonderklassen fuer Personentransport, hazmat, etc.

Auf manchen interstates gilt ein Tempolimit fuer normale Fahrzeuge und ein niedrigeres fuer "trucks", damit ist dann alles >26,000 lbs gemeint. Ansonsten gibt es keine Einschraenkungen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Driver's_licenses_in_the_United_States
 
Mir wäre erst mal egal wie der aussieht... ich kaufe den wegen dem Nutzwert. Der macht wieder Sachen, die eben nur ein anderer Truck macht, der Rivian. Wenn das stimmt was über den Rivian so geschrieben wurde, wird der aber evtl. deutlich über 100 k€ kosten mit 800 km Reichweite, das ist es mir nicht wert, ich zahle keine 6 stellige Summe für ein Auto. Außerdem ist der Rivian bieder = langweilig... Truckeinheitsbrei mit ein wenig Erweiterung... also innen meine ich, außen ist der genial.

Sollten die gleich teuer sein, würde ich den Rivian evtl. bevorzugen weil er 50 cm kürzer ist und ich keine Riesenladefläche brauche.... vielleicht aber auch nicht, das hängt massiv von den Lademöglichkeiten (tanken) ab! Und beim Tesla habe ich eben alle Schnelllader zur Verfügung, beim Rivian nicht. Der Tesla soll ein Reiseauto mit Wowa werden, dann sind viel Ladeoptionen das non + ultra. Zudem habe ich mich an die Bedienung vom Tesla gewöhnt und einiges daran liebe ich, einiges geht aber auch auf den Zeiger... das anheben und absenken z.B. während der Fahrt oder Nebellicht einschalten.. :roll:

Mir gefällt der Cybertruck sehr gut, Anfangs fand ich den furchtbar, aber mittlerweile finde ich den genial, wobei bei mir Nutzwert einfach auch immer gefällt! Und wenn man dann sieht wie z.B. die Abdeckung verschwindet, oder die Rückspiegelkameras in den Kotflügelverbreiterungen, oder angeblich hat der dann "Ramboxen" unter den Dreiecken links und rechts, dann die Auffahrrampe... das ist einfach genial... man wird älter, bei dem schiebe ich 2 Fahrräder auf die Heckklappe und befestige sie... das Bed ist wie ein Cargoraum im Flugzeug, Befestigungschienen sind im Bed eingelassen... usw. usw....

Einen Ram auf EAuto umbauen nur weil einem der gefällt... klar kann man machen! Dann halt max. 200 km Reichweite, oder keine Ladekapazität mehr, von 0-100 in 8 Sekunden und die Kosten werden gleich hoch sein wie ein Cybertruck... ein Bekannter arbeitet bei einer Firma die solche Umbauten macht, das geht bei 70.000 € los... bei denen. Ich halte auch nichts von der Idee von Ford einen Standart F150 zu elektrifizieren... klar die altmodeischen freut das und die dürfen den gerne kaufen. Technisch ist so ein EPickup aber weit hinter einem reinen EPickup hinterher... das fängt am fehlenden großen Frontkofferraum an und hört bei der übrigen Platznutzung auf bzw. an langweiligen Antriebskonzepten, also ein EF150 wird auch 1000 NM Drehmoment hin bekommen, keine Frage, aber der Gesamtantriebsstrang wird altmodischer sein. Schaut euch doch mal Etron und EQC an, das sind auf verbrennerbassierte SUV, wenig Platz (im vgl. zum X), geringe Reichweite (nicht optimierter CW-Wert).... tolle Autos, für Verbrenner :mrgreen:
;)
wusstet ihr, dass der Rollwiderstand ab 90 Nähe 0 geht und nur noch die Luft für großen Verbrauch sorgt bei gleichmäßiger Geschwindigkeit... Musk hat das erkannt, dem ist Gewicht relativ wurscht, aber der CW-Wert ist der heilige Gral... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein Musk...

Musk gibt als CEO die Richtung vor! Klar dass seine Ingenieure dann Details entwickeln, aber diese Grundidee stammt sehr oft von Musk und wenn Bereiche schlecht funktionieren, dann entwickelt er direkt selbst, z.B. als die Autopilotsysteme immer wieder zu Rückfragen führte, hat er dort selbst die Leitung übernommen.. der Typ arbeitet oftmals über 17 Std. am Tag.

Ob jetzt beim Exoskelett die Idee von ihm kam, kann man bezweifeln, aber als CEO hat er ganz sicher die Vorgabe ins Lastenheft geschrieben extrem stabile fast unzerstörbare Karosserie... natürlich in Verbindung mit bestmöglichem CW-Wert.

Tesla hat unzählige Patente angemeldet die sind natürlich im Verbund der Ingenieure entstanden, aber viele Grundideen stammen von Musk. Übrigens hat Tesla etliche Patente für EAutos kostenlos frei gegeben um EAutos voran zu bringen... zuletzt hat Tesla einen magnetischen Scheibenwischer als Patent angemeldet... vermutlich für den Cybertruck...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das man diesen gottähnlichen Knaben namens Elon nicht heiraten kann. So leißig und blitzgescheut. :cry:
 
...zuletzt hat Tesla einen magnetischen Scheibenwischer als Patent angemeldet... vermutlich für den Cybertruck...

So etwas habe ich schon seit Jahren am Aquarium zum Algen entfernen. :mrgreen: :mrgreen:
 
So etwas habe ich schon seit Jahren am Aquarium zum Algen entfernen. :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke, das ist ein bisschen anders:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/tesla-patent-scheibenwischer/

Schade das man diesen gottähnlichen Knaben namens Elon nicht heiraten kann. So leißig und blitzgescheut. :cry:

Wieso? Wäre das dein Typ? Hab dich da anders eingeschätzt.... :mrgreen:

Ich verehre Musk nicht, aber ich erkenne an was er bewegt hat. Das bewundere ich, deshalb gehe ich aber im Umkehrschluss nicht davon aus, dass er nie einen Fehler machen würde, der wird also genau so hinterfragt, bzw. Tesla, wie jede andere Marke auch. Dass ich durchaus kritisch bin, kannst du eigentlich bei jeder Produktbewertung von mir lesen... schau doch mal zum Gasgrill... :mrgreen:
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uijuijui, das kann ich euch nicht vorenthalten :mrgreen:
Schön mal was intelljentet von Leuten zu lesen, die sich anscheinend mega mit US- (oder überhaupt) Pickups auszukennen scheinen :lol:

Zitat TFF Mitglied:

"Die Pritsche hat Befestigungsschinen wie im Frachtraum von Flugzeugen, im Boden und in den Seitenwänden. Sehr flexibel nutzbar. Dazu die serienmässig integrierte Beleuchtung. Weltklasse. Dass sowas erst von Tesla erfunden wird..."

"Im Vergleich zu den Althersteller-Pickups kann sich auf der Pritsche des Cybertruck auch nichts bein reinlegen und herausziehen an den Radkästen verklemmen, alles schön plan. Praktisch."


Der sollte mal einen Pickup in echt sehen und benutzen. Dann würde er feststellen wie geil doch für Lasten ein cleaner gerader GLATTER Laderaum ist :lol:
Und anscheinend hat er auch nicht festgestellt das die Fläche im CT an den Radhäusern aufhört und nicht wie im "normalen" Pickup eben die Ladefläche noch an den Radhäusern weiter geht. So eine viereckige Fläche bekommst in jeden Laderaum. Und versenkte Schienen auf dem Boden? Na viel Spass beim reinigen, wenn der erste "richtige" Handwerker sein dreckiges Material hinten drauf wirft.

Trotz meiner Kritik, geil aussehn tuts trotzdem :mrgreen: Auch wenn es für Ladung eher schei**e ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben