Tempomat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram

Power-Plakat
Registriert
29. März 2007
Beiträge
33.553
Reaktionspunkte
226
Ort
SG
Hey Leutz

Ab wann,also welcher Geschwindigkeit könnt ihr euren Tempomat benutzen?
Meiner geht erst ab 60km

Würde den gern schon bei 50 nutzen können,da ich meist Glück habe und ich Fotos bekomme,grins

Ist das überhaupt möglich den zu ändern?
 
Würde den gern schon bei 50 nutzen können,da ich meist Glück habe und ich Fotos bekomme,

Empfehlung: immer Lächeln, dann werden die Fotos auch was
8)


Also bei mir (und wahrscheinlich allen Anderen auch) ist das genau so.
Ändern : Weiss nicht
:?:

Es fehlt noch so ein Elektronik Pabst (ala LittleNo) für Dodge in der Scene. :cry:


Gruss Bernd



P.S. Hätte auch nix dagegen wenns schon ab 30 möglich wär !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich vermute das es bei mir wegen der Reifengröße ist

Tacho hab ich zwar angeglichen,doch weiß ich nicht ob es damit zu tun hat.
 
Ich lächle immer!!!!!!!

Bis die Dinger nach Hause kommen,dann ist mein Frauchen hinter mir her und versohlt mir den Ar.....
wife_2.gif
 
ist Motor abhängig. beim 4,7 setzt es bei 60 ein beim 5,7 glaub bei 38 km/h muss mal mein Handbuch hoch holen, da steht es genau drin
 
Mit der Tachoanpassung wegen größerer Reifen kommt leider nicht die Tempomatanpassung mit. Der Tempomat läuft über dir Drehzahl der Hinterachse. Und da die erst ab einer bestimmten Achsdrehzahl geht, muß die Geschwindigkeit bei größeren Reifen höher sein um das Minimum zu überschreiten. Ob da jetzt noch eine Anpassung möglich ist kann ich leider nicht sagen.
Ich hab bei mir den Tempomat nachträglich eingbaut. Der geht jetzt schon bei knapp unter 30 los.
 
mhhhh,das wußte ich nicht das es Achsabhängig ist.
Muß ich mich schlau machen.

Gibts bestimmt was
 
Hallo Thomas

für den Tempo gibt es keine genauen werte wann und wie er einstzt.
er holt sich die werte aus dem Motorsteuergerät über verschiedene Sensoren

bei mir funzt der auch erst ab 55 lt Tacho , das doofe ist er hört bei 140 auf

Mfg
Michael
 
Hallo,
das hab ich mir fast gedacht aber bei den Strecken kommt dir das auch irgendwann langsam vor oder?

Also bis dann

Dieter
 
Nö, eigendlich nicht, es gibt immer was zu sehen, die AMI's ärgern ist genug Spass .......
 
Oben