Tempomat auf ca. 30km/h beim RAM gen 4 programmieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KMV

Registriert
01. Okt. 2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Ort
77694 Kehl
gibt es mittlerweile jemanden der an seinem RAM gen4 den Tempomat umprogrammieren ließ?
Und welche Geschwindigkeit konnte erzielt werden?
Alle was ich im Forum fand hörte sich mega kompliziert an und ist auch schon Jahre her.

Oder gibt es vielleicht einen Adapter über dem man so etwas selbst machen kann (mal einfach ausgedrückt)

so und zum Datum passend
Frohe Weihnachten an alle
 
Erst gestern wieder probiert, Tempomat kann ab 32km/h eingelegt werden. Darunter geht's nicht. Ich stelle ihn sowieso nie direkt auf die Max-Geschwindigkeit ein, sondern leicht darüber und nutze eifrig den Graubereich aus Tachovoreilung und Toleranz bzw. Auslöseschwelle des Überwachungsgerätes.
bei 30km/h sind 34km/h eigestellt, bei 50 sind es 55 und so weiter.
Resultat, bisher keine Tickets.
:)
 
wer will länger mit 30 km / h fahren ?

was soll das bringen ?
 
Es gibt Gegenden mit grossen Tempo 30 Zonen. Bei meinem Audi funktioierte der Tempomat ab 30 und ich vermisse es auch beim Ram.
 
So genug des Warum! Ich hätte es gerne. Fertig!
Nagel mich nicht fest, aber ich könnte schwören das es bei mir nicht von Anfang an so war, dass der Tempomat ab 35kmh aktiviert werden konnte, dass das mit einen Update kam, die ich regelmäßig beim Händler machen lass.

Vielleicht mal in die Richtung nachfragen.
 
Hörst dich an, wie meine Frau
=O
Diese ewigen Diskussionen, warum jemand etwas möchte nerven einfach. Wenn jemand die 170 km/h Begrenzung aufheben möchte kommen seitenlange Diskussionen über den Sinn und Zweck. Auspuff, Licht, Öl... Hier geht es schon wieder los. Ich denke hier sind alle schon mehr als 3x7 Jahre alt und können entscheiden was wir machen und dafür gerade stehen.
 
Diese ewigen Diskussionen, warum jemand etwas möchte nerven einfach. Wenn jemand die 170 km/h Begrenzung aufheben möchte kommen seitenlange Diskussionen über den Sinn und Zweck. Auspuff, Licht, Öl... Hier geht es schon wieder los. Ich denke hier sind alle schon mehr als 3x7 Jahre alt und können entscheiden was wir machen und dafür gerade stehen.
mit dem linken Fuß aufgestanden, oder noch gar nicht ?
man man man.... warum dann überhaupt ein Forum ??????
 
Ich kann den Tempomat ab 32 km/h aktivieren und tue das auch fast jedes Mal, wenn ich hier durch den Ort fahre. Die Strassen gehen teils lange gradeaus und sind auch "normal" breit. Seitdem blicke ich den Knipsautos vom Ordnungsamt gelassen entgegen.
 
Oben