Tempolimit geplant für Leicht-LKW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ömmm, da sitzen jetzt schon teilweise Leute in vernetzer Nähe wenn nicht sogar drin, und checken jedes Auto...
 
näääää ich fahr gerne zügig aber mal ehrlich wer brettert mit 200 von Berlin nach München
auf der Strasse.

Das machen die nerven doch gar nicht mit

gruss peter

Also mit den Nerven hab ich von Berlin nach München kein Problem!! Aber das häufige 120iger Limit von Berlin bis Nürnberg ist total nervig. Da schipperst Du auf 6 Spuren Abends um 20.00 nach dem letzten Termin in Berlin nach Salzburg ( nächsten morgen um 8.00 den ersten Termin) über München und es ist "NULL" absolut "Null" Verkehr aber das permanente Tempolimit von 120ig steht!!

Könnte ich jedesmal Kotzen, klar dass ich dann den Tempomat auf 140ig stelle und alle Mann im Ausguck sind!! So bleibt man wenigsten auch wach!!

@ Ölhahn klar schein ich dann ein unbelerbarer zu sein. Aber ich fahre im Jahr im Schnitt zwischen 80 und 100.000 km!! Seit meinem 18 Geb. unfallfrei!! (= auf Holz klopf! ) 2 Parkrempler nicht mitgerechnet! lediglich vom Moppet bin ich schon ab und an runter gefallen, das zum Glück aber bis auf 2 mal nur offroad.

Momentan habe ich in Flensburg Null Punkte, stand aber auch schon wegen Rechts überholen vor Gericht ( Kam mit 240 ig von hinten an und eine Schnarchnase ist mit 120ig vor mir 800 mtr vor einem LKW links raus, habe gebremst und mir dabei gedacht le..... mich!! und bin dann rechts vorbei. Na ja der Seppel hat mich dann angezeigt. OK war falsch habe gelernt und machs nicht mehr. Bin auch schon wegen beharrlicher Pflichtverweigerung 4 Wochen zu Fuß gegangen. Ich habe aber nie geheult!!

Aber wie gesagt bei meiner Km Leistung ist das auch keine Kunst und wenn Du unter Termindruck stehst drückst du auch öfters auf die Tube, wohl wissend wie die Konsequenzen sind.

Aber als gehirnambutierten Raser schätze ich mich trotzedem nicht ein!
:-D
 
ja es wird einige wundern, aber auch mich würde die begrenzung nicht wirklich stören aaaaaaaaber.......

bei uns gehts doch, in der tat, nur um die totale überwachung und gängelung. da hab ich keinen bock drauf. natürlich haben andere länder auch so eine begrenzung, wird aber, mit ausnahmen, lange nicht so überwacht wie in deppenland. selbst in amerika hab ich das limit eher angenehm empfunden aber dafür gabs auch so gut wie sonst keine regelungen. ich hab da höchstenes 5% der verkehrsschilder wie sie bei uns stehen gesehen. kein einziges überholverbot. und komisch auch so gut wie keinen unfall.
würde man bei uns auch endlich mal das rechtsüberholen einführen, wäre man erheblich schneller und tempo 130 könnte wegen mir kommen.
 
natürlich haben andere länder auch so eine begrenzung, wird aber, mit ausnahmen, lange nicht so überwacht wie in deppenland.

Na, da scheinst Du ja länger nicht mehr in Holland oder Belgien gewesen zu sein
;)
. Da lauern die Heckenschützen an jeder Ecke. Oder die Franzosen, da soll es auf den Autobahnen über 4000 fest installierte Blitzer geben....
Auch in Italien habe ich vermehrt Radarfallen gesehen und da wird es auch richtig teuer...
Grüße
Cherche
 
Na, da scheinst Du ja länger nicht mehr in Holland oder Belgien gewesen zu sein
;)
. Da lauern die Heckenschützen an jeder Ecke. Oder die Franzosen, da soll es auf den Autobahnen über 4000 fest installierte Blitzer geben....
Auch in Italien habe ich vermehrt Radarfallen gesehen und da wird es auch richtig teuer...
Grüße
Cherche


Kann ich nur bestätigen!

Aus diesem Grunde stelle ich den Tempomat IMMER nach dem Navi ein in
diesen Ländern, minus 5 km/h. Da kann ich dann beruhigt an jeder Fetzkiste
vorbeicruisen.
 
ok ok, dann warten wir halt auf tempo 30 auf der autobahn bei einem spritpreis von 10 euro der liter und winken fröhlich den politikern aus unserm 1 zylinder smart mit partikelfilter zu, wie sie im audi v12 mit blaulicht zum shoppen rasen. hauptsache immer schön das maul halten und jeden dreck fressen.
ps: in italien konnte ich bis heute nicht im ansatz so viele radarstellen entdecken wie bei uns.
und bei den franzosen benutzt der mann von welt keine autobahn. man fährt auf der route national meisst besser und billiger und mit weniger radar. ich hab auch nicht behauptet das woanders garnicht gemessen wird.
radarweltmeister ist wahrscheinlich ohnehin die schweiz.
 
ok ok, dann warten wir halt auf tempo 30 auf der autobahn bei einem spritpreis von 10 euro der liter und winken fröhlich den politikern aus unserm 1 zylinder smart mit partikelfilter zu, wie sie im audi v12 mit blaulicht zum shoppen rasen. hauptsache immer schön das maul halten und jeden dreck fressen.

Hast Du schön gesagt. Du sprichst mir aus der Seele =D> . Dem Staat alles, dem Bürger nix. Der soll gefälligst arbeiten bis zum umfallen und eben dann vor 65 sterben, damit dessen angesparte Rente wieder verhackstückt werden kann. Und vorher ja keinen Spaß haben - könnte ja CO2 emittieren.......
Grüße
Cherche
 
Viel bleibt zum verbieten ja nicht mehr übrig, aber unseren
so genannten " Volksvertretern " fällt ganz bestimmt wieder
was neues ein, da bin ich mir sicher !
 
Oben