Tankanzeige defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Hallo
Da mir die Suchfunktion nicht helfen konnte, wollte ich euch wieder einmal um Rat bitten.
Mein Fahrzeug: Dodge Ram 3.9 V6 Bj. 98
Mein Problem, Tankanzeige geht nicht runter hängt immer auf voll bzw. halb voll je nachdem wie viel man Tankt.
Der erste Verdacht das der Zeiger in der Tankanzeige klemmt oder defekt ist konnte ich ausschließen da er sich beim Tankvorgang einmal auf die gegebene Menge Sprit einstellt und sich somit bewegt. Nur fällt er beim fahren nicht mit ab.
Im Moment Null ich einfach jedes mal beim tanken den Computer und Tanke bei ca. 220 Meilen. Soll aber auch kein Dauerzustand sein.
Was ich glaube, der Schwimmer hängt im Tank fest. Nun meine Frage, muss der Tank für diese Untersuchung abmontiert werden ? Wird das überhaupt über einen Schwimmer geregelt ?
Ich würde jetzt den Tank abbauen, den Schwimmer suchen, diesen dann bewegen und wieder gängig machen so weit meine Theorie?
8)


Habt ihr andere Ideen die ich versuchen kann bevor ich den Tank demontiere?

Danke für eure Hilfe
 
Erst mal den Clustertest durchführen, um die Anzeige mit Sicherheit auszuschließen. Und meine Meinung ist das es einfacher geht das Bed ab zunehmen.
 
Knopf vom Rücksteller der Miles bzw km Anzeige beim Zündung einschalten (nicht starten) einige sek gedrückt halten.
 
Wenn es doch der Tankgeber ist, (Mechanik oder Widerstand) und Du die Bastellösung bevorzugst....... hab da noch die Gebereinheit vom 26 bzw 34 gallonentank rum zuliegen. Von einer defekten Kraftstoffpumpe abgeklipst. Zeigte bis Ausbau korrekt an.
 
Wird wohl auf die Bastellösung hinauslaufen
:-)

Was wäre denn die andere Lösung?
Ich zerleg die Kiste mal und geb dann nochmal Bescheid.

Viele Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben