Takata Airbags auch in Dodge Fahrzeugen verbaut?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, dass sind die Airbags weswegen auch die DODGE RAM teilweise zurück gerufen werden.

Echt?
Kann ich mir nicht vorstellen, weil bei o.g. Rückrufaktion die Airbags explodieren können.
Ich meine, bei dem recall der 2007er Rams hatte es einen anderen nicht so sicherheitsrelevanten Grund...
Wenn doch, müssten die Betroffenen (ich auch) doch wirklich Post vom KBA bekommen...
 
Ich verfolge die Sache schon etwas, und es ist oben etwas drastischer geschrieben als es bei den vom Rückruf betroffenen formuliert wurde.

Aber letzten Endes geht es genau um die selbe Sache, im Falle einer Auslösung durch einen Unfall, kann die druckdose in der der Sprengstoff aufbewahrt wird bersten, die Metall Teile der Dose können die Insassen verletzen und durch die geborstenen Dosen kann der Airbag nicht seine Wirkung entfalten.

Warum das KBA keine Briefe versendet, mag eventuell auch die zu tun haben, dass DODGE erstmal nur Autos aus den feuchten Regionen zurück gerufen hat. Aber das KBA weiß ja nicht ob dein Auto vorher in der Wüste Nevada oder in Florida lief. Da der Hersteller aktuell nicht mal die Menge an teilen geliefert bekommt stockt das ganze sowieso noch. Also lässt man die großen deutschen erstmal vor und eventuell kommt auch irgendwann mal was für die Import Wagen Fahrer. Aber da sich heute ja jeder über das Internet Informieren kann, kann man ja raus finden ob man mit seinem Fahrzeug betroffen ist.


Das mit dem KBA ist nur eine Vermutung. Ich habe hier keine Infos oder sonstige Erfahrungen!
 
Oben