Tagfahrlicht / Blinker Ansteuerung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Apr. 2022
Beiträge
108
Reaktionspunkte
60
Hi zusammen

Mein Challenger hatte zur Homologation auch Seitenblinker bekommen.
Soweit so gut, sind sehr dezent und schädlich sind sie auch nicht.
Eine Sache, die mich jedoch interessiert:
Wenn ich das US Tagfahrlicht aktiviere, sind das ja im Prinzip die Blinker. In dem Moment wo das Tagfahrlicht angeschaltet ist, leuchten die Seiten-Blinker auch automatisch permanent mit an der Seite.
Gibt es eine Möglichkeit, dass beides, also Tagfahrlichtfunktion und Blinken/Seitenblinker zu separieren?
Konnte bisher nicht in einen Stromlaufplan schauen bzw. Ich habe keinen.
 
Mit AlfaOBD lässt sich bestimmt was machen. Brauchste für 2022 Modell aber auch ein ByPass Kabel um wirklich Sachen ändern zu können.
 
Meine Vermutung ist, dass die Seiten-Blinker einfach parallel zu den Front-Blinkern angepasst worden sind.
Dann bringt mir Codieren leider nichts.
 
Anstatt "angepasst" sollte es natürlich "angeschlossen" heissen...
 
Hab's fast befürchtet.
Hab gehofft, dass vielleicht jemand hier ist, der sagt "Ja...war bei mit genau so...das war so und so" :D

Gibt's die Stromlaufpläne denn im Internet frei verfügbar?
 
Oben