T5 Bj. 2007 mit Getriebeproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dettweiler

Einzelkabine
Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Sitze hier grad und kratze Teppiche ab, da erzählt mir ein Freund von seinem T5 Kauf von Privat und seinem Getriebeproblem. Da ich der Meinung bin das wir hier auch User aus dem T5 Forum haben dachte ich mir mal gleich das ich das hier einstelle. Er meint das bei Lastwechsel ein Schlag im Getriebe zu merken ist. Ein Getriebespezialist hat wohl alles durchgeguckt aber das Problem besteht. Laufleistung = 130.000 Kilometer
Ich frag hier eigentlich nur falls einer einen Blitzeinfall hat und bei Bedarf frag ich gerne nach weiterem Input!
 
Klingt stark nach defektem Differential, bzw Kegel-/Tellerrad. Davon hab ich zu meinen Schleppdienstzeiten dutzende von der Strasse geholt. Wenn er jetzt schon schlägt würde ich den Vogel nicht mehr bewegen, der macht noch 1-100km dann fliegt ihm das komplette Getriebe um die Ohren.
 
"Zweimassenschwungrad" und Kupplung ist schon neu. Andere Werkstätten meinten wohl bei dem Symptom das es wohl genau an diesen Teilen liegen müßte.
Der Schlag ist wohl minimal aber definitiv da!
 
Ich glaube hier erfährt dein Kumpel mehr
;)
 
Ich glaube hier erfährt dein Kumpel mehr
;)

Das hab ich ihm auch geraten, aber ich dachte einer der Admin's sei hier auch im Board. War nur ein Versuch, denn ich werd mich da nicht anmelden wenn der eigentliche Besitzer dazu keine Lust hat.
Trotzdem Danke für euren Input!
 
Och, da is ja ma wieder einer!
Ich kenne das problem sehr gut, ist eine Krankheit bei den Dinger. So ab 120tkm geht es los. Hatte einen 1,9er mit 105PS als Klempner Karre. Bei mir waren die Steckachsen die ins Getriebe gehen rund, der Vielzahn war weg gebrochen und es ging nix mehr. Meiner Meinung nach soll er zusehen das er das Ding verhökert. Bei mir sollten es 4200€ an Rep. kosten werden da ein neues Getriebe her mußte, einschl. Antriebswellen. Ein Gebrauchtes und Guterhaltenes zu bekommen wird schwer. Man könnte mal imT5 Forum oder VW Forum fragen. Ich bin meinen zum Glück los geworden.

Good Luck und ich drück die Daumen!
 
Och, da is ja ma wieder einer!
Ich kenne das problem sehr gut, ist eine Krankheit bei den Dinger. So ab 120tkm geht es los. Hatte einen 1,9er mit 105PS als Klempner Karre. Bei mir waren die Steckachsen die ins Getriebe gehen rund, der Vielzahn war weg gebrochen und es ging nix mehr. Meiner Meinung nach soll er zusehen das er das Ding verhökert. Bei mir sollten es 4200€ an Rep. kosten werden da ein neues Getriebe her mußte, einschl. Antriebswellen. Ein Gebrauchtes und Guterhaltenes zu bekommen wird schwer. Man könnte mal imT5 Forum oder VW Forum fragen. Ich bin meinen zum Glück los geworden.

Good Luck und ich drück die Daumen!

Gebe das mal so weiter..... danke!
 
Bei unserem Multivan war bei ca. 80.000 km auch die Verzahnung der rechten Antriebswelle glatt. Ein häufiges Problem. Die Symptome vorher waren ähnlich. Reparatur (neue Antriebswelle) lag bei ca. 500 €.

Welchen Motor hat er denn drin?
 
Er hat dann doch den Weg über's T5 Board gemacht und schreibt mir "Du und diese Foren, aber das ist wie Gott"! (Das wollte ich damals mit meiner Danksagung ja auch ausdrücken, aber man hat's ja nicht ernst genommen :roll: ). Stichwort "Kupplungsschalter"!
 
Jaja diese T5 Teile.....sehr luxoriöses Fahrzeuge, welche eine sehr grosse Geldbörse benötigen.
(Reparaturen am laufenden Band)

Das mit dem Rucken ist erst der Anfang......da kommt noch mehr....viel mehr.
Mein Kollege hat so einen Misst-Bus gefahren. Verkaufen und gut.... !!!!!!!!!!!
:-D


Ich tippe auch auf Antriebswelle und Verzahnung. Zweimassenschwungrad ist ja neu.
Also bleibt nur noch diese Möglichkeit.

Da kommt aber noch viel viel mehr !!!!!!!!! Glaubs mir.
Er hat seinen Bus schlussendlich verkauft. 20.000 bezahlt, innerhalb von 2 Jahren 5-6.000 an Reparaturen.

Mein Kollege war ein richtiger Bus-Fan. Nu nicht mehr. :cry:

Viel Glück für deinen Kollegen!!!!!!!!!
 
Ein Bekannter von mir (hauptberuflicher Autoschrauber) motzt nur noch über VWeh. Was der an Motoren tauscht, und mit welchen Fehlern :shock: In längsrichtung wandernde Kurbelwellen und solche Spässe und das bei humanen Laufleistungen die z.T. noch 5stellig sind. Egal ob Diesel oder Benzin, alles Müll was die bauen. Nach dem Golf2 gings stetig bergab. Bei einen VW-Vertragspartner hier in der Gegend türmen sich die Schrottmotoren hinterm Haus, da lag vor 10 Jahren höchstens mal ein Unfallauto.
 
Es war der "Kupplungsschalter" für 15 Euro. Da ist ein User der sofort drauf anspringt bei solchen Problemen.
Ähnlich wie bei uns bei dem ein oder anderen Thema.
 

Neueste Beiträge

Oben