Superchip programmer - ruckelnde beschleunigung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Parchim
Hallo allezusammen da ein programmer von Superchip bei meinem Dodge 5.9 ho 305ps dabei war habe ich heute mal die Performance software drauf gespielt!

Mich wundert es das er dann keine gleich Beschleunigung hat sondern mit der Drehzahl schwankt!
Ich denke das das Überdruckventil was mechanisch arbeitet einfach aufmacht wenn der "Druck" zu hoch wird was der Programmer ja software technisch geändert hat!

Sehe ich das richtig das ich mir jetzt einen blinden Anschluss besorge um den Druckabfall nicht zu haben ?
 
Dann find doch erst mal raus wo dein Druck ist, und halt de Abgastemperatur im Auge, bevor du irgendwas blockierst.

Der Ladedruck wird normal über ein Wastegate geregelt, ob dem zur Sicherheit noch ein Blowoff Ventil nachgeschaltet ist, müsst ich nachschauen.



Gruss Bernd
 
Ja na klar das gehört schon dazu! Es ging mir nur darum das eventuell genügend von euch so fahren und es normal ist das überdruck Ventil still zu legen!

Ein blow Off nachfeschaltet habe ich nicht gesehen ! Hat kaum oder garkein Diesel ! Ich kenne jedenfalls keinen da die Ansteuerung dann ja elektronisch und nicht wie beim Turbo Benziner Unterdruck gesteuert ist!

Der ladedruck wird schon ordentlich mit steigen wie auch der Pumpen Druck! Was halt nicht programmierbar ist ist das überdruck Ventil . Vielleicht habe ich auch ein falschen Gedanken gerade!

Es gibt in den USA ja einen Adapter der geschlossen ist und wo dann die Leitung mit angeschraubt wird damit nix an Diesel raus läuft !
Dort steht drin für Fahrzeuge mit Programmier
 
Oben