Suche Hilfe bei Top Cover Schloss Verbesserung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Big Blue

Einzelkabine
Registriert
05. Sep. 2015
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Hey Guys

Habe einen RAM Bj 07 und am Klappdeckel ein Schloss oben drauf von Thule
Problem nun ist das es wie es aussieht eine selbst gebastelt und verbastelte Variante ist die nun wackelt !
Den Deckel muss man beim schließen andrücken was ok ist aber das Teil mit Haken innenseitig sieht sehr fragwürdig aus :oops:
Weiters auch das Gegenstück das angenietet ist und wackelt ,wurde schon 2x versetzt weil es wohl nicht gehalten hat :cry:

Warum da wer so gepfuscht hat ist mir nicht ganz verständlich,der Deckel fängt langsam an zu wackeln beim fahren und schließt auch nicht mehr richtig da es nicht fest genug runter drückt

Meine Frage nun ,welche "richtigen" Alternativen habe ich nun ...welche Teile muss ich verbauen um eine langfristigen Lösung zu erzielen und woher kann ich die beziehen ?







Hoffe auf eure Erfahrung
Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nicht ganz verstanden, was schon versetzt wurde und warum es wackelt,
aber spontan fällt mir jetzt sowas hier ein (weil in der Brange tätig):
https://www.reimo.com/de/D-camping_...l_technik/DRT-schloesser_fuer_serviceklappen/


Also das Schloss am Deckel (Zylinder) haltet perfekt jedoch der selbst gebastelte Haken darunter ist nicht das wahre ,wurde zu dem Schloss dazu gebastelt und das nicht nur nicht hübsch sondern auch Leienhaft .
Das Gegenstück auf der Heckklappen ist ebenso selbst gebastelt wie man sieht und nichtmal gleichmäßig gebogen und wackelt da nur angenietet

In Summe ein Pfusch bis auf das Schloss von Thule ,denke da muss es ja Original teile dafür geben bzw was passenden zu diesem Deckel !

Gruß M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hol das mal wieder hoch.

Kannst du noch mitteilen wie du das ganze gelöst hast. Ich habe die gleiche Bauart, bei mir ist aber kein Schloß mehr da. :shock:
Die Originalteile /Firma gibt es wohl nicht mehr.

mfg
Michael
 
]
Hallo,

ich hol das mal wieder hoch.

Kannst du noch mitteilen wie du das ganze gelöst hast. Ich habe die gleiche Bauart, bei mir ist aber kein Schloß mehr da. :shock:
Die Originalteile /Firma gibt es wohl nicht mehr.

mfg
Michael

Sorry für die späte Antwort

Also ich hab es so gelöst indem ich mir ein Bakflip G2 zugelegt habe :mrgreen:
War aber nicht wegen dem Schloss sonder aus praktischen Gründen ...

Schau mal da vielleicht hilft dir das ansonsten gibt es das von MOPAR Original (Fiat fragen)

https://www.google.at/search?site=w...TfURVjBzhzLf2PwqEglubSsu_1L3CCxFsi8ax4c9FSw==
 
Hi,

kein Probelm. Danke für die Antwort. Dann versuche ich mal mein Glück.

mfg
Michael
 
Hi,

kein Probelm. Danke für die Antwort. Dann versuche ich mal mein Glück.

mfg
Michael


Hab es doch gefunden
;)


27108919xu.jpg
 
Oben