Stoßdämpfer Ram 1500 2006 QC 4WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Nov. 2012
Beiträge
159
Reaktionspunkte
8
Ort
Brensbach
Moin,

ich brauche dringend neue Stoßdämpfer für meinen Ram! Es ist ein 2006er Ram 1500 QuadCab mit Allrad! 5.7l!
Ich hab auf der rockauto Seite geschaut, aber da passen die StoßdämpferBilder nicht zum Allrad, da der ja eine andere Aufnahme unten hat(so ne Art Gabel), als der Hecktriebler. Vom Text her passen ein paar, aber die Bilder passen nicht. Nur ein Sachs Dämpfer, aber der ist gerade nicht lieferbar.
Bei KTS hab ich Monroe gefunden, die sollen 230 Euro/Stck kosten, das erscheint mir etwas viel. Mike&Franks haben garnichts und auch Pika will fast 400Euro. Ich will originales, vielleicht verbessertes Fahrverhalten, beladen tu ich den Ram kaum, es kann also ruhig komfortabel ausfallen. Und eine Höherlegung will ich auch nicht erreichen.
Hat einer nen Lieferanten, wo ich was bekommen kann?

Danke und viele Grüße!
Sascha
 
Google mal die nummer von den Dämpfer in rockauto was da für bilder kommen.
denke da sind einige Beispiel bilder drin bei rockauto, wenn die Artikelnummer stimmt wird das passen
 
Hi!

Fredl Das hab ich mir auch schon überlegt, daß bei rocjauto nur Beispielbilder dabei sind und die richtigen Stoßdämpfer dann ganz anders aussehen. Nur, ich würde eben vor der Bestellung sichergehen, sonst muss ich die Dinger wieder zurück schicken, was mit zeit und Kosten verbunden ist!

Greg Danke, die Seite hab ich auch gefunden. Da hab ich auch ein Set Bilstein gefunden. Da würde das Set VA+Ha 348 Dollar kosten, das sind ca 245 Euro! Das wäre ok für mich. Aber da kommt doch sicher noch Zoll, oder sowas dazu. Und da hab ich keinen Plan, wieviel das ist und ob es dann nicht den Rahmen sprengt!

Gruss!
 
Bei Mir waren die nach 3 Tagen vor der Türe . Fedex sei Dank. Zoll und Fracht waren bei der Rechnung schon dabei.
 
Wieso hängt man sich solchen Billigschrott unters Auto??

Die Stoßdämpfer sind mit das wichtigste Bindeglied zwischen Straße und Fahrzeug, da ist das Beste gerade gut genug.

Ich hab mir 1x Bilstein gekauft, solch Kram kommt mir nicht mehr ins Haus, wogendes Meer trifft in etwa das Fahrverhalten. :redhotevil:
Dabei waren das noch nichtmal die Billigsten.
 
Nabend!

Diefenbaker Danke, auf die Idee, unter Federbein mal zu schauen, bin ich nicht gekommen. Da sehen die Bilder schon besser und passender aus!

Ozymandias Ich hab von Bilstein bisher nichts negatives gehört, im Gegenteil! Ich hatte in anderen Autos schon Fahrwerke von denen drinnen! Und die 5100 sollen im Ram ein gutes Fahrverhalten haben!
Welche hattest Du denn verbaut? Die 4600er sollen ja weich sein? Vielleicht waren die Dämpfer einfach nicht für deine Ansprüche geeignet, weil zu weich?
BobCat auch Danke! Wie sind denn die Monroe im vergleich zu Bilstein?

Gruss an alle
 
Hi,

Ich hab letzte Woche Rancho 5000 verbaut. Teilenummer 5788. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Volle Empfehlung von mir für die Ranchos.

Kosten Vorderachse 280.-€ inkl. Zoll und MWST.

Aber sei mit der Teilenummer vorsichtig, ich hab nen 2007er.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MY 06 07 08 sind gleich
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krassebenz
Ich hatte die 4600, fürs leere Fahrzeug waren sie knapp ausreichen aber immer noch sehr sehr weich, wellige Kurven machten echt keinen Spaß damit.
Nach dem Umbau waren sie dann völlig überfordert aber das ist dann ein anderes Thema.
Was ich jetzt habe steht in meiner Sig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele!

Meine Stoßdämpfer hab ich berstellt. Erstmal nur neue Rancho für vorne. Jetzt hab ich ein anderes Problem. Mein Paket liegt beim Zollamt in Göttingen. Kann nicht an mich ausgeliefert werden, weil aussen keine Rechnung am Paket angebracht ist.
Ich hab noch keine Rechnung, die liegt sicher IM Paket. Jetzt soll ich dorthin fahren, mit einer schriftlichen Rechnung und Zahlungsbestätigung! Handy oder Laptop zählt nicht.
Geht sowas nicht unkomplizierter? Ich komm währned der Öffnungszeiten nicht dorthin, da müsst ich Urlaub nehmen und ich bin noch in der Probezeit, da geht das nicht so easy.
Hat einer ne Idee?
Ich kann nut ne Auftragsbestätigung und ne Online Zahlungsbestätigung von paypal ausdrucken. Ich weiß nicht, ob das denen reicht. Warum machen die das Paket nicht einfach auf?

Gruss Sascha
 
Bei Rockauto?
Da genügt die Auftragsbestätigung. Einfach ausdrucken und vorlegen. Rechnung ist Paket bzw draussen im Foliendings.
 
Jupp, bei rockauto geordert!
Die vom Zoll schreiben, aussen wäre keine Rechnung angebracht gewesen. Paket öffnen wäre sicher das einfachste. Ich komm nur eben nicht während der Öffnungszeiten zum Zollamt hin. Ich ruf die morgen mal an, ob es da nichts einfacheres gibt!

Danke!
 
Die dürfen nur im Beisein öffnen, glaub ich. Fax denen die AB. Mußt aber eh dahin wegen dem bezahlen.
 
Bei rockauto kann ich ja so ein Häkchen setzen, dass die Einfuhrgebühren bezahlt werden. Ich hoffe, es gibt noch die Option, DHL die Auftragsbestätigung und den Zahlungsnachweis zuzuschicken, die würden das dann für mich übernehmen und mir die Kosten dann bei Übergabe des Pakets weiter berechnen.
Da muss ich aber erstmal anrufen. Auf dem Schreiben, was ich bekommen habe(das kam ja von DHL), ist auf jeden Fall die Rede von so eienr Option!
Ich werde berichten!

Gruss, Sascha!
 
Oben