Steuerbescheid.... nun hat es mich auch erwischt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Thomas Durango ((((((Sorry so ist es richtig )))))
Wenn dich die Freds Nerven dann lies sie einfach nicht, dich zwingt doch keiner den Fred anzuklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, Thomas,

mit Verlaub, das stimmt aber nur bei der Hubraumsteuer bis Erstzulassnung weltweit 30.06.2009.

Ab dem 1.07.09 sieht das bei der Kombination Hubraum und CO2 Steuer etwas schlechter aus für einen 5,7 Ltr, Benziner! :cry:
Zusätzlich noch verschiedene Abgasgutachten mit 348 bis 487 gr CO 2........ :shock:

Aber abwarten, ab 2013 bekommen zumindest alle die CO2 Steuer aufgebrummt, da wird sich mancher noch wundern und plötzlich an die alte Aufregung im Forum denken...... :roll:

Asta la Vista,
DS

da bin ich ja mit meinen 324gr noch gut weggekommen. lol.
Sieh dir mal meine Fahrzeuge an, dann wirst du schnell merken, das mich das nicht wirklich juckt ob ich nun 330euro oder 350euro zahlen.
auch die CO2 steuer wird daran nix ändern, aufs Jahr gerechnet, trink ich einfach jede woche 2 bier weniger, dann passt es wieder.

@osiris2004 du kannst es mir ruhig selbst überlassen wo ich lese und wo ich was poste.
Es gibt 3 millionen Threads im Internet wegen lkw/pkw steuer, davon sind 1,5Millionen hier im Forum.
Jede woche einen neuen aufzumachen, ändert an der Situation absolut nichts.
Es sollte mittlerweile jedem Klar sein wo der Hase lang läuft.

So ich geh jetzt Bier trinken. PROST
:twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann trink mal dein Bier.

Da jeder etwas anderes bezahlen muß ist halt nicht klar wo und wie der Hase läuft.
Und wenn es Wege gibt eine LKW Steuer zu bekommen ohne mein Auto zu verbasteln, dann nutze ich diese auch.

Wenn nicht, dann nicht ist mir auch egal, aber sonst mache ich mit dem Geld lieber was anderes als Vatter Staat in denn A....zu schubsen.

Wenn dich diese threads nerven, einfach nicht lesen.
Wenn wir dir überlassen sollen, wo du was liest und postest, dann überlasse uns das bitte auch
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann trink mal dein Bier.

Da jeder etwas anderes bezahlen muß ist halt nicht klar wo und wie der Hase läuft.
Und wenn es Wege gibt eine LKW Steuer zu bekommen ohne mein Auto zu verbasteln, dann nutze ich diese auch.

Wenn nicht, dann nicht ist mir auch egal, aber sonst mache ich mit dem Geld lieber was anderes als Vatter Staat in denn A....zu schubsen.

Wenn dich diese threads nerven, einfach nicht lesen.
Wenn wir dir überlassen sollen, wo du was liest und postest, dann überlasse uns das bitte auch
8)

Lach du verstehst meine Aussage nicht.
Es kotzt mich genauso wie euch an das hier nach Nasenfaktor berechnet wird.
Oder wieso wird ein T5 Doka als LKW zugelassen? Richtig weil VW ein haufen Geld an den Staat zahlt damit das so geht.
Mein Vater hat einen T5 Doka und als wir da mal als Spaß den Zollstock rausgeholt haben, ratet mal was da raus kam??

Oder willst du nu aus deinen nichtmal 1Jahr alten Quadcab die Sitze hinten ausbauen und verschweißen?
Ebenso die Scheiben?
Falls ja, dann kann dir eh keiner mehr Helfen.
Denk aber dran das auch beim TÜV eintragen zu lassen.
Hätteste aber direkt einen Single Cab bestellen können.
:-)


Die Ratschläge hier sind alle fürn Arsch, da es eben nach Nasenfaktor geht.

Aber ihr könnte ja noch bischen rumheulen und euch gegenseitig bemitleiden.
Oder ihr habt die Eier in der Hose das ganze bis zum Ende durchzuziehen, aber das haben schon andere Versucht.
Die Urteile dazu könnt ihr euch runterladen.
Am besten gefällt mir das Urteil von dem Ford Fahrer, der jetzt tapfer die 1200euro Diesel Steuer nachzahlen muss.

Bis Dato alle gescheitert, also weiter geht es, immer her mit euren tollen Tipps.

Wir können ja mal zusammen fassen

Trennwand rein
Rücksitze raus
Gurte verschweißen
Scheiben raus und Blech einschweißen
Eintragen als 2 Sitzer
Heckklappe runter
Voll mit Werkzeugkisten laden
Einen Riesen Anhänger Mieten
Hinten noch 6 Schippen Kies in die Kabine kippen.
Bisschen Pferdemist auf die Ladefläche
und GANZ WICHTIG. Vor dem Finanzamt besuch 10 Vater unser beten. Dann klapps auch mit der LKW Zulassung.
Und schon kanns als LKW rund gehen.
 
Du hasch doch auch keine Ahnung!
Hochladen bis knapp 4 meter Höhe haste vergessen! :mrgreen:
 
Bei mir wird weder was an noch abgebaut und schon garnicht irgendwas geschweißt.
Einen Single Cab wollte ich auch nicht haben und auch keinen draus machen.

Ich habe nur etwas Hoffnung, das die Länge der Ladefläche im Verhältnis zum Innenraum ausreicht und dem Sachbearbeiter meine Nase passt.
Von mir aus klebe ich für die Vorführung auch noch die hinteren Scheiben ab, das war es dann aber auch schon.

Den Bescheid möchte ich nicht so hinnehmen ohne es versucht zu haben. Teurer kann es ja nicht mehr werden.
Und wenn es nicht klappt ist es mit wie gesagt auch egal. Das Auto ist es mir Wert und dafür geht mir jeden Tag einer ab, wenn ich das Auto sehe und denn Motor starte
:-D


Wußte es im Prinzip ja vorher, wäre genauso als wenn ich mit jetzt über einen Verbrauch von 17-18L aufrege.
 
Leute, hört auf zu streiten.
Macht es einfach anders rum :mrgreen:
Da spielt da FA bestimmt mit :lol:
 
odersky shit das hab ich vergessen. hihi

Wobo21 Ich drück dir Daumen und würd mich riesig freuen wenn es klappt.

Dilli Ein bischen Streit muss sein
;-)

Ist ja alles nicht böse gemeint.

Mich würde mal interessieren ob schon jemand mal einen Brief verfasst hat direkt nach Berlin?
Weil normal kann es ja nicht sein das hier jedes FA machen kann was es will.
Entweder Zahlen alle das gleiche oder garnichts. :mrgreen:
 
Mich würde mal interessieren ob schon jemand mal einen Brief verfasst hat direkt nach Berlin?
Weil normal kann es ja nicht sein das hier jedes FA machen kann was es will.

Google mal nach "pro-allrad"! Die haben noch etwas mehr gemacht, als nur einen Brief geschrieben. Leider sind sie kläglich gescheitert!
 
odersky shit das hab ich vergessen. hihi

Wobo21 Ich drück dir Daumen und würd mich riesig freuen wenn es klappt.

Dilli Ein bischen Streit muss sein
;-)

Ist ja alles nicht böse gemeint.

Mich würde mal interessieren ob schon jemand mal einen Brief verfasst hat direkt nach Berlin?
Weil normal kann es ja nicht sein das hier jedes FA machen kann was es will.
Entweder Zahlen alle das gleiche oder garnichts. :mrgreen:

Kann es ja nicht. Einfach ne Beschwerde schicken. Aber dann zahlen alle PKW-Steuer :mrgreen:
Vielleicht sollte der Ball zum Wohle der Jenigen die Glück gehabt haben, etwas flach gehalten werden.
 
Kann es ja nicht. Einfach ne Beschwerde schicken. Aber dann zahlen alle PKW-Steuer :mrgreen:
Vielleicht sollte der Ball zum Wohle der Jenigen die Glück gehabt haben, etwas flach gehalten werden.

NEIN AUF KEINEN FALL.
Wenn dann alle.
Auch die T5 Fahrer.
Entweder alle gleich oder es bleibt.
Sind hier ja nicht bei Wünsch dir was.
 
Habe heute ein Feedback zum Einspruch erhalten.

Der gute Mann schreibt, das mein Fahrzeug vom Hersteller als PKW eingestuft wird :shock:

Wie kommt der denn darauf???

Ich soll einen Termin vereinbaren, damit er feststellen kann ob mein Fahrzeug als LKW annerkannt und nach Gewicht versteuert werden kann.

Von vermessen direkt steht da jetzt nichts oder irgendwelchen Voraussetzungen.
Wegen der "geringen" Zuladung sehe ich da aber schwarz.
 
Also ich hab heut auch meinen Steuerbescheid vom FA Celle bekommen.Nach Hubraum und Emissionswerten gerechnet ( 5,7L HEMI mit Gasanlage) macht das nun jährlich 419,00€!
Ich hätte mit diesem tollem Umbau- Rücksitzbank raus, Gurte wech etc...- auch LKW Steuer bekommen, aber wenn ich keene Sitzbank haben wollte, würde ich mir ja keen Quad Cab holen, oder??!!!
Und ehrlich für das Auto immernoch angemessen- nen Bekannter fährt den neuen 7er BMW als Diesel- 800,00€ Steuern... na Panzer Hurra!!!
 
Also ich hab heut auch meinen Steuerbescheid vom FA Celle bekommen.Nach Hubraum und Emissionswerten gerechnet ( 5,7L HEMI mit Gasanlage) macht das nun jährlich 419,00€!
Ich hätte mit diesem tollem Umbau- Rücksitzbank raus, Gurte wech etc...- auch LKW Steuer bekommen, aber wenn ich keene Sitzbank haben wollte, würde ich mir ja keen Quad Cab holen, oder??!!!
Und ehrlich für das Auto immernoch angemessen- nen Bekannter fährt den neuen 7er BMW als Diesel- 800,00€ Steuern... na Panzer Hurra!!!

Wieso nach CO2?
Geht es um den Ram auf dem Bild?
 
Von CO2 steht da nix :mrgreen:

Aber mein kleiner Polo mit 1 Liter Hubraum kostet 160 EUR. Also im Verhältnis ist der RAM doch günstig :shock:
Außer im Verbrauchsvergleich
8)
 
Da hat der Dilli Recht- :shock: ...Die Steuer wurde nach Hubraum und Schadstoffemission bemessen- so steht es im Bescheid. 'Ja ist der aufm Bild...
Ja Dilli, der Preis für den Polo geht ja, ich hab nen Polo noch als Saisonwagen- der kostet mich von April bis Oktober auch schon 130€ Steuer. Wenn ich das gegen rechne gegen den Dicken- dann ist des schon ok. Vor allem ist er in der Versicherung och noch günstiger- da darf ruhig nen Schlückchen mehr nehmen :lol:
 
Oben