Start/Stop-Automatik - Welcher 2013 hat das?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.642
Reaktionspunkte
100
Ort
Essen
Hi!

Welche 2013er RAMs haben eigentlich die gepriesene Start/Stop-Automatik (oder Stop/Start, wie der Ami sie nennt :roll: ). In den Anleitungen steht immer nur "if equipped" und im Netz liest man von "on selected RAM models". Man kann die weder separat in Amiland oder Canada konfigurieren, aber Serie scheint sie auch nicht zu sein. Gibt es die überhaupt schon? Hat jemand der 2013er Besitzer die? In meiner Optionsliste steht jedenfalls auch nix, aber wie gesagt, ich konnte sie nicht mal konfigurieren.

Beste Grüße, Nobs (hoffentlich bald mit Hix-Ram :))))
 
Laut Aussage meines Händlers gibt es kein 2013er Modell mit Start/Stop Automatik. Ich habe ja ein 2013er 8-Gang Modell - aber auch keine Start/Stop Automatik.

Hinweis vom Händler: Du kannst ja dann auf den Start/Stop-Button drücken. :lol: OK, glaube nicht, dass ich das im normalen Strassenverkehr probiere.
;-)


Gruss Axel
 
Dachte ich mir fast. Danke für die Infos! Hat Dodge jemals so viel geblufft wie beim 2013er? Der 2014er ist angekündigt und sie haben immer noch nicht alle Features am Markt...
 
Start Stop Automatik, für was? Zum Spritsparen? Dann hast Du das Falsche Auto! Sorry, aber wenn ich Geld sparen will, dann geh ich zu Fuß oder fahre Fahrrad!
Der SLK350 hat auch diesen Mist drin. Ich finde das absolut nervtötend, gerad in der City! Ich habe es einfach mal ausprobiert und kann keinen Unterschied feststellen. Dann lieber 120 auf der bahn mit Tempomat, da sparste dann mehr Sprit. Da haben die doch nur eingebaut um auf den niedrigen CO Wert zu kommen! :mrgreen:
 
Meiner hat es auch nicht und braucht er auch nicht !
8)

Verbrauch ist halt relativ - vor dem ram immer so 60 liter diesel , jetzt mit ram so um 100ltr. Gas - aber die fahrfreude gratis dazu ! :mrgreen:
 
die Start/Stop Automatik gibt es 2013 nur beim HFE (Regular Cab) mit der 3,6ltr Pentastar Maschine. Alle anderen haben nur den Startknopf ...
 
Start Stop Automatik, für was? Zum Spritsparen? Dann hast Du das Falsche Auto! Sorry, aber wenn ich Geld sparen will, dann geh ich zu Fuß oder fahre Fahrrad!
Der SLK350 hat auch diesen Mist drin. Ich finde das absolut nervtötend, gerad in der City! Ich habe es einfach mal ausprobiert und kann keinen Unterschied feststellen. Dann lieber 120 auf der bahn mit Tempomat, da sparste dann mehr Sprit. Da haben die doch nur eingebaut um auf den niedrigen CO Wert zu kommen! :mrgreen:

Meine Güte, cool bleiben. Wäre schön, wenn man sich nicht immer für jedes angefragte Feature rechtfertigen muss. Wenn es um "brauchen" geht: den kompletten RAM braucht hier wohl die kleinste Gruppe der Besitzer wirklich.

Es ging mir wirklich nur um die Frage, ob das Feature am Markt wirklich erhältlich ist, weil ich es nirgendwo gefunden habe und weil mich rein technisch interessiert, ob man eine 5.7l Maschine wirklich mit einer funktionierenden Start/Stop-Automatik versehen kann. Kann mir kaum denken, dass der so schnell anspringt, daher hätten mich Erfahrungswerte interessiert.

Grüße, Norbert
 
Dachte ich mir fast. Danke für die Infos! Hat Dodge jemals so viel geblufft wie beim 2013er? Der 2014er ist angekündigt und sie haben immer noch nicht alle Features am Markt...

Ich würde mal sagen die haben da eine italienische Mentalität übernommen.... Große Klappe und nichts dahinter... bin gespannt wie das weiter geht...
 
Oben