Stake Pockets

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2013
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Ich will die Stake Pockets meines RAMs nutzen, um ein "multifunktionales" Trägersystem f. Fahrräder, Schi, evtl. Dachbox, etc. zu nutzen.

Bei meiner Internet- und Forumsrecherche bin ich bisher nur auf so "Transportgestelle f. Leitern, Kajaks" und die Zurrösen (Bullrings) gestoßen.

So Bedrails, also irgendwelche Chromstangen, die permanent an der Ladebordwandkante verschraubt bleiben, finde ich nicht sooo schön - notfalls wäre hier die Frage, ob man dann europäische Dachträgersysteme dranmachen kann, um ThuleBoxen od. Fahrradträger zu montieren.

Was mir eher vorschwebt, wäre eine Konstruktion, die in den Stake Pockets montiert wird, dort sicher und fest hält und auf die dann eben zwei "Aluprofile" individuell geschraubt werden, wo dann die ganzen Trägersysteme zum Einsatz kommen.


Muss man für die Stakepockets auf Zubehör aus den USA zurückgreifen od. hat schon mal jemand mit einer Eigenkonstruktion hier eine entsprechende Halterung konstruiert???

Soweit ich das verstanden habe, wird in den Stake Pockets immer so ein Spreizmechanismus aus Gummi od. eine Schraubenkonstruktion angebracht. Ich bräuchte quasi eine Stake Pocket Platte/Deckel, einfach mit einem dicken Gewinde oben drin, wo ich dann einen Winkel od. direkt ein Aluprofil verschrauben kann.


Danke vorab für Eure Hilfe, Ideen, Tipps, etc.

mbg Christian
 
Hi,

Super Frage. Brauch genau das selbe! Denke da kann man sicher,was basteln. Das mit dem,verklemmen klingt gut, sollte machbar sein.
 
Ei ei ei ..... an diesem Thema habe ich schon meine Zähne ausgebissen.
Ich habe immer noch nicht die passende Lösung .. Im Moment habe ich ein Alu-Profil als mein Favorit. Direkt auf die Plastikabdeckung geschraubt. Das Problem ist der Aluwinkel vom Tonneau und die Lage der bereits vorhandenen Löcher im Blech (genaue Position).

Schau mal hier auf Seite 2 ganz unten...
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=46299&start=15

Habe schon mal eine Uprack Plattform gekauft dessen Füsse ich am Aluprofil verschraube. Es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln
:-)
Ich habe diese Plattform gewählt da ich diese später einmal auch bei einem anderen Fahrzeug verwenden kann. Die RAM Schweiss-Konstruktion kann ich nur für den RAM verwenden.
Da ich mein Roll-Tonneau weiterhin verwenden möchte muss ich noch ca. 25cm höher sein.

Um die Stake Pocket (nach meinen Vorstellungen) zu nutzen müsste man je ein Klotz fix montieren...... ach, ich mag schon nicht mehr darüber schreiben, so hat mich das Thema beschäftigt. Beim 2014er sind die Stake pocket hinter der Kabine weiter auseinander als beim Tail gate - sind also nicht schön parallel und und und...

Der grosse Shi.... ist, dass ich keine eigene Werkstatt, Schweissgerät habe und daher alles schraubbar sein muss !!!

Bin mal gespannt wie sich das hier entwickelt - gebe dann ab und zu meinen Senf dazu
:-)


Gruss cratello
 
hi,

ich denke auch seit einiger zeit über eine ähnliche lösung nach.
meine bisheriger Favorit ist die Montage von airliner-schienen auf der backflip Abdeckung um da dann fahrradträger oder mtb direkt drauf zu montieren.
nur kann ich dann das backflip nicht bei Beladung mit mtbs öffnen.

cu tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann gibts noch das Z-Rak

[youtube]Kqr2Uk6gzCU[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben