Stahl Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Apr. 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
eriswil
Hallo Zusammen , Ich bin auf der Suche nach Winterfelgen für mein Ram , am liebsten 18" Stahl felgen wer weiss wo ich so was Herkriege , neu oder Gebraucht .Danke
 
Ich hab' noch ne neue 20 Zoll Stahlfelge abzugeben :mrgreen:
 

Anhänge

  • K1024_ebay 009.JPG
    K1024_ebay 009.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 317
Stahlfelgen in 18" für den Ram wirst du nicht finden. Entweder 17 oder 20" in Stahl oder wenn du 18" willst, dann nimm halt Alu.
 
Ich würde eh eher zu Alus als Winterräder tendieren,weil egal was du machst,Stahlfegen werden in Kürze anfangen unschön auszusehen..sie ziehen quasi den Rost an ohne Ende.
 
Ich würde eh eher zu Alus als Winterräder tendieren,weil egal was du machst,Stahlfegen werden in Kürze anfangen unschön auszusehen..sie ziehen quasi den Rost an ohne Ende.

Kann man STAHL-Felgen nicht elektrolytisch Beschichten lassen?
Ich denke man kann und damit den Rost fernhalten.

Was ist mit galvanisch verzinken oder vernickeln?
Daß es verchromte Stahlfelgen gibt ist bekannt.

Kann jemand die Kosten grob abschätzen für die nachträglich Beschichtung von VIER 20"x8"Stahlfelgen?
Für mich aktuell nur rein aus Interesse an dem Wissen. Ich bleibe bei Ganzjahresreifen.
 
Andersfarbig beschichten lassen würde ich nur neue ungebrauchte Stahlfelgen.Sollten diese mal schon ein paar km runter haben und leichte Rostansätze in den Schweissfalzen haben,dann kannste die alle arbeiten daran sparen.Selbst vorher Strahlen bringt dann keinen dauerhaften nutzen,es wird wieder rosten... :idea:
Wenns nicht drauf ankommt,dann isses wurscht... :mrgreen:
 
Vielen Dank für die Hilfe, was ist auf den 17" für eine Reifen grösse , müsste ja irgendwie zu denn 20" passen Abrollumfang und so.
 
Wenn Du aktuell 275/60r20 drauf hast würden wohl am nächsten 285/70r17 dran sein. Sind nach meiner Rechnung 1% kleiner.
Bin mir aber nicht sicher ob diese grösse noch auf Stahlfelgen kriegst. Müssten dann 17x8er sein.
Ich glaube die meisten standart Stahlfelgen sind nur 17x7. In diesem Falle würden max 265/70r17 passen, was dann ne Abweichung von etwa 4% sind.
Währe aber noch alles im Rahmen weil wenn ichs richtig habe sind bis zu 7% okay ohne den Tacho neu anzupassen.
 
Du hast soweit recht mit der Abweichung,aber immer schön das "+" vor der Toleranz setzen,dann langsamer darf der Tacho nämlich nicht gehen.Es sei denn du kannst ihn eichen btw. programmieren auf die Felgen-Radgrösse.
 
Die Rede ist aber von Stahl und nicht Alu. Die Größe der Original Alu kenne ich nicht. Hab hier nur noch nen paar originale Stahlfelgen von nen 2005er Modell rumliegen und die sind 17x7. Es kommt wahrscheinlich auch noch auf den Reifen an den man haben will. Vielleicht passen auch welche in 285/70r17 drauf. Z.B die Cooper Discoverer STT in dieser Größe passen erst ab ner Felgengrösse von min. 17x8.
 
Für die Stahlfelgen in 17 Zoll gibt es die originale Reifengröße 265/70 R 17. Diese Größe ist bei manchen auch original bzw. als Ersatzrad verbaut.
Da gibt es auch die Cooper Discoverer M + S Reifen für, die im Winter Top :thumbleft: sind.
 
Vielen Dank für die Antworten ,wieder was Gelernt, mein Ersatzrad hat z.b. 235/85/18 , darum auch die Idee mit den 18" felgen, ich habe noch Alte Jeep cj7 Stahlfelgen die würden auch passen ,aber nur 15" ,sieht scheisse aus und die Tragkraft ist natürlich nicht Tragbar, Habe ich nur zum Spass Probiert .
 
Hallo ich werde bei Gelegenheit ein Foto machen und reinstellen , ich habe das nur aus jux gemacht weil die Felge grad zur Hand war , und passte aber wie gesagt sieht Scheisse aus 6" Breite Felge auf nem Ram.
 
Oben