SRT 10??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Brauchst Du den Quad Cab = Automatikgetriebe oder würde es ein Regular Cab = 6-Gang Handschalter auch machen?

Müsste ein QC sein, ich muss damit u.a. auch empfindliche Elektrobauteile fahren die ich ungern auf die Ladefläche schnallen würde. Ich habe mir heute mal einen in DU bei Lackas angeschaut. Also mal im Detail, im vorbeifahren sieht man ja immer mal wieder einen Ram. Ist schon beeindruckend die Größe
:)


Tja, die Entscheidung findet sich also zwischen Gelände fahren oder Straßenverkehr, Fliegen abpuhlen oder Matsch abkärchern, höher oder tiefer legen? Wenn ich meinen bisherigen Fuhrpark anschaue entscheide ich mich klar für jeweils zweiteres.
;)


Hatte heute auch schon ein sehr interessantes und ausführliches Telefonat. Da sind einige weitere Fragen geklärt worden, für mich bisher durchweg positiv, danke nochmal dafür
;)
 
Danke, hab mal den Versicherungsvergleich rechnen lassen, 1453,64€/Jahr würde die Versicherung liegen, entspricht 88%.

Kannst du mir das:


grad nochmal erklären? Wieso mit 0,375€ und wie komme ich damit auf 1,50€/L?

Angenommener Verbrauch: 25l/100 km.
Macht bei einem angenommen Benzinpreis von 1,50€/l = 37,50€/100km, was wiederum 0,375€/l ergibt.
;)


Darf ich fragen, wie alt du bist? :oops:
 
Ach so, 0,375 pro Kilometer, jetzt kann ich Dir folgen, danke. Irgendwie hab ich auf der Leitung gestanden.

Ich bin knackige 37 Jahre alt
:D
:D
 
Sag das mit der Reife nicht meiner Frau
:D
Ich arbeite drauf hin, schaue mir morgen nochmal einen an
;)
 
Mit hirn denken nicht mitm gasfuss... es ist kein golf !

Vorm kauf im forum informieren und vin checken!!

Ansonsten erlebt man zu oft bösr überraschungen
 
Mach ich doch hier schon, also informieren meine ich
;)


Für reinen Gasfuss ist das auch einfach das falsche Auto.

Die nächsten Wochen werden spannend.
 
So, heute hab ich das erste Mal im SRT gesessen, wenn auch nur auf dem Notsitz mit dem Schaltknüppel zwischen den Beinen
:)
Es wurden nochmal einige Themen bequatscht, das meiste mit für mich positivem Ergebnis, also pro SRT. Danke nochmal dafür Wolfgang
;)


Es blieb aber ein Problem offen: ich muss den SRT als Daily fahren. Sprich auch im Winter. Ich bin mir im Klaren darüber das der SRT nicht das perfekte Wintermobil ist. Wir sind da eure Erfahrungen? Immer unter der Voraussetzung: verantwortliche Fahrweise und Winterreifen (keine M&S, hatte heute welche von Nokian gesehen). Den SRT einwintern und nur saisonal fahren fällt weg. Ich habe keine Garage und werde den SRT nicht 'irgendwo' unterstellen ohne zu wissen wer da rum wuselt. Wintermöhre für ein paar Euro ist mir eigentlich auch zu heikel. Ich muss zu Kunden raus und da muss das Teil funktionieren. Das kostet dann am Ende wieder zu viel wenn ich ein 'hochwertigeres' Auto für den Winter brauche.
 
150 kg in Sandsäcken auf die Ladefläche und du hast in der Not.
Grip und Streusand!
;)

Alternativ dazu etwas Schnee auf die Ladefläche. Vorteil: Du brauchst ihn nicht abladen
;)


Und das mein ich jetzt wirklich ernst, genau wie steppel auch.
 
Schau ich mal rein, danke. Irgendwie find ich recht wenig zu dem Thema. Liegt vielleicht daran das nicht viele überhaupt auf die Idee kommen den im Winter zu bewegen
:)
 
Ich fahre auch im Winter, aber nur wenn ich Spass dran habe. Ich muss nicht fahren. Also nur wenn der Schnee sauber ist. Im braunen Matsch fahr ich nicht.
Ohne Garage ist natürlich übel für's Auto. Dann is ein Diesel-Arbeitstier vermutlich besser. An so ner Heizölkarre ist der Rost und Dreck von der Strasse egal.
8)

Artgerechte Haltung: Immer in der Hütte oder unterm Dach:
 

Anhänge

  • plakette.jpg
    plakette.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema Garage dachte ich dadurch zu umgehen das der gute nach Ankunft ordentlihc versiegelt wird. Wolfgang hatte das gestern auch schon angemerkt
:|
Dieselfahrzeuge sind so emotional :puke: Der Benztrecker den ich momentan fahre reicht mir eigentlich für die nächsten Jahre....Im Notfall hatte ich halt nen Hemi mit Allrad im Auge.

Bei uns hier im Ruhrgebiet gibt es eigentlich ja nur schmutzigen Schnee, wenn es denn überhaupt mal welchen gibt. Meistens ist es ja "nur" etwas überfroren, was in dem Fall ja schon ausreichend glatt ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir scheint als wenn sich das SRT-Thema immer weiter entfernt. Nach einigen PN´s ist mir das Thema Winterbetrieb doch zu heikel. Ich kann mir nicht so ein Monster hinstellen wenn ich dann im Winter nicht mal mehr einkaufen fahren kann aus Angst ich fahr mich wo fest :mrgreen:

Muss ich wohl doch mal nach den 4*4 Hemi´s gucken, die Auswahl in meiner Ecke ist momentan nur recht mau :roll:
 
Oben