SRT-10 RAM Supercharger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
nirgendwo
Servus.

Kennt jemand den hier bei ebay ?
Artikelnummer: 250878842828
:arrow: RAM SRT-10

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, vom Roe. Der gehörte bestimmt nem Forumskollegen ausm VTCoA.
Mal alte Sigis checken. :mrgreen:
 
die VIN habe ich angefragt
könnte preislich realistisch sein, falls nicht alles völlig verhurt ist...
 
die Frage ist ja,in welchem Zustand das Getriebe ist. wenn die Ha schon erneuert ist,hat das Getriebe auch schon viel mitgemacht.

ein vernüftig überholtes und verstärktes schlägt mal schnell mit 4500€ zu .
 
ein sich bald ankündigendes Getriebe schreckt mich nicht ab
habe einen guten Kontakt, der Motoren und Getriebe baut
vom Bergslalom bis DTM und Formel ist alles dabei
der würde das Getriebe machen und ich bezahl nur die Teile und Bier für die Werkstatt
...was bei denen auch nicht günstig wird... :lol:
 
Der Umbau sieht gut aus, wie es für ROE typisch ist. Sogar die Zündkabel sind getauscht. Das PCM ist sicherlich ganz individuell programmiert. Der Programmer und die Software sind da durchaus von Interesse. Ich nehme mal an, dass an Kipphebeln, Kolben, Ventielen, Pleueln ev. auch nicht alles original ist. :mrgreen:

Die Veränderungen an Getriebe und HA würde ich mir genau zeigen lassen. Sind da nur Caltracks oder ev. ne ganze Achse von JTS verbaut. Wenn das Diff gewechselt wurde, - was ist da jetzt drin ? Welche Spidergears und welche Lager ? Welchen Durchmesser hat die Antriebswelle der Achse ?

Wenn der komplett von ROE ist, dann ist alles möglich. Die Amis spinnen da a bisserl und manche haben einfach zu viel Geld. Ziel ist in der Regel auf der Viertelmeile unter 11sec. zu bleiben.
:P


So sieht Freizeit in USA aus:
( Toni bescheisst, er drückt mal kurz auf Juice.. :mrgreen: )

[youtube]Ew-CJU8OhF0[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die getriebe aus amiland kannst du alle für den deutschen markt vergessen...die halten zwar viel drehmoment und ps aus aber keine dauerhochgeschwindigkeit.
hab mit ats und suncoast gesprochen und die sagten alle das sie sich über sowas eben keine gedanken gemacht haben da das in den staaten eben nicht gebraucht wird wegen der geschwindigkeitsbegrenzung.
die 1/4 mile ist für das getriebe keine belastung da es bei der kurzen zeit nicht heiß wird.
das einzige was was bringen könnte (laut ats) ist die manuelle "lock up" schaltung für den wandler und ein zusatzkühler.
der zusatzkühler alleine hat auch nix gebracht...siehe meinen 4. getriebeschaden
;)


gruß markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein sich bald ankündigendes Getriebe schreckt mich nicht abhabe einen guten Kontakt, der Motoren und Getriebe baut
vom Bergslalom bis DTM und Formel ist alles dabei
der würde das Getriebe machen und ich bezahl nur die Teile und Bier für die Werkstatt
...was bei denen auch nicht günstig wird... :lol:

wenn du beim vierten bist...so wie ich dann redest du und deine schrauberkontakt bestimmt anders :mrgreen:
 
euro 4 würde ich auch erst mal prüfen...genau so wie das "original navi" wenn es original ist dann geht das in d-land nicht...die bremsen sind auch nicht geändert wie beschrieben...nur scheiben von ebc und klötze denke ich mal.
ich finde den mit 45 t milen viel zu teuer...dann lieber einen nicht umgebauten und alles neu machen. kostet nicht mehr und vor allem weißt wer und wie damit gefahren wurde.

gruß markus
 
Da habe ich doch mal ne Fachfrage an die Experten hier.

FRAGE:
1. Was bedeuted bei euch Hochgeschwindigkeitsfahrten?
2. Heißt das, das ihr mal eine Stunde auf der Bahn mit 200 durch knallt?
3. Oder sind es schon 10 Minuten?
4. Oder meint ihr auch mal kurz auf 250 beschleunigen?
5. Oder ist generell schon ab 120 ab einem warmen Getriebe damit zu rechnen, dass es irgendwann kommen wird?

Ich bin ja nun auch schon ein paar SRT´s gefahren. Ein Bekannter hatte ja früher mal so einen. Ein anderer Bekannter von mir hat zumindest ein normalen Hemi. Also schneller als 150 fahren macht auch nicht wirklich mehr Spass mit die Dinger. Also frage ich mich doch, ob man überhaupt damit schnell fahren muss? Ich bin da vielleicht anders. Mein Auto fährt auch 270, aber das habe ich einmal probiert und seit dem war das schnellste glaube 220 neulich auf der Landstraße, als ich einem Cherokee SRT8 hinterher bin :mrgreen:

Also was heißt SCHNELL bei euch?
Ist keine böse Frage. Nur Interesse, da ich ja eventuell auch noch drauf spare.
Aber 4 Getriebe kann ich mir auch nicht leisten :oops:
 
also:
bei mir ist das so zwischen 160 und 220 und das fahre ich eben so wie ich kann. hier in bayern geht das noch recht gut auf den autobahnen.

der srt10 ist bis 220 sehr gut und stabil fahrbar...natürlich nach einigen umbauarbeiten am fahrwerk.
alles über 220 ist mit vorsicht und vor allem mit guter kenntnis von der fahrbahn zu befahren. kommst du mit serienfahrwerk und über 230 in ne bodenwelle dann ist das auto mit sicherheit im arsch
;)
(ich reden vom qc) beim single kann ich nicht mitreden.

du mußt auf jeden fall...wenn du eben viel autobahn und schnell fahren willst...modifikationen einplanen.
 
Da habe ich doch mal ne Fachfrage an die Experten hier.

FRAGE:
1. Was bedeuted bei euch Hochgeschwindigkeitsfahrten?
2. Heißt das, das ihr mal eine Stunde auf der Bahn mit 200 durch knallt?
3. Oder sind es schon 10 Minuten?
4. Oder meint ihr auch mal kurz auf 250 beschleunigen?
5. Oder ist generell schon ab 120 ab einem warmen Getriebe damit zu rechnen, dass es irgendwann kommen wird?

Ich bin ja nun auch schon ein paar SRT´s gefahren. Ein Bekannter hatte ja früher mal so einen. Ein anderer Bekannter von mir hat zumindest ein normalen Hemi. Also schneller als 150 fahren macht auch nicht wirklich mehr Spass mit die Dinger. Also frage ich mich doch, ob man überhaupt damit schnell fahren muss? Ich bin da vielleicht anders. Mein Auto fährt auch 270, aber das habe ich einmal probiert und seit dem war das schnellste glaube 220 neulich auf der Landstraße, als ich einem Cherokee SRT8 hinterher bin :mrgreen:

Also was heißt SCHNELL bei euch?
Ist keine böse Frage. Nur Interesse, da ich ja eventuell auch noch drauf spare.
Aber 4 Getriebe kann ich mir auch nicht leisten :oops:



Wenn du nicht schnell fahren willst warum kaufst du dir einen SRT
Da würds ja ein Diesel auch machen
Und bis du was kaufst haben wir auch Elektro
Ich bin vor kurzen in Wismar gewesen
870km zw 170 und 220 nach Hause gedüst Gasverbrauch 20L
 
Mein Auto fährt auch 270, aber das habe ich einmal probiert und seit dem war das schnellste glaube 220 neulich auf der Landstraße, als ich einem Cherokee SRT8 hinterher bin

270 oba ned mit deim 8er
einen SRT8 hinterher, des is scho klar vürs Übahoin hods ned greicht :mrgreen:
 
ihr habt ja andere getriebe drin
;)

dem barny sein hemi hält ja auch
;)


der srt hat das 48er vom diesel drin...das ist für viel drehmoment gebaut...aber eben für amiland und nicht für d-land mit freier geschwindigkeit.
;)


da muß man eben viel geld und probierarbeit reinstecken um das standfest für den deutschen markt zu machen.
 
Den Schalter kann man gut ne Stunde mit 200 fahren. Dann geht zwar der 6. schwer wieder raus...
:-D

Ich muß das mal testen mit dem ATF. Hab mich heute wieder soo durch die Gegend geschossen.... :oops: sollte man echt nicht machen, aber das Getriebe fühlt sich so frisch und leichtgängig an, das flutscht richtig. :oops: War kaum zu bremsen die Mühle. :mrgreen:

Ich halte das Angebot mit dem Kompressor für günstig. Es sind nicht nur die Teile, sondern die richtige Programmierung und der Einbau. Wenn die Mühle schon ne Weile so fährt scheint alles zu stimmen, und das ist etwas wert !

@ Brändi: Ich kenn die Strecke. Wegen der vielen Tempolimits auf 120 auf diesen 870Km ( Drecksack ) bin ich erst gar nicht mehr als 130 gefahren. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Auto fährt auch 270, aber das habe ich einmal probiert und seit dem war das schnellste glaube 220 neulich auf der Landstraße, als ich einem Cherokee SRT8 hinterher bin

270 oba ned mit deim 8er
einen SRT8 hinterher, des is scho klar vürs Übahoin hods ned greicht :mrgreen:


8er?
Ja, mein W8er :mrgreen: Ich fahrn Passat :lol:
Naja, überholn wäre nicht drinne gewesen. Dafür war die Straße zu kurz. Aber von 70 bis 220 bin ich dicht hinter ihm geblieben. Und ich denke nicht das da bei ihm noch was gekommen wäre. Meiner ist eben nicht so eine schwere Schrankwand :mrgreen:

Und Autobahn fahre ich hier nicht wirklich viel. Nur alle 14 Tage ca. 15km zum Hunderennen. Aber da ist eh nur 120 erlaubt und dort wird auch gern geblitzt. Aber mal ehrlich, man kauft doch ein SRT10 wegen der Optik, dem Sound und wegen dem Prollauftreten :mrgreen: und nicht das man 250 durchbügeln kann. Ich gebe ja wenigstens ehrlich zu, das ich mir den kaufen würde eben weil er 507 PS hat und sich geil anhört und man einem Porschefahrer an der Ampel schon ein bisschen ins schwitzen bringen kann.
Allerdings finde ich ja, wie auch schon gesagt, den 3500 MegaCab Dually auch richtig geil. Den gibs ja leider nur als Diesel. Den "normalen" habe ich schon als Hemi gefunden. Aber den MegaCab find ich ja geiler.

Ich wollte ja nur wissen, ob es bei 120 auch schon zu Problemen kommen kann. Aber das wurde ja sehr gut beantwortet. Danke dafür
 
Dilli ich muß gestehen, dass mich auch ab und zu der Hafer sticht. Dann bügel ich hier auch mit 200 über die örtlichen Landstrassen. Aber nur solange der Mais niedrig genug ist. :mrgreen:
 
Oben