Spurverbreiterung!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Hallo zusammen,

hab schon einiges in der Suche gefunden. Was mich wirklich interessiert ist, ab welcher Breite der Spurverbreiterungsscheiben muß man an die Radbolzen Hand anlegen??
Will sagen, ich möchte nach Möglichkeit nicht an den Bolzen rumflexen oder was abschneiden.
Bei "Hofmann" kann man ja lesen- Kaufen, dranbauen +losfahren-!!!

Wäre gut wenn sich mal Leute äußern würden, die welche verbaut haben zB. 24 + 36mm und was sie für Erfahrungen mit Anbietern gemacht haben zB. Passgenauigkeit etc.
Fahre selber 270/55 R20 und möchte die auch behalten.

Gruss Holger
 
die Bolzen sind ca 40mm lang, bei schmäleren Platten verschwinden die Bolzen in den Gußtaschen der Orgi Felgen,
 
das ist beim 2009 so, ich habe mir die 24 und 36 mm für den 06er bestellt, hoffe dass ich auch diese Gusstaschen an meinem 06er 17 Zoll und 20 Zoll Felgen habe. :roll:

Bei der Gelegenheit, fahrt Ihr die Alu Spurverbreiterungen von Hofmann oder die Stahlverbreiterungen??? ich habe Alu bestellt, aber wenn ich mir vorstelle, was die Reifchen so wiegen! :shock:
 
ich habe auch die 24 u.36mm vom hofmann drauf, aber in stahl . mit den bolzen kein problem da ich auch die taschen in den felgen hab. bereifung 285/50/20
eintragung bei tüv süd ohne probleme!
2005er hemi
gruß barny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ langer

fahr nach Harthausen das ist von Dir nicht weit weg !!!

wenn die was verkaufen wollen dann müssen die Auch passen..

gruss Peter
 
Ich fahre die 60mm Alu SPV von Hofmann.
Mit 17" Felgen.

Hat alles ohne irgendwelche Änderungen gepasst.

Auch die Eintragung war kein Problem, trotz größerer Reifen als im Gutachten angegeben.
 
...ok Männer`s das sieht ganz danach aus, daß ich mal nach Harthausen fahren werde.
Danke für die Tipps und Hinweise.
PP wenn du was gebastelt hast kannst du ja mal bescheid geben. Ich fahr ja ein 2005er und das ist ja alles gleich außer der Fahrer natürlich :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Holger
 
Ich und basteln
:-(
sag dir Bescheid ob es gepasst hat.
 
Ich hab gerade bei Hofmann angerufen, es gibt ja nur ein Festigkeitsgutachten dazu, ist die Eintragung damit einfach möglich oder eher schwierig?
Kann mir einer vielleicht eine Kopie machen, damit ich hier beim Tüv anfagen kann?

Gruß Carsten
 
Update: Hoffmann Spurverbreiterungen vorne 24mm und hinten 30 mm pro Seite, mit Original 265/70 17 und 275/60 20 passen ohne an den Bolzen flexen zu mūssen. Spurverbreiterungen wurden heute problemlos vom TÜV eingetragen. Ohne Kotflügelverbreiterungen!!
 
Ganz vergessen, mit beiden o.g. Reifengrößen schleift auch mit 2 Ster auf dem Bed im Gelände nichts. Auch wenn es heftig hinten dabei verschränkt.
 
Update: Hoffmann Spurverbreiterungen vorne 24mm und hinten 30 mm pro Seite, mit Original 265/70 17 und 275/60 20 passen ohne an den Bolzen flexen zu mūssen. Spurverbreiterungen wurden heute problemlos vom TÜV eingetragen. Ohne Kotflügelverbreiterungen!!

Die hab ich auch drauf!
War aber nochnicht beim TÜV!!!
 
Ich habe hinten 30mm Spurplatten drauf und mußte die org. Bolzen 5 mm kürzen, da ich auch nicht die org Felgen fahre! Viel breiter würde ich auch nicht gehen!
 
Update: Hoffmann Spurverbreiterungen vorne 24mm und hinten 30 mm pro Seite, mit Original 265/70 17 und 275/60 20 passen ohne an den Bolzen flexen zu mūssen. Spurverbreiterungen wurden heute problemlos vom TÜV eingetragen. Ohne Kotflügelverbreiterungen!!

Zeig mal ein Bildchen
 
am besten hinfahren zu hoffman wenn es nicht zu weit ist .
bei mir kam er persöhlich, er mag amis und berät sehr gut ,
und machte einen super preiss, zwei platten 50 mm für hinten 150 euronen, allerdings ohne gutachten, das brauch man hier nicht.
passen ohne änderung perfeckt.
 

Anhänge

  • neue fotos 091222.jpg
    neue fotos 091222.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 309
das sind mal Bilder von den 17 Zöllern, mit den 20 Zöllern stehen die Reifen geschätzte 1,5 cm weiter raus
 

Anhänge

  • IMG_1165.jpg
    IMG_1165.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_1163.jpg
    IMG_1163.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 287
preise vom hoffmann 304 -309 € ich hab angerufen und mal vorgemert dass ich komme wenn mein kram da ist -...

die geben sich da echt mühe
 
Oben