Spurstangenköpfe beim 2008 RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Sep. 2008
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi,

Bei der Inspektion sagte mir die Werkstatt das die Spurstangenköpfe auf beiden Seiten Spiel haben.

Ist das mit einem KM stand von 34000 normal ?
Und von Garantie ist auch keine Rede, da es ein LKW ist und der nur ein Jahr Garantie hat ?

Hat jemand einen Tip ?

Gruß Stefan
 
Hi,
habe das gleiche Problem .
Bin gerade dabei die Teile zubeschaffen,
Meiner ist aus 07 mit 35tml.

gruss rainer
 
Neue, welche die man nicht nur Fetten sondern auch reinigen kann, kosten $ 65 das Stueck, wenn da die doofe Arbeit nicht waere ......
 
:|
Na ja scheint normal zu sein die Vorderachse ist ja auch etwas klein geraten.

Recht gut ausgeschlagen muß neu links noch ohne Spiel bei 35000km die Spurstangenköpfe zum abschmieren wären schon besser aber wieso zerlegen und Reinigen
:?:


Die Sind doch fest miteinander verpresst....

Dachte an diese Köpfe:

https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1287959

Können ja zusammen bestellen dann schicke ich Dir die 2 hier in D per Post zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Teile von Rockauto sehen gut aus, was sollen die kosten?

Wingfox:

Wie reinigen ?


Gruss Stefan
 
Die Teile von Rockauto sehen gut aus, was sollen die kosten?

Wingfox:

Wie reinigen ?


Gruss Stefan

Die haben ein "drain plug", kann man "flashen", steht in der Beschreibung!
Ich habe die Erfahrung gemacht das Schmiernippel aber vollkommen ausreichen, halten dann 3x so lange, wenn die Nippel dann auch genutzt werden!
Ich hab eine schicke Presse mit einem langen Luftschlauch, geht ruck zuck und ohne zu schwitzen :mrgreen:
 
hab ich auch für meinen Winnebago. Allein die Vorderachse
:)


Gruss Stefan
 
Hi würde auch gleich 2x nehmen , aber wie hoch belaüft der Versand?

gruss rainer
 

Welche sollen das sein, ist das nicht am falschen Ende gespart?

Selbst bei MOOG, den halten ich fuer den besten Lieferanten, gibt es verschiedene Qualitaeten, der Preisunterschied ist laecherlich $ 18!
 
Wingfox
Die Teile sind von Moog und laut rockauto auch die richtigen.

Ich brauche übrigens auch zwei Stück

Gruß Stefan
 
Hi,

Bei der Inspektion sagte mir die Werkstatt das die Spurstangenköpfe auf beiden Seiten Spiel haben.

Ist das mit einem KM stand von 34000 normal ?

Habe genau deshalb am Montag einen Werkstatt-Termin - und das bei 47000 km
:evil:

Läuft aber noch im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie
:)
 
Wingfox
Die Teile sind von Moog und laut rockauto auch die richtigen.

Ich brauche übrigens auch zwei Stück

Gruß Stefan

Ich kann es ja noch mal gaaanz langsam schreiben, zum mitmeiseln ....

MOOG hat verschieden Qualitaeten im Sortiment und ICH wuerde die Besseren nehmen, die Arbeit ist gleich, es geht um 18 Dollar mehr im EK (Einkauf)!

Unter dem Strich ist mir das aber egal wer was kauft und einbaut - bauen laesst!
 
Also sollte es bei Rockauto bessere geben, währen die mir natürlich auch lieber.

Witzig ist das eine Gebrauchtwagen Garantie das abdeckt aber meine Neuwagen Garantie nicht.

Stefan
 
Ich kann es ja noch mal gaaanz langsam schreiben, zum mitmeiseln ....

MOOG hat verschieden Qualitaeten im Sortiment und ICH wuerde die Besseren nehmen, die Arbeit ist gleich, es geht um 18 Dollar mehr im EK (Einkauf)!

Unter dem Strich ist mir das aber egal wer was kauft und einbaut - bauen laesst!

Ich habe mal bei Moog gesucht aber ich finde keine Unterschiedlichen Qualitäten. Es gibt diese Teil nur einmal für das
Fahrzeug ? Oderhast du noch andere Quellen als https://www.power-21.com/federalmogulpower21i/Application.aspx?yr=2008

Gruss Stefan
 
Oben