Hallo Gemeinde,
bin zur Zeit ein wenig ratlos ...
Vor einigen Wochen in Werkstatt Vorderachse "sanieren" lassen (Ball Joints etc. und auch Radlager erneuert).
Eine Woche später neue Reifen aufgezogen und unmittelbar danach die Achse und Spur einstellen lassen (ATU).
Seither permanent leichtes (aber äußerst nerviges!) Vibrieren und unruhiges Fahrverhalten im Geradeaus, auch auf gutem Fahrbahnbelag.
Habe Reifendruck verändert - unverändert.
Nun konnte ich im "Vermessungsprotokoll" sehen, dass bei Spur und Sturz die Einstellungen die gemacht (oder eben wohl auch nicht) wurden außerhalb der Standartwerte liegen...
Könnte dieses neue Fahrverhalten darauf zurückzuführen sein
Danke für Vorschläge/ Tipps wie Ihr hier Ursachenforschung betreiben würdet .
Peter
Dodge Ram 1500 SLT 4,7 V8 2006 2WD
PS: Vielleicht hat jemand auch ein originales Datenblatt (Werte) für o.g. Fahrzeug
Vor einigen Wochen in Werkstatt Vorderachse "sanieren" lassen (Ball Joints etc. und auch Radlager erneuert).
Eine Woche später neue Reifen aufgezogen und unmittelbar danach die Achse und Spur einstellen lassen (ATU).
Seither permanent leichtes (aber äußerst nerviges!) Vibrieren und unruhiges Fahrverhalten im Geradeaus, auch auf gutem Fahrbahnbelag.
Habe Reifendruck verändert - unverändert.
Nun konnte ich im "Vermessungsprotokoll" sehen, dass bei Spur und Sturz die Einstellungen die gemacht (oder eben wohl auch nicht) wurden außerhalb der Standartwerte liegen...
Könnte dieses neue Fahrverhalten darauf zurückzuführen sein
Danke für Vorschläge/ Tipps wie Ihr hier Ursachenforschung betreiben würdet .
Peter
Dodge Ram 1500 SLT 4,7 V8 2006 2WD
PS: Vielleicht hat jemand auch ein originales Datenblatt (Werte) für o.g. Fahrzeug