Sprit "läuft über" beim Betanken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-Tom

QuadCab
Registriert
21. Aug. 2008
Beiträge
746
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Wiesbaden
Habe ein klitzekleines Problem und wollte mal fragen ob das bekannt ist oder ob ich zu dumm zum tanken bin!
:|
Habe jetzt das 3. Mal getankt (18L Schnitt). Tanke wie ich es von früheren Wagen gewohnt bin (macht bei dem Tankinhalt anders auch kaum Sinn ^^): Stutzen auf, Rüssel rein, Anschalten und warten bis er voll ist. Wie es sein soll machts wenns voll ist "Klack" und die Arretierung der Pistole öffnet sich. Soweit so gut und so normal. ABER: Ich sehe dann wie von unten Sprit nach oben steigt, am "Rüssel" vorbei steigt und dann eben eine kleine Menge überläuft. Kenn mich da nicht so aus, vielleicht ist es normal wenn soviel Benzin in den Tank gefüllt wird daß das etwas überschäumt oder so, aber wollte nur sichergehen ob das alles mit rechten Dingen zugeht oder ob ich was falsch mache. Ansonsten werd ich eben zukünftig vorher selbst stoppen und "Step by Step" den Rest vollmachen...
 
Haha :mrgreen:

Da hat wohl einer zu viel Geld
:!:


Hab das gleiche Problem. Aber wenn du mal genauer unter den hi. Kotflügel guckst weißt du warum. Das ganze dünne schläuchen soll die Entlüftung sein, Ganz TOLL.

Kann dir also leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Stefan
 
Genau das Problem habe ich auch ,... dachte auch immer ich sei zu Blöde dazu.....
und obendrein ist es fast schon Peinlich ................................... als ob man das erste mal tanken würde :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Bei mir mit dem Diesel passiert das selten, kommt aber auch vor, vorallem wenn ich nicht hinhoere...
Dem Selbststop von der Pistole trau ich nur bedingt, also hinhoeren, schauen, wenns anfaengt zu gurgeln und ein ansteigender Ton zu hoeren ist, ------ bremsen.
;)