Sporadisches "Krachen" im RAM???!!?!??!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Jan. 2013
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Ort
Dinslaken
Hey Leute!
Mein geliebter 2004er Ram 1500 Hemi 4x4 macht mir leichte Sorgen.
Seit geraumer Zeit stelle ich hin und wieder, bzw relativ regelmässig ein hör- und spürbares "Krachen" fest. Es taucht vermehrt im Stand bei laufendem Motor auf(zB an der roten Ampel), aber auch gelegentlich während der Fahrt. Kann einfach nicht orten wo es herkommt. Vom Motor schliesse ich beinahe aus, eher vom Verteilergetriebe??? Ich würd sagen ca. mittig unter der Windschutzscheibe aus dem unteren Bereich des Fahrzeuges...
Es hört sich so an als würden zwei starke Gussmetallkanten zusammenschlagen und doch knapp aneinander vorbeirasseln. Weiss nicht wie ichs erklären soll...

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Beste Grüsse
Tim
 
deine Erklärung ist zu Monopol...
wie schauts bei der Drehzahl aus? schwankt diese dermaßen und stirbt nach ner zeit den motor ab?
 
Hey!
Nein Drehzahlmässig alles i.O. Motor läuft ganz ruhig und gleichmässig.
Kreuzgelenke kann ich mir auch nicht vorstellen weil es ja auch bzw vorwiegend im Stand kracht. Da ist ja keine Bewegung in den Gelenken.

Nicht dass es normal ist und ich bin einfach zu empfindlich und noch von VW verwöhnt...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Klimakompressor macht bei mir so ein ähnliches Geräusch,
aber nur sporadisch, und seit zehn Jahren.




Gruss Bernd
 
Das hört sich gut an! Ich werde es prüfen
:-)

Danke für die "beruhigende" Antwort
:D
 
Das ist so stark, dass man es spürt, und es scheint mittig unter dem Fahrzeug zu sein.
Warum weiss ich nicht, denn mir ist schon bekannt wo der Kompresssor "wohnt".


Gruss Bernd
 
Hey, also ich hab nochmal genau gehört. Ist tatsächlich nur bei eingeschalteter Klimaanlgae. Seltsam, dass ich das nicht eher gerafft habe.
Dann bin ich beruhigt!!!
Vielen Dank für die Tips
 
Oben