Spiegel in der Waschstraße sichern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

End of line
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
7.676
Reaktionspunkte
5.309
Ort
Jackson MS
Moin,

auch meine Waschstraße (die einzige in der Gegend, in die der Ram reinpaßt) hat gegenläufig rotierende Bürsten, was ja zur Folge hat, dass die Spiegel wieder ausklappen (wie gut, dass ich beim ersten Mal einen Beifahrer dabei hatte...). Also muß man die irgendwie sichern. Welche Tipps habt Ihr dazu (bitte Liste fortführen)?

  • Klebeband. Hält zwar sicher gut, ist aber wohl auf Dauer dem Lack der Tür und der Außenspiegel nicht gerade zuträglich. Malerkrepp (lackschonend) wird wohl nicht reichen.
  • Keile. Es gibt z.B. kleine Hartholzkeile zum Fixieren von Axtstielen, die sind ein paar Zentimeter lang und laufen spitz zu. Die müßte man eigentlich zwischen Spiegel und Spiegelarm klemmen können und so den Spiegel am ausklappen hindern können.
 
MoinMoin,

ich hab grad über Dein Problem nachgedacht. Nur so ne theoretische Idee! Es gibt doch so dünne Gynmastikbänder. Vielleicht so eins auf zweimal 1Meter schneiden, um das eingeklappte Spiegelgehäuse legen und die Enden mit der Türscheibe im Rahmen einklemmen.
Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber sowas würde ich ma probieren!

Gruss Sascha
 
Ich sag dem Waschtyp immer das er die aufgeklappt lassen soll da sie sowieso aufgehen und dann staendig auf und zu gehen.

Hab die Situation eingeschaetzt und zumindest in meiner Waschanlage keine Bedenken.
 
Ein Spanngurt rund ums Auto.
;)


Ne echt, klappen die Spiegel bei euch wirklich so leicht auf?
Bei mir muss man schon beherzt zufassen. Die rasten auch richtig ein
Das mit den Keilen würd ich sein lassen. Wenn die sich selbstständig machen, gibt's kratzer usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne echt, klappen die Spiegel bei euch wirklich so leicht auf?
Bei mir muss man schon beherzt zufassen. Die rasten auch richtig ein

Das tun meine auch, aber wenn die gegenläufige Bürste kommt, dann klappen beide auf...ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, die Säulen des Trockners sind keine 2,5m auseinander.
 
Ich sag dem Waschtyp immer das er die aufgeklappt lassen soll da sie sowieso aufgehen und dann staendig auf und zu gehen.

Hab die Situation eingeschaetzt und zumindest in meiner Waschanlage keine Bedenken.

Wo fährst Du denn waschen in BS Alex?
 
Clean Car auf der Frankfurter Strasse. Haben ne Gastanke und wenn man erst Tankt und dann waescht gibt es Rabatt auf die Waesche.
 
Da wollten die meinen nicht waschen, meinten das passt nicht.
Aber bei mir in der Waschanlage klappen die Spiegel auch immer raus. Schon doof und ich hab nun auch leichte Kratzer im Chrom am rechten Spiegel, weil der im ausgeklappten und zum Teil nach vorn übergeklappenten Zustand an Pfeilern in der Anlage lang geschliffen ist.
 
Ist deiner Hoeher als meiner? Bisher hatten alle die mich nich kennen gefragt ob das passt was ich immer bejat habe aus Erfahrung.
 
Denk ich jetzt mal nicht. 4 x4 haben wir beide, Crew Cab auch. Sollte Sport tiefer sein als Laramie?
 
Hatte ich auch einmal erlebt seitdem meide ich Waschstraßen.
Lieber in eine Waschbox und selber.
Seitdem ich das Wax drauf habe geht's auch ganz leicht. (meguiars mirror glaze 16)
 
Ich nehme Paketband, das gute von 3M oder Tesa, lässt sich sehr gut abreißen, hält gut, geht aber fast spurenlos wieder runter. Einmal mit nem weichen Lappen über den Chrom gewischt und alle Spuren sind beseitigt.

Vom Tablet via Tapatalk
 
Ich nehme Paketband, das gute von 3M oder Tesa, lässt sich sehr gut abreißen, hält gut, geht aber fast spurenlos wieder runter. Einmal mit nem weichen Lappen über den Chrom gewischt und alle Spuren sind beseitigt.

Thx, dann probiere ich das beim nächsten Mal damit.
 
JApp..habe natürlich das gleiche Prob.......Shell-Tanke-Waschstr Oberhausen-Duisburger Str.....
Der Betreiber läuft aber auch jedesmal mit mir mit und klappt die Spiegel direkt nach der gegenläufugen Walze manuell wieder ein. Einmal war er nicht schnell genug und nur der linke hat tatsächlich etwas an der Säule geschrappt....ohne wirkliche Schäden.

....muss mir nur jedesmal des Grinsen verkneifen.....weil derTyp natürlich des Wasser von den Walzen abkriegt :mrgreen:

Liegt sicher am Trinkgeld das ers trotzdem macht.
 
Fährst du jetzt zum Waschen um das Auto sauber zu haben, oder weil man da für nen Fünfer einen nass machen kann????
 
....für nen Fünfer einen nass machen kann????

Feucht Kay !! nur feucht ! :mrgreen: :mrgreen: Und ich muss zugeben ich musst grad ne Sekunde überlegen !! :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben