spezielles dickes Difföl ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
DD
Hi, da das HA-Differential bei meinem Durango 2WD bei ca 50-70 miles jault , dann aber wieder Ruhe ist, wollte ich mal das Difföl wechseln.
Habe früher mal an russischen Wolga und Gaz geschraubt, da haben wir ein schwarzbraunes zähflüssiges Difföl verwendet und Ruhe war wieder.
Oder reicht es, Diff reinigen und neues Öl ? Hoffe nicht, gleich Teller und Kegelrad nebst Lager wechseln zu müssen ;o( Habe gestern mal Öl kontrolliert. Schaut irgendwie wie Cappuchino aus ...
danke und Gruß Ralf
 
Das selbe Problem hab ich auch. Nur zwischen 20 und 30 miles...
Hoffe auch, dass nix gröberes fehlt...
:(
 
Hi, da das HA-Differential bei meinem Durango 2WD bei ca 50-70 miles jault , dann aber wieder Ruhe ist, wollte ich mal das Difföl wechseln.
Habe früher mal an russischen Wolga und Gaz geschraubt, da haben wir ein schwarzbraunes zähflüssiges Difföl verwendet und Ruhe war wieder.
Oder reicht es, Diff reinigen und neues Öl ? Hoffe nicht, gleich Teller und Kegelrad nebst Lager wechseln zu müssen ;o( Habe gestern mal Öl kontrolliert. Schaut irgendwie wie Cappuchino aus ...
danke und Gruß Ralf

...75W140,wenn Deine HA selbstsperrend ist dann mit LSD-Zusatz!
 
Bei manchen gehört aber 75W-90 rein - lad dir das entsprechende Manual für dein Baujahr runter.
 
Richtig,aber beim Diff.(speziell in Ami-Diffs in Verbindung mit deutschen Geschwindigkeiten
;)
)kann dickeres nicht schaden bzw. sogar besser sein.
 
danke Euch, dann werd ich mal reinigen und das 140er Öl probieren ;o)
Gruß Ralf
 
Bin auch gespannt, wenn es nicht oder nur kurz leiser ist, laß ich es ausreifen,so laut ist es noch nicht.
wo find ich denn ein Manual mit Füllmenge usw...als PDF ?
sorry, falls die Frage hier deplaziert ist...

Gruß Ralf
 
Oben