Sound aber wie ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Okt. 2019
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Mettenheim
Hallo,

hoffe ich habe die Richtige Abteilung zum Posten gefunden.
:-D

Mein kleiner "Dicker" ist anscheinend seit Geburt Erkältet und kann sich kaum verständigen
:(
.
Meine Frage nun:

Um einen tiefen, angenehmen (schönen/schöneren) Ton zu bekommen muss man da die Ganze Anlage tauschen?
Bei fast allen Videos steht meisten immer nur Muffler (also der MittelTopf, oder?), dann hätte ich mir für meinen 2009er, diesen:
https://translate.googleusercontent...700271&usg=ALkJrhjFNX4rePwAIvlYpLK4aQRMfa_6pg ,
ausgesucht.
Laut Video gefällt mir der Ton sehr gut, aber Videos haben halt nicht die qualli, als wenn man daneben steht.

Sind die Töpfe (für BJ 2009-2018), von der Anschlusslänge genormt, oder muss man da noch auf mehr achten, ausser auf den Durchmesser der Verrohrung?

Gruß
Karl
 
eine Kleinigkeit könnte noch interessant sein (Ich bin auch auf der Suche).

Hast Du ein oder 2 Endrohre?
Das teilt sich im Mitteltopf (bzw eben nicht), also 1 rein / 1 raus - oder 1 rein / 2 raus
Falls Du einen findest mit 1 / 1 ... gebe mir bitte Bescheid.
 
Dank großzügigem Platzangebot kann man seinem Spieltrieb eigentlich freien Lauf lassen. Ist auch eine Frage der TÜV-Zulässigkeit, bzw. wie kulant ist dein Prüfer, wie streng sind die Kontrollen in deinem Revier.

Meine Anlage besteht ab Kat. aus einem 3" Rohr, irgendwann kommt dann ein "Schalldämpfer" in der Größe eines 5L Eimers und ganz hinten rechts wird dann meine Umbegung mit einem schönen satten V8-Geblubber beglückt( oder auch nicht)

Im Stand schön leise und bei normaler Fahrweise nicht besonders aufdringlich. Bei Vollgas bzw kurz davor wird es natürlich dann auch schonmal richtig laut und wenn dann auch noch die Rennleitung in der Nähe ist kommt man auch schonmal in Erklärungsnotstand. Aber muss ja nicht immer gleich übertreiben.

Die Kosten dafür liegen unter 100€ und wenn man mit Schraubschellen arbeit kann man immer wieder Teile austauschen bis einem das Ergebnis gefällt.
 
Flowmaster muss ich mal Youtuben, wie der sich anhört,

Um einen Tieferen Ton zu bekommen, reicht da der tausch des Muffler´s schon etwas aus??

Soll ja nicht so sein, das die Nachbarn im Bett stehen, ein großer Augenaufschlag reicht auch schon, der Sound sollte Tief Blubbernd aber auch etwas angenehm sein, und die liebe Polizei sollte keine Straßensperre aufbauen können, bevor sie mich überhaut sehen könen.
Topf habe ich mit 1 Rein und 2 Raus
Die Frage ist eben auch noch:
Sind das bei dem Muffler, dem BJ entsprechend, gleich lange längen und passende Halterungen, was das Austauschen erleichtert, oder muss da dann gebastelt werden.

L.G.
 
Puuuh, es ist schwierig einen passenden Topf zu finden, denn youtube gibt ja auch nicht den Richtigen Ton an. :?
Das Problem das ich dabei habe ist, das ich einen Muffler kaufen müsste und wenn mir das ergebnis nicht gefällt, steh ich etwas dum da, denn zurück schicken kann man die dann ja nicht mehr, geh ich mal dafon aus.
Wenn ich Richtig gehört habe, werden die Flowmaster oben raus Agro.
Und einfach mal für 2-300 Euro was bestellen, hmmm.
Gibts da evtl. noch eine andere möglichkeit dies zu testen???

LG
Karl
 
Am Besten ist natürlich Life-Vorführung.
Also z.B. auf Treffen fahren und die Menschen dort, die den gleichen Motor wie Dein RAM unter ihrem haben, anquatschen.
Was besseres wüsst' ich nicht.
 
"Eierlegende Wollmilchsau" das ist gut, kann man die auch einbauen
:-D


Dennoch eine Frage: ist die Länge des Mufflers ausschlag gebend für den Klang?? und sind die 1 zu 1 tauschbar wie die Anschlüsse 1 rein, 2 raus , oder muss man da noch was dazwischen stückeln.

Wie immer Dankend
Karl
 
Hallo,

ich habe mir einen TotalFlow Topf besorgt, eingebaut und gestartet......... Hööört sich gut an
:-D
:-D
:-D
.

Nun die Hammerfrage :oops: :
aussen hört es sich gut an, aber innen Röhrt er auch mit.
Kann man da die Kabiene von unten etwas Schalldichten und mit was??
Gibts da ne möglichkeit?

Das glaube ich hat noch keiner so gefragt :mrgreen: :mrgreen:

Mfg Karl
 
Schau mein Post weiter oben.



Es gibt nix perfektes. Wenn es dich jetzt schon stört, dann bau wieder um.

write by blueskyofheaven
 
Vermeidung von Dröhnen, Auspuffröhren oder sonstigen Geräuschen im INNENRAUM ist sicherlich ein eigenes Thema wert.
Bitte das nicht hier diskutieren.
Hier gehts um besseres Geräscuh aus dem Auspuff.
 
Oben